Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
Ja, aber mal ehrlich. Es gibt ja auch McLaren und Rolex. Aber "Gaming".. da muss es ja irgendwie auch das Material geben imho.AMD hat sich aus dem Bereich mit Absicht rausgehalten, weil die da nicht mithalten können. Und die neuen Karten sind deutlich günstiger als erwartet. Deutlich! Hatte selbst auch mit 800 Euro bei der 5070 ohne ti getippt
Ich weiss nicht, ob die Spiele deutlich "spielwerter" wären mit 5K Hardware. Wenn man sich den Erfolg von Nintendo, den Retro-Hype und die Steam-Hardware-Charts so ansieht: Nö, eher nicht.
Der Markt ist irgendwie seltsam. Parallele: Es gibt nur noch Ferrari. Und man kann halt die ganz alten Ferraris "günstig" fahren oder halt "Motorrad" (Konsolen). Ich weiss nicht. Das ist ein Produkt für 2% der Zielgruppe.
Oder ich verpeile die Inflation. Aber ich bin mir ziemlich sicher, "früher" konnte man sich für 400 Euro eine Grafikkarte kaufen, die "gut" war. Und seitdem wurde es immer absurder.
Aber, noch einmal zum Anfang: WOFÜR denn? Konsolen werden weiterhin min. 50% des Marktes ausmachen. Ein opt-in RT für den Preis?
Ich finde das ja nicht schlecht, einer macht den Anfang, in 5 Jahren kommt die Technik dann günstiger "for the Rest of us"... alles gut. Aber irgendwie auch schräg.
Würde NIE eine neue Graka beim Launch kaufen irgendwie.
Muss natürlich jeder selbst wissen, und hey – ich kenne diminishing returns ebenfalls gut aus anderen Bereichen.
Jay.... Minecraft also in 8K mit RT.... Gamechanger!
Die erfolgreichsten Spiele haben hingegen einen Artstyle, der kaum Performance braucht, weil ... man will ja Spieler haben.
Das meine ich, verstehe die Branche wenig.
Gäbe es jetzt DAS Modell für 2K und alle anderen kosten "normal"... als Prestige-Dings. Okay.