• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Gold Games 6!

Die Gold Games-Reihe dürfte allen Gamern als ein Garant für günstige Spielesammlungen bekannt sein, bei denen vor allem die Qualität beeindruckend ist. Jetzt hat Ubi Soft den sechsten Teil der Reihe angekündigt, der mit 15 Topgames aufwarten kann…

Seit der Einführung im Jahre 1996 wurde die erfolgreiche Serie über 2 Millionen-Mal verkauft, da dürfte wohl außer Frage stehen, dass auch der Nachfolger ein Erfolg werden soll. Bereits im Oktober dürfen sich Spieler auf 15 überaus interessante Spiele, die sie dann zu einem günstigen Preis erwerben dürfen.

Hier schon einmal ein kleiner Auszug aus den beinhalteten Spielen:

Starlancer

Motocross Madness 2

Gothic

Die Siedler IV

Battle Realms

Rally Championship 2002

Grandia II

Rayman M

Evil Twin

Pool of Radiance

Silent Hunter II

Egal ob Strategie, Simulation, Jump`n`Run, Sport oder Rollenspiel – Für jeden Gamer dürfte Gold Games 6 das Richtige bieten.

Top Auswahl - könnt sich lohnen wenn man einen Großteil der Spiele noch nicht im Schrank stehen hat.

nette sammlung doch, evtl. werd ich mir die zulegen, vor allem wegen Starlancer, Battle Realms, Pool of Radiance und Gothic, die spiele hab ich noch nicht interessieren mich aber

Ist Starlancer online spielbar?

Die Sammlung kommt zwar wie gerufen aber hatte mir besseres erhofft :D

nach 5 sec. online recherche ...

"Multiplayer capabilities. Players can work together cooperatively through the entire campaign with up to 4 players or dogfight in 6 different deathmatch modes with up to 8 players via LAN or the MSN™ Gaming Zone"

Grandia2 alleine ist schon ein Top Spiel. Das ist echt eine überlegung wert.

afaik ja .. immerhin war starlancer auf dc auch online spielbar! aber ich hatte es auf dem pc nur offline gespielt! nettes spiel, leider war nciht immer klar was genau man bei der mission machen musste. aber sonst: top!

Starlancer nix online. Starlancer grotten schlecht. Starlancer nix gut. :)

Battle Realms? Das ist da mit bei? Gott Jesus, das Game ist doch nicht mal ein halbes Jahr alt, oder irre ich da?

Irgendwie finde ich die Zusammenstellung nicht den Knaller...

Gibt es keine geile WiSim Compilation?

Doch: Es gibt eine Tycoon-Sammlung. Aber da ist auch nur Müll drin. Gut, Railroad Tycoon ist drin, aber auch sowas wie: Car Tycoon etc. Absolut keine Empfehlung meinerseits.

Original geschrieben von Mike

Battle Realms? Das ist da mit bei? Gott Jesus, das Game ist doch nicht mal ein halbes Jahr alt, oder irre ich da?

nein du irrst nicht, ganz im gegenteil.
doch wenn ein game von der breiten masse nicht angenommen wird, muss es halt zum schleuderpreis raus, so ist das in der harten freien marktwirtschaft :)

Pools of Radiance
Grandia 2
Rayman M
Evil Twin

Alle gerade mal ein halbes Jahr alt, übrigens laut www.gamigo.de sind noch folgende Spiele neu dabei:

Conflict Zone

Der Weg nach El Dorado

Schiene und Strasse (das dürfte doch was für dich sein René!?)

Warlords Battlecry 2

Das ganze kommt anscheinend im Oktober raus und wird 35,--€ kosten - ein absoluter Kampfpreis für diese Tobaufgebot... :)

Finger weg von Schiene und Straße:
Das Game kann man schlichtweg als unspielbar bezeichnen:
- miese 3D Grafik
- unübersichtliche Grafik durch 3D Ansicht
- strunzdoofe KI: Klassischer Fall: Du baust ne Eisenbahnschiene über ne Straße rüber, setzt die Schienensignale und ne Ampel für die Autos, Autos halten an, Zug auch. Zug fährt weiter. Oder Straßenkreuzung: Alle Autos halten komplett an, fahren dann erst wieder weiter. Das kostet alles zu viel Zeit.
Kurz gesagt: Nachm Tutorial hab ich das Ding runtergekloppt und der Videothek geraten, das Ding schleunigst ausm Sortiment zu nehmen. Das taten sie dann auch.

Schade... wäre eigentlich eines der Spiele gewesen die mich am meisten interessiert haben auf der Kompilation. Hat aber bei den meisten Onlinemagazinen keine allzu schlechte Wertung eingefahren. Zwischen 70%- und 75% wenn ich mich nicht täusche - andererseits gab es ja schon ein paar negative Meldungen zur Grafik/KI. Hmmm... und war da nicht auch noch irgendein Skandal wegen der Entwicklung... ?

wer interessiert sich schon für "schiene und straße" ?
allein der titel schreckt ab ;)

zu thing:

grandia2 ist eine konsolenumsetzung und schon länger erhältlich als ein halbes jahr!
pool of radiance ist ebenfalls älter als ein halbes jahr :D du meinst wohl den zweiten teil, aber der ist nicht im aufgebot dabei ;)

rayman M und evil twin sind desweiteren keine qualitativ hochwertigen produkte, da sie im test nicht über das mittelmaß aller dinge hinausgekommen sind.

also bleibts bei meiner aussage, dass allein battle realms überrascht, da es qualitativ hochwertig ausgezeichnet wurde, aber eben wie damals earth2150, nicht vom konsumenten angenommen wird :)

Im Original heisst das Game: Trains & Trucks Tycoon. Ich kann wirklich als alter Freund von Railroad Tycoon, Transport Tycoon etc nur von dem Game abraten. :würg:

Original geschrieben von toM
wer interessiert sich schon für "schiene und straße" ?
allein der titel schreckt ab ;)

hmmm... ich :)! Die Previews waren auf jeden Fall nicht schlecht und das Spielprinzip reizt mich eigentlich...

zu thing:

grandia2 ist eine konsolenumsetzung und schon länger erhältlich als ein halbes jahr!
pool of radiance ist ebenfalls älter als ein halbes jahr :D du meinst wohl den zweiten teil, aber der ist nicht im aufgebot dabei ;)

Also Grandia2 kam im März raus und ist damit knapp über einem halben Jahr wenn GG6 im Oktober rauskommt. POR2 - und ich vermute schwer die haben den zweiten Teil drin - ein Spiel von 1989(?) wird wohl kaum drin sein ;) (die Meldung lautet übrigens tatsächlich auf POR ohne 2)

rayman M und evil twin sind desweiteren keine qualitativ hochwertigen produkte, da sie im test nicht über das mittelmaß aller dinge hinausgekommen sind.

Rayman M macht auf PC tatsächlich recht wenig Sinn da es seine Stärken im MP Bereich hat (an einem Gerät). Evil Twin ist jedoch ein nettes J´n´R das seinerzeit auch nicht die schlechtesten Wertungen eingefahren hat - hab es mal kurz angespielt und fand es.. nun ja... interessant.

Evil Twin kam übrigens im Dez. und Rayman M (PC) soviel ich weiß Februar/März. Gut... ich hätte schreiben sollen ca. halbes - dreiviertel oder auch ganzes Jahr - trotzdem alle noch recht aktuell. Und du kannst einen drauf lassen, das die MM-Jungs GG6 im Regal stehen haben und keine 2m nebendran die enthaltenen Spiele noch zum Vollpreis verkaufen ;)!

also bleibts bei meiner aussage, dass allein battle realms überrascht, da es qualitativ hochwertig ausgezeichnet wurde, aber eben wie damals earth2150, nicht vom konsumenten angenommen wird :)

Also für eine Spielekompilation wie GG6 sind wirklich hervorragende Titel drin - vergleiche da mal andere Titel. Und bei 35€ kann man nichts sagen - wenn einen davon 5 Titel reizen dürfte es schon ein recht günstiger Kauf und eine Bereicherung der eigenen Sammlung sein.

Original geschrieben von Mike
Im Original heisst das Game: Trains & Trucks Tycoon. Ich kann wirklich als alter Freund von Railroad Tycoon, Transport Tycoon etc nur von dem Game abraten. :würg:

Wirklich? Dachte es wäre eine deutsche Entwicklung und würde damit im Original auch Schiene&Strasse heißen ;)!

Ist das Spiel wirklich so übel... warum frag ich... :würg: spricht eigentlich Bände :D!

Zurück
Oben