• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Godfall (PS5 & PC)

Steve Austin

Deutschlands Bester
Der erste offizielle angekündigte Titel für die PS5 heißt Godfall und kommt von Counterplay Games sowie Gearbox.

Our next AAA title is a loot-driven action RPG with third-person real-time melee combat. It’s a Looter-Slasher played better together with friends. Drawing upon brand-new high fantasy IP written by Hugo Nebula award winners, Godfall is developed in Unreal Engine 4 for exclusive release on PC and next-gen Consoles.


[IMG]

Trailer von den Game Awards:

 
Gearbox, Slasher, Loot. Klingt eigentlich gut, geht aber irgendwie voll unter. Woran liegt es? Artstyle? Vermutlich zu repetitiv? Zuviele andere interessante Spiele?

Meine Hoffnungen liegen ja noch auf dem Game.
 
Kann ich gar nicht einschätzen, würde ich eher nicht blind kaufen, kann aber doch ganz gut werden. Den Artstyle finde ich auf den Videos tatsächlich eher uninteressant.
 
Gearbox, Slasher, Loot. Klingt eigentlich gut, geht aber irgendwie voll unter. Woran liegt es? Artstyle? Vermutlich zu repetitiv? Zuviele andere interessante Spiele?

Meine Hoffnungen liegen ja noch auf dem Game.
Ich denke, dass es irgendwie „been there“ ist. Avengers ist ja eigentlich auch nix anderes. :)
 
Godfall (auf Gampro gerade gelesen) ist 6 Monate PS5 exklusiv. Es wurde zwar nichts weiteres bekanntgegeben, aber damit ist die Möglichkeit einer Series X/S Version danach durchaus möglich.
 

Erste Reviews sehr durchschnittlich.
 

Maurice mal wieder :)

Loot System fetzt, Rüstungen sind komisch, Movement gewöhnungsbedürftig, weil kein Animation-Canceling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir gestern mit „günstigem“ Guthaben für etwa 60 Euro geholt. Mir sind Repetition, fehlende Story und Backtracking bei so einem Spiel scheissegal, habe auch in hunderten Stunden Diablo und PoE quasi nur das selbe gemacht.

Godfall macht IMO schon zu Beginn einen Fehler. Man kloppt sich durch immer gleich aussehende Gänge gegen sich immer wiederholende Gegner in einem dunklen Palast. Erst nach einer Stunde öffnet sich das Spiel und man kommt in die wunderschöne Welt, die offener ist. Technisch gibt es generell wenig zu meckern.

Das Gameplay ist wuchtig und stumpfes Kloppen hilft meist nicht. Blocken und Parieren sind essentiell. Was mir gefällt: man kann 12 verschiedene Rüstungen freispielen, die alle andere Vorteile bieten. Man kann damit recht gezielt Builds bauen, was ich mag. Frage ist halt ob das Endgame aktuell überhaupt motivieren kann.

Ist so ein bisschen wie Wolcen irgendwie :D
 
Hab ja auch ewig viel in D3 und auch ein bisschen in PoE versenkt, auch mit Anthem hatte ich gut 100h Spaß. Aber wenn der Endgame Inhalt wirklich nur die Story Missionen wiederholen ist oder Free Roam ohne irgendwas spezielles, wird es schnell öde.

Das Video ist ja ziemlich ausführlich. Man kann da ja durchaus eine Weile mit Spaß haben. Aber mit einem D3, PoE, Borderlands oder Destiny kann man natürlich nicht mithalten.
 
Nee, dafür ist das Endgame wohl viel zu belanglos. Weiß auch nicht ob da noch was kommt.

Was auch gut ist: der Skilltree lässt sich jederzeit zurücksetzen, man kann also experimentieren.

Was nicht gut ist: die Controller-Funktionen werden so gut wie gar nicht unterstützt. Nach Astro fühlt sich das komplett flach an.
 
Zurück
Oben