• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Geschnittene Kino-Filme und DVDs/BRs

Absolut aus Prinzip. Zum einen soll ein Film nicht durch Zensurmaßnahmen verändert werden, da ich einen Film gern gucke, wie der Regisseur ihn haben wollte (wie pete schon sagt).

Dann darfst du aber generell keine synchronisierte Fassung sehen. Also schön in japanisch, afghanisch, türkisch, spanisch, französich, etcpp. :D

Ich schaue mir aus Prinzip lieber Filme an, die so sind, wie ich sie haben will. ;)

Spieleverfilmung Far Cry im Kino nur gekürzt

Die Videospielverfilmung Far Cry des deutschen Regisseurs Uwe Boll mit Til Schweiger in der Hauptrolle wird nach Aussage Bolls in zwei Szenen zensiert in die Kinos kommen.

Boll sagt dies im Podcast der WidescreenVision:

"Bei Far Cry hatten wir jetzt die Situation, der ist also ab 16 und wir haben 2 Einstellungen rausgenommen. Also, ich nicht freiwillig, aber eben aufgrund von voreiligem Gehorsam. So nach dem Motto: wenn die drin bleiben, ist der Film bestimmt ab 18 und dann müssen wir nochmal zur FSK, nehmen wir sie lieber raus."

Diese Äußerung lässt vermuten, dass die Schnitte nicht von der FSK für eine FSK 16-Freigabe empfohlen, sondern vorab vom Label getätigt wurden, um eine größere Zielgruppe erreichen zu können.

Damit wäre Far Cry der vierte Film in diesem Jahr, der geschnitten wurde, um ein jugendliches Publikum zu erreichen.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=939
Der Nächste :)

Danke für die Info; ich wollte eigentlich in den Film rein. Dann eben erst auf DVD. :dozey:

Mal sehen, wie der Tunnel Rats vom Boll wird. :D

Ich habe Far Cry nie gespielt; die anderen beiden Punkte lassen aber auf einen unterhaltsamen Film hoffen. Alleine der Trailer ist ganz großes Kino. :D

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer von den Asia-Fans, in welcher Fassung The Good, the Bad, the Weird bei uns in die Kinos kommt?

Es scheint ja zwei Versionen zu geben:
Korean Version: 135:10 Min.
International Version: 129:47 Min.

Auf dem FFFN lief afaik die längere Fassung. Bei uns im Kino ist er mit 130 Minuten gelistet - aber ich frage sicherheitshalber nochmal hier im Blaster nach. ;)

Der neue (und grottige :D) Terminator kommt anscheinend nur auf BR im Director's Cut bei uns raus:
Nun gibt es auch die ersten Ankündigungen für den deutschen Release des Actioners. Sony plant den Film am 30. November 2009 zu veöffentlichen, auch im Director's Cut. Allerdings scheinen die Planungen dahin zu gehen, auch in Deutschland den Director's Cut exklusiv auf Blu-ray zu bringen. Die DVD-Fans dürfen sich stattdessen nur mit der Kinofassung vergnügen.
Quelle

Zurück
Oben