• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gerücht für eine Preissenkung ?

Bronson

Neuling
Habe ich aus den Maniac Forum, vielleicht ist da was wahres dran , vielleicht aber will er sich nur wichtig machen ;) :

Ein Bekannter von mir arbeitet als Abteilungsleiter der Computerabt. im hiesigen Media Markt.

Nachdem ich erzählt habe, daß ich gestern die Box für 279,- Euro gekauft habe (er hat derzeit Urlaub und war nicht im Markt, LEIDER), meinte er, daß allerhöchstwahrscheinlich die Preise für alle Konsolen in Kürze nochmals drastisch gesenkt werden. Irgendwie gibt es da Gerüchte im Zusammenhang mit einer anstehenden Messe (in Leipzig oder wo ???).

Eigentlich wollte er ab nächste Woche eine Konsolen-Aktion im Markt starten, aber Sony, Nintendo und Microsoft haben wohl "rumgedruckst" und durchblicken lassen, daß eine offizielle Aktion / Preissenkung / Ankündigung zu dieser Messe ansteht.

Nix genaues weiß man nicht, aber vielleicht kann jemand das bestätigen ?

Senkungen seitens Sony und Microsoft erscheinen wahrscheinlich, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Nintendo den GC-Preis nach unten drückt...

Soll das heißen, das die Box ab nächster Woche billiger wird oder handelt es sich dabei um eine Ankündigung für das kommende Weihnachtsgeschäft?

Vor herbst/winter wird bestimmt nich gesenkt, aber ne Ankündigung zur Messe wäre nich so unwahrscheinlich.
und zumindest Sony müsste was tun, die PS2 is eigentlich zu teuer im vergleich.

hmm schon mal die x-box hotline angerufen da ist bei 1 nicht nur das dankeschönpacket sondenr neuerdings auch das sonderpacket was weis ich was das ist :-) Vieleicht die Konsole mit Halo für 299€ könnte ich mir gut vorstellen.

In Frankreich gibt es ja seit etwa 2 Monaten die "Opération Coup Double), da bekommst du Oddworld und noch ein anderes Spiel (PGR wenn ich mich recht entsinne) für nur 5 Euro (Portobeteiligung), wenn du ne XBOX mit Zusatzcontroller kaufst. Diese Aktion wurde jetzt übrigens um einen Monat bis zum 15. September verlängert. Vielleicht sollten die das auch in Deutschland machen.

Irgendwie gibt es da Gerüchte im Zusammenhang mit einer anstehenden Messe (in Leipzig oder wo ???).

Hm...die Games Convention in Leipzig ist imo etwas klein für so ne Ankündigung, an der gleichzeitig stattfindenden ECTS nehmen Nintendo und MS nicht teil....bizarr...

Es wäre dumm sich jetzt eine Konsole zu kaufen. Man sollte wirklich noch zwe Monate Geduld aufbringen können. Dann gehts ganz sicher bergab.

Ich denke Sony geht in einer Riesen-Aktion auf 199€ runter, dann stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auch wieder. Vielleicht zieht M$ ja auch noch auf 249€ nach, aber der Cube wird dieses Jahr bestimmt nicht billiger.

Sony wird den Preis bestimmt noch senken, aber vor Herbst ist da sicher nichts zu erwarten.
Im Vergleich zur Box ist die PS2 wirklich zu teuer!

Zu MS kann man auch nur das selbe sagen, wie bei Sony.

Nintendo hat jetzt schon einen sehr guten Preis für den Cube, von daher senken sie den Preis bestimmt nicht mehr. Vielleicht um die 20 € runter (Weihnachten), mehr sicher nicht.

Da muss ich noch sagen, VERDAMMT!! Warum? Weil ich mir demnächst ne Box holen will.
Also berät mich mal, was soll ich laut eurer Meinung jetzt tun? ;)

....

tja.... man sieht ja auch an den Absatzzahlen, das XBox und GC sich längst nicht soooooo optimal für`s Unternehmen verkauft hat, wie die es sich vorgestellt haben.

Somit wird eine Preissenkung kommen.

249 Euro für die XBox .. najaaaaaaaaaaaa.. das wäre für viele nicht ein Kaufgrund, aber wenn man aus taktischen Gründen unter 200 Euro gehen würde, also 199 Euro, das hört sich doch schonmal wenig an, obwohl 400 DM ja immernoch ne Stange Geld sind.

Das die PS-2 immernoch 299 Euro kostet, liegt ja daran, da die Kiste ein Selbstläufer ist, und solange die noch wie SAU verkauft wird, solange wird Sony kaum was dran ändern, es sei denn.. MS würde den Preis der XBox drastisch senken.

Der Würfel wird bestimmt auch im Preis gesenkt werden, denn Saturn in Essen hatte ja schon vor kurzem mal eine 149 Euro Aktion gestartet.

Gruss
RAlli

Original geschrieben von Soul
Da muss ich noch sagen, VERDAMMT!! Warum? Weil ich mir demnächst ne Box holen will.
Also berät mich mal, was soll ich laut eurer Meinung jetzt tun? ;)

einfach JETZT kaufen, da Du ja nie im vorhinein weisst, WANN eine Preissenkung kommen wird, und wie DIESE aussehen wird.

Somit hast Du dann HEUTE schon einen enormen Spielspass.

Ich bin froh, das ich seit dem 14.3.02 einen geilen Spielspass mit der XBox habe. Würde ich immer auf eine Preissenkung warten, brauche ich mir ja niemals eine Konsole zuzulegen, da man erfahrungsgemäss weiss, das so 1x pro Jahr im Schnitt eine kleine Preissenkung kommen wird. Nur deswegen lasse ich mir nicht 1 Jahr lang den Spielspass entgehen.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert

einfach JETZT kaufen, da Du ja nie im vorhinein weisst, WANN eine Preissenkung kommen wird, und wie DIESE aussehen wird.

Ich bin froh, das ich seit dem 14.3.02 einen geilen Spielspass mit der XBox habe. Würde ich immer auf eine Preissenkung warten, brauche ich mir ja niemals eine Konsole zuzulegen, da man erfahrungsgemäss weiss, das so 1x pro Jahr im Schnitt eine kleine Preissenkung kommen wird. Nur deswegen lasse ich mir nicht 1 Jahr lang den Spielspass entgehen.

Gruss
Ralli

Genau so ist das. Da könnteman ja ewig warten. Am besten man holt sich jetzt erst die PSOne für 89 €. Die wird nicht mehr sehr viel billiger werden... ;)

Aber da ich High-End will, warte ich nicht lange auf Preissenkungen. ;)

Gruss
Ralli

All right, ein sehr gutes Argument! :)
Dann sehe ich mal zu das ich die Box spätestens nächste Woche hab.

Hole sie mir erst, wenn ich von Superfrog DoA 3 und ich mir irgendwo ein gutes RGB-Kabel gesichert habe. Ich meine, wenn man schon auf einer High-End-Maschine zockt, dann schon gescheit!

Gruss
Soul

All right, ein sehr gutes Argument! :)
Dann sehe ich mal zu das ich die Box spätestens nächste Woche hab.

conrad Electroniks in Essen macht ja nächste Woche am 15.8.02 ihre Filiale NEU auf (gegenüber von Ikea) und ich gehe davon aus, das die dann auch nen anständigen XBox-Preis haben werden.

Wie gesagt, solltest Du in der Nähe von Essen wohnen.

Gruss
Ralli

conrad Electroniks in Essen macht ja nächste Woche am 15.8.02 ihre Filiale NEU auf (gegenüber von Ikea) und ich gehe davon aus, das die dann auch nen anständigen XBox-Preis haben werden.

Wie gesagt, solltest Du in der Nähe von Essen wohnen.

Gruss
Ralli

Nee, ich wohne in Bayern! ;)
Aber vielleicht könntes du mir den Preis hier nennen (wenn du da mal hingehen solltes), nur so zum Vergleich.

War heute mal bei unserem MM, die bieten zur Zeit die Box+1 Controller für nur 319 € an. Hier spare ich z. B. ganze 10 €.
Hab mir auch schon ein RGB-Kabel für 8 €, statt 13 € (stand auf dem Preisschild) geholt. Einfach geil! :)

Nee, ich wohne in Bayern! ;)
Aber vielleicht könntes du mir den Preis hier nennen (wenn du da mal hingehen solltes), nur so zum Vergleich.

War heute mal bei unserem MM, die bieten zur Zeit die Box+1 Controller für nur 319 € an. Hier spare ich z. B. ganze 10 €.
Hab mir auch schon ein RGB-Kabel für 8 €, statt 13 € (stand auf dem Preisschild) geholt. Einfach geil! :)

meine persönliche Einschätzung wird mmh..... 200 Euro sein...
Das wäre nen (aus meiner Sicht) nen vernünftiges Eröffnungsangebot.

Gruss
Ralle

meine persönliche Einschätzung wird mmh..... 200 Euro sein...
Das wäre nen (aus meiner Sicht) nen vernünftiges Eröffnungsangebot.

Gruss
Ralle

Wow, wenn die das für satte 200 € verkaufen, dann wird die Box aber bei denen weggehen wie warme Semmeln!
Ich gebe auch mal ein Tipp ab, 269 €.

Bin mal gespannt für wieviel sie es letztendlich anbieten werden.

Gruss
Soul

Zurück
Oben