• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Geplante DVD/BD-Käufe

Auf Nick kommt gerade Coupling Montags, WH Donnerstags und Samstag. Auf Pr07 kamen ja schon 2 Staffeln. Auf Nick kommt Coupling jetzt ne ganze Weile. Heißt das die Serie auf Nick nicht abgesetzt wird.

edit: Ja ne ies klar

Zuletzt bearbeitet:
*huuuuth* äh *hoch*

Dank fallender Preise war es für mich ein recht intensives DVD Jahr, geplant ist in der Zeit bis Weihnachten aber eigentlich kaum noch was.
Eventuell zwei Filme bei Müller (u.a. Hooligans), den ein oder anderen 5 Euro Film oder noch Spontankäufe auf der DVD Börse Anfang Dezember.

Wie sieht es bei euch aus?

Nicht mehr geplant bei mir dieses Jahr (evtl. noch die 2. Dittsche-Staffel) Werde zusehen, dass ich bis Jahresende meine DVDs hier abgearbeitet habe. ;)

Fluch der Karibik 2
ESNF Season 8

sind sicher, vielleicht noch was im Low Budget Bereich. Da ich mir noch ne Xbox 360 zulegen will wird da vor Weihnachten ansonsten nix mehr gehen.

@Syxta: die Tin von NGE möchte ich mir auch kaufen, ich habe extra auf die Platinums verzichtet, weil ich auf eine Box gewartet habe (die alte möchte ich nicht). Gibt es die Box schon irgendwo für unter 130 Euro?

Bei dem Japan Kram stellt sich halt die Frage, ob man einen wesentlich tieferen Preis in Deutschland findet. Diese DVDs sind ja eigentlich recht konstant im Preis.

Yay, ich brauche mich nicht einmal mit der Tiefpreisgarantie rumschlagen, die Leute von Amazon sind anscheinend echt auf Zack. Neuer Preis bei Amazon: 119,95 EUR.

Bei dem Japan Kram stellt sich halt die Frage, ob man einen wesentlich tieferen Preis in Deutschland findet. Diese DVDs sind ja eigentlich recht konstant im Preis.

Naja, mittlerweile haben sich Anime bei uns ja ganz schön etabliert, nur ist es immer noch eine Nische, und solange die verrückten Fans bereit sind, derartige Preise zu zahlen, wird sich daran wohl auch kaum etwas ändern. Andererseits muss ich sagen, dass bei entsprechend aufwändigen Synchronisationen die Preise wohl schon gerechtfertigt sind - Anime sind noch weit davon entfernt, mit Hollywood-Blockbustern vergleichbare Absatzzahlen zu bringen, vermute ich mal.

Ich bin kein genereller Anime-Fan, aber wenn ich mal auf wirklich gute Filme/Serien aufmerksam werde, greife ich gern zu. Das waren bisher NGE (habe die komplette Serie auf Englisch aus Australien), und Serial Experiments Lain. Wäre klasse, wenn zu Lain auch noch eine schicke CE in Deutschland erscheint, denn die Einzel-DVDs kaufe ich mir nicht, zumal ich bereits die US-Box besitze.

Andererseits muss ich sagen, dass bei entsprechend aufwändigen Synchronisationen die Preise wohl schon gerechtfertigt sind
Das kann man sich meinetwegen schenken; original Synchro mit deutschen Untertiteln sind vollkommen ausreichend.
Das größere Problem bei den Preisen ist, wie du bereits sagtes, die Kauffreudigkeit der ganzen Fanaten - wobei man ohne diese wohl auf noch teurere Importe zurückgreifen müsste. ;)

Ich bin kein genereller Anime-Fan, aber wenn ich mal auf wirklich gute Filme/Serien aufmerksam werde, greife ich gern zu.
Ich auch nicht - ich bekomme Serien meist nur aufgeschwatzt/ausgeliehen. NGE hat mir jedoch so gut gefallen, dass ich die Serie schon irgendwann mal besitzen möchte.
Generell geht mir das ganze Drumherum (Faschings-Cons *g*) ziemlich auf den Keks, was natürlich nicht die Qualität diverser Serien/Filme runterzieht.

Gibt es aktuell was kaufenswertes im uncut Bereich? (@Frog *g*)

Genre ist im Prinzip egal. Ich haben so gut wie nichts auf meiner Liste für die DVD Börse stehen und wollte deshalb eventuell mal wieder einen Blinkauf tätigen. Kann auch gerne ein älterer Film sein.

Gibt es aktuell was kaufenswertes im uncut Bereich? (@Frog *g*)

Genre ist im Prinzip egal. Ich haben so gut wie nichts auf meiner Liste für die DVD Börse stehen und wollte deshalb eventuell mal wieder einen Blinkauf tätigen. Kann auch gerne ein älterer Film sein.
Argh, das ist aber schon sehr unkonkret :zahn: - du meinst aber schon DVD-Neuerscheinungen, oder?

Sorry :D

Nein, es müssen keine Neuerscheinungen sein - einfach mal ein paar Titel nennen, die dir gefallen. Ich steh zwar nicht so auf Blut und Gedärm, aber vielleicht finde ich ja Gefallen dran, wenn es sich um was interessantes handelt. Da ich mich nicht so gut auskenne, kann ich die Suche jetzt auch nicht auf ein bestimmtes Genre beschränken.
Devil's Rejects fand ich klasse, Haus der 1000 Leichen weniger. Vom Pallazzo hatte ich mal Freddy vs Jason und Texas Chainsaw Massacre hier, die haben mir beide überhaupt nicht zugesagt. 2001 Maniacs hat mir dagegen ganz gut gefallen. Hilft dir das etwas?

Achja: Flache Story, heftige Abgänge und doofe Sprüche wären aber nett. Also irgendwelcher Action Kram aus den 80ern. ;)

Btw: kennst du Rottweiler? Den haben wir Thr4wn kürzlich zum Geburtstag geschenkt - das scheint ganz großes Kino zu sein. Mal demnächst ansehen. :D

Zurück
Oben