• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gee 1/05

Bronson

Neuling
Wertungen aus den Maniac Forum:

Hi,

zum ersten mal würde die Wertung "one in a Million" vergeben: Halo 2.

die weiteren Wertungen:
GTA SA - überragend
Metroid Prime 2 Echoes - sehr gut
Killzone - überdurchschnittlich
Goldeneye:RA - überdurchschnittlich
Jak 3 - sehr gut
The Getaway: BM - okay
Ghost Recon 2 - sehr gut
Prince of Persia:WW - sehr gut
Medal of Honor: PA - sehr gut
Tron 2 - überdurchschnittlich
Paper Mario 2 - überragend

+ noch 8 Test im Schnelldurchlauf, die kann jemand anders posten :)

DON'T PANIC,
Markus.

Hoffentlich kommt meine Morgen! :)

Mhm...Halo 2 "one in a million". Das gefällt mir. Wenn kommt die Gee in den Laden, könnt ich sie mir vllt. auch holen :D

Nee die Wertungen an sich mal aussen vor, mag ich solche Hypes wie "one in a million" nicht (und da ist es egal ob Halo 2 oder GTA SA oder Metroid Prime 2). Und die Wertungen mit okay, sehr gut, überdurchschnittlich, überragend zu betiteln finde ich jetzt persönlich auch nicht sehr ansprechend.

eben, die tests als solche zu bezeichnen ist teilweise schon etwas gewagt, dafür steht da meistens nicht nur das 0815 gedöns drin wie in anderen mags wo die pre und reviews eher nem featureblatt gleichkommen und sich alle mehr oder weniger gleich lesen.

Gut, dann ist es natürlich was anderes. Haben ja auch schon mehrere bestätigt, dass sich die GEE im Vergleich zu z.B. Gamepro oder Maniac "erfrischender" liest und nicht nur Konfektionsware von der Stange liefert ;) Trotzdem mag ich Hypes nicht und die Wertungen als solche sind ziemlich nichtsaussagend IMO.

klar kann man sich über die titulierung der einzelnen "wertungen" streiten und ich find sie jetzt auch nicht unbedingt wirklich tiefsinnig aber hey, sind prozentwertungen objektiv gesehen sinnvoll? auch darüber kann man streiten. bei der gee sind vor allem die artikel abseits der tests und previews interessant wie ich finde. es werden ja auch oft artikel aus der gee bei spiegel-online oder so veröffentlicht, die sind wirklich gut geschrieben. solltest du dir evtl. mal näher anschauen, ich könnte 3 ausgaben der GEE gegen paper mario 2 tauschen :D

Original geschrieben von relikt
klar kann man sich über die titulierung der einzelnen "wertungen" streiten und ich find sie jetzt auch nicht unbedingt wirklich tiefsinnig aber hey, sind prozentwertungen objektiv gesehen sinnvoll?

Naja, wenn man ne Skala von 0-100% hat, kann man schon feiner abstufen als bei insgesamt 7 Ratings.

BTW: Paper Mario 2 ist eh schon verkauft ;)

richtig und genau das ist das problem. 100 stufen sind imo defintiv viel zuviel und letzten endes sind die wertungen dann eh "grob" in eine richtung gegriffen. mir gefällt n 10/10 punkte system ohne kommazahlen am besten.

Original geschrieben von relikt
richtig und genau das ist das problem. 100 stufen sind imo defintiv viel zuviel und letzten endes sind die wertungen dann eh "grob" in eine richtung gegriffen. mir gefällt n 10/10 punkte system ohne kommazahlen am besten.

Aber wer soll denn dann die Redaktionen mit Spam bombardieren, weil Metal Gear Solid 3 nur 93 statt 95 Prozent gekriegt hat? :D

:breit:

zum thema höchste wertung von halo 2 zitier ich mal das editorial:

Heft 10

One in a million. Unsere höchste Bewertung, der Name sagt alles. Es ist die Stratosphäre der Quallität, Videospielen in höchster Vollendung, Perfektion sozusagen. Vergeben wollten wir sie eigentlich nie.
Jetzt können wir nicht anders. Zwei wochen vor Redaktionsschluss kam "Halo2 2" bei uns an, und es ist besser als alles, was wir je zuvor gespielt haben. Ganz einfach. Keine Superlative jetzt, auch keine Hymnen. Einfach nur: besser.
Und weil "Halo 2" alle anderen Spiele überflügelt, kann es nicht "überragend" sein, es muss mehr sein. Also "one in a million". Doch halt! Was, wenn wir uns täuschen?Vielleicht haben wir ja etwas übersehen, nicht beachtet oder vergessen? Und "Halo 2" ist in Wahrheit nur "überragend", ach was, höchstens "sehr gut". Was dann? Haben wir es dann vergeigt? Unsere Pflicht als objektives Medium verletzt, unsere Leser in die Irre geführt?
Na klar haben wir uns das gefragt. Abgewägt, diskutiert, noch mal zum pad gegriffen und am Ende alle Bedenken vom Tisch gewischt. Denn Objektivität gibt es eh nicht. Auch wenn der Verstand alle Fakten, abgeglichen und alle Prüfkriterien angelegt hat , die letzte Entscheidung wird immer aus dem Bauch gefällt. Jeder, der was anderes erzählt, ist ein Märchenonkel. Wir in der Redaktion haben es alle gespielt , und jeder hat gesagt "one in a million". Wir sind froh mit unserem ersten Mal.

Viel Spaß mit GEE, die Redaktion

Heft 10

One in a million. Unsere höchste Bewertung, der Name sagt alles. Es ist die Stratosphäre der Quallität, Videospielen in höchster Vollendung, Perfektion sozusagen. Vergeben wollten wir sie eigentlich nie.
Jetzt können wir nicht anders. Zwei wochen vor Redaktionsschluss kam "Halo2 2" bei uns an, und es ist besser als alles, was wir je zuvor gespielt haben. Ganz einfach. Keine Superlative jetzt, auch keine Hymnen. Einfach nur: besser.
Und weil "Halo 2" alle anderen Spiele überflügelt, kann es nicht "überragend" sein, es muss mehr sein. Also "one in a million".

Genau! :rofl:

Zurück
Oben