• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Gears Tactics

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ist heute erschienen. Quasi X-Com im Gears Universum. Ist im Game Pass enthalten und so konnte ich es eben mal ein Stündchen spielen. Macht einen hervorragenden Eindruck bislang und hat gute Testergebnisse erzielt.
 
Habe noch ein paar Stunden gespielt. Es ist ein gutes Spiel mit hervorragender Inszenierung. Leider fehlt das, was man wohl Metaebene nennt. Außerhalb der sehr guten Gefechte gibt es quasi nichts zu tun. Man kann die Gears aufrüsten aber muss dazu das imho mieseste Interface verwenden, das ich jemals in einem Strategiespiel gesehen habe. Ich habe zu Beginn mehrere Anläufe gebraucht um überhaupt zu verstehen, wie man verschiedene Ausrüstungsteile anlegt. Ich dachte es ist wie in jedem Spiel, dass man aus einer Art Inventar eine Rüstung, Waffe etc. auswählt. Aber nein, es gibt für jede Ausrüstungsart ein komplett eigenes Menü, dass man über eine Art Obermenü auswählen muss. Ist einfach total umständlich und unübersichtlich, zumal man es für 8-10 Figuren machen muss.

Ich hätte mir gewünscht, dass es eine Art Basis gibt wie in X-Com. Mit Forschungsmöglichkeiten und dergleichen. So merke ich schon nach Akt I, dass mir die Motivation etwas abhangen kommt. Die Figuren sind mir letztlich völlig gleichgültig. Es gibt ein paar "Helden" und ansonsten austauschbare Gears. An sich eine gute Idee -die Helden hätte man aber vielleicht auch etwas mit Leben füllen können. Auch hier wieder: warum gibt es keine Gespräche zwischen den Missionen?

Ist ein gutes Spiel aber für mich überwiegt im Moment die Enttäuschung darüber, was noch alles hätte sein können. Die Kämpfe sind hervorragend. Das Universum gibt viele verschiedene Gegner her und die Spielmechanik überzeugt mich bislang. Aber es ist halt immer gleich. Selbst die Waffen kann man nicht tauschen. Es gibt z.B. andere Magazine für die Lancer. Aber jede Klasse hat eine fest zugewiesene Waffe.
 
Hab heute mal die erste Mission gespielt und finde es erstaunlich gut. Werde es vorerst weiterspielen.
 
Heieiei, das wird schnell stressig. Bin ich bei einer Mission noch knapp am optionalen Ziel vorbeigerauscht (1 Runde zu lang benötigt) konnte ich in der nächsten Mission (immer noch Akt I) das optionale Ziel mal total vergessen.
Aber es ist super, wie die Fertigkeiten kombiniert werden können. So eine Hinrichtungsanimation sorgt auch für den Extra-Motivationsschub à la "Dem hab ich es aber gegeben, jetzt sind Deine Freunde dran!".
 
Zurück
Oben