Konsole/PC Gears of War: E-Day

Gears of War ist zurück mit einem Prequel. Es spielt 14 Jahre vor dem ersten Gears of War und stellt den Emergence Day in den Mittelpunkt.

Der erste Trailer:

Genau so stelle ich mir ein Gears vor. Geile düstere Inszenierung. War das ein PC Trailer? Oder schaut das auf der Series X so aus? Wenn ja, dann brauche ich noch lange keine neue Konsole 😍

Ich nehms gern auch auf deutsch. Habs vorbestellt. Klar, ich könnte auch für einen Monat mal wieder den Gamepass aktivieren, aber so hab ich es im Regal stehen. Sammeln und so... :hase:

Mit Prequels ist das immer so ne Sache. Im Grunde weiß man von der Story ja, wie das Ganze ausgehen wird und sehr wahrscheinlich werden die meisten Spieler für den Multiplayer die Konsole anschmeißen. Ist aber genau das richtige Spiel für meine Spielegruppe und mich, da wir bereits einige der Vorgänger gemeinsam (und manchmal an einem Stück) durchgezockt haben.

So ein game kaufe ich mir rein für den Single Player. Mich macht Multiplayer einfach nicht an.
Doch schon. Vor dem gleichen Fernseher, oder im Netzwerk zu Hause mit 6 xboxen und Fernseher.
Mit irgendwelchen online Kiddies? Interessiert mich null

Day One im Gamepass. Aber heißt das heute (=5 Tage Vorabzugang) oder zum Release? Kann das mal jemand probierne der Gamepass hat? Vorzugsweise für PC.

Ab heute wenn man das Premium Upgrade für 30 € kauft. Nein Danke. Dann warte ich halt noch bis zum 6. Oktober und mache dann ein Abo.

Ab heute wenn man das Premium Upgrade für 30 € kauft. Nein Danke. Dann warte ich halt noch bis zum 6. Oktober und mache dann ein Abo.
Nur bei ubisoft plus bekommt man jeweils die deluxe Variante mit allen DLC. Die anderen Dienste haben immer nur die Basisversion inkludiert

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Test von gamepro.de (noch ohne finale Wertung):
Ein Aspekt, der mein Gesamterlebnis nicht nur getrübt, sondern auch gestört hat, betrifft das Pacing des Third-Person-Shooters. In drei der insgesamt fünf Akte verlässt das Spiel seine gewohnte Geradlinigkeit und schickt das Bravo-Team in etwas größere Hub-Areale, unter anderem das Stadtzentrum von Kalona. Statt echten Mehrwert zu bieten, erweisen sich diese frei erkundbaren Gebiete mitsamt optionalen Nebenaufgaben und Sammelobjekten leider als Bremser für den Spielfluss, es wird also unnötiger Leerlauf erzeugt.

:dead: :dead: :dead:
Mal ehrlich, haben die Entwickler denn selbst Bock auf den Mist? Im neuesten "Onimusha" sind es gerade die unnötigen Open-World-Abschnitte, die das Spiel verschlechtern. Scheint hier auch so zu sein und war in "Gears 5" ebenso unnötig wie langatmig. Ein Hoch auf Entwickler, die sich noch an geradlinige Spiele trauen.

Zurück
Oben