• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

gcshop Version 1.3.0

Schon viel besser als die erste Version! :)

Imo habt ihr die Text-Abstände zu den Rändern zu gering gewählt (z.B. bei den Beschreibungen). Da würd ich noch mal das Padding anpassen.

Boah sind die Preise hoch :zahn:

Lohnt sich eigentlich so eine Seite noch? Denke mal durch die häufige Konkurrenz dürften auch die Gewinnmargen ziemlich klein sein, oder?

Rechts sehen die "Suchen" und "Bestellen" Buttons unterschiedlich aus. Da ist wohl was mitm Stylesheet falsch gelaufen.
Außerdem darf auf einer deutschsprachigen Seite ruhig "Erweiterte Suche" statt "Advanced Search" stehen.

Diese Popups in den Systemsparten gehen überhaupt absolut garnicht :dead:
Bei den Spielen am Ende klappt das Fenster so auf, daß man nichts mehr lesen kann, und teilweise steht bei "erhältlich ab" so Zeugs wie ".NaN." drin....

Das Medium der PS3 heißt übrigens "Blu-Ray" und nicht Blue-Ray"

Zuletzt bearbeitet:
Rechts den Abstand zum Scrollbalken würd ich dann aber auch gleich noch etwas vergrößern.

Das haben wir jetzt gelöst, indem wir keinen scrollbalken mehr haben.

Boah sind die Preise hoch :zahn:

Lohnt sich eigentlich so eine Seite noch? Denke mal durch die häufige Konkurrenz dürften auch die Gewinnmargen ziemlich klein sein, oder?

Es lohnt sich eh nur, wenn man national unter den top 3 Shops ist.

Rechts sehen die "Suchen" und "Bestellen" Buttons unterschiedlich aus. Da ist wohl was mitm Stylesheet falsch gelaufen.
Außerdem darf auf einer deutschsprachigen Seite ruhig "Erweiterte Suche" statt "Advanced Search" stehen.

Diese Popups in den Systemsparten gehen überhaupt absolut garnicht :dead:
Bei den Spielen am Ende klappt das Fenster so auf, daß man nichts mehr lesen kann, und teilweise steht bei "erhältlich ab" so Zeugs wie ".NaN." drin....

Das Medium der PS3 heißt übrigens "Blu-Ray" und nicht Blue-Ray"

Deutschanpassungen sind wir laufend dran. Systemsparten haben wir jetzt korrigiert.

Tooltip müssen wir anschauen.

Blu-Ray kommt auch.

Rechtschreibung und Grammatik bitte komplett mal überprüfen. Da fällt einem an allen Ecken und Enden was ins Auge.

Rechtschreibung und Grammatik versuche ich bis ende Woche komplett zu korrigieren. Macht schon einen schlechten Eindruck.

Ich hab mal die Themen zusammengeführt.

Gefällt mir recht gut, aber: Die URL im Logo ist imo zu pixelig oder für Absicht nicht pixelig genug.

Der Shop gefällt mir vom Aufbau eigentlich ganz gut, aber das Logo im Heaer sieht ziemlich billig und hässlich aus. Oder ist das noch ein Platzhalter?

lol, ist noch ein platzhalter.

wir kriegens mit dem logo einfach nicht hin. wir arbeiten nonstop am inhalt und technik, sodass das layout und logo stiefmütterlich behandelt werden.

Das Problem mit den Popups ist leider noch immer nicht behoben. Von den Spielen am unteren Ende der Seite kann ich das Popup nicht anschauen.

Generell würde ich persönlich es schöner finden, wenn statt einer ellenlangen Liste mit Popups immer nur ein paar Spiele (dafür aber mit Bild) zu sehen wären. Dafür dann eine Blätterfunktion und Alphabetische Auswahl... aber da scheiden sich wohl die Geister.

Bei den Bildern gibt es irgendwie ziemlich lange Ladezeiten, und es wäre schön, wenn einem irgendwie angezeigt werden würde, daß die auch anklickbar sind. Ich habs nur durch Zufall gemerkt.
Habt ihr eigentlich Rechte, die Bilder von Gamespot direkt einbinden zu dürfen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Popups ist leider noch immer nicht behoben. Von den Spielen am unteren Ende der Seite kann ich das Popup nicht anschauen.

Generell würde ich persönlich es schöner finden, wenn statt einer ellenlangen Liste mit Popups immer nur ein paar Spiele (dafür aber mit Bild) zu sehen wären. Dafür dann eine Blätterfunktion und Alphabetische Auswahl... aber da scheiden sich wohl die Geister.

Bei den Bildern gibt es irgendwie ziemlich lange Ladezeiten, und es wäre schön, wenn einem irgendwie angezeigt werden würde, daß die auch anklickbar sind. Ich habs nur durch Zufall gemerkt.
Habt ihr eigentlich Rechte, die Bilder von Gamespot direkt einbinden zu dürfen?

das mit den popups können wir wahrscheinlich erst anfangs-mitte februar lösen.

wir diskutieren nächste woche das mit dem blätterfunktion, jedoch belassen wir das mit den popups vorläufig. müssen wir eh optimieren. eventuell lässt sich beides integrieren.

die ladezeiten haben wir zweierlei hinsicht optimiert. erstens mit komprimierung und zweitens mit neuem server. sollte alles fast ladefrei gehen.

das mit gamespot kümmern wir uns viel später.

Zurück
Oben