• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GBA RPGs

StefanK

Neuling
Gibt es außer Golden Sun in Europa noch ein gutes RPG für den GBA?Will mir nämlich demnächst ein neues Spiel zulegen,und da wär mir ein RPG am liebsten(wenns keins gibt nehm ich Advance Wars).

am 28. märz kommt das SNES-Remake von Zelda raus.
ansonstens fällt mir jetzt nur Lunar Legends ein (US-Version)

die beiden Breath of Fire Episoden sind noch empfehlenswert. Mit Lunar Legends und der Phantasy Star Collection kommen in naher Zukunft zwei echte Kracher. Und Golden Sun 2 müsste auch mal irgendwann hier erscheinen

@muschi (:D):

ne wird höchstwahrscheinlich net kommen

@mario:

die pso collection kannste doch wirklich nur hardcorefans empfehlen, .. gelegenheitsrpg'ler rasten doch bei der altbackenen optik aus ;)

Original geschrieben von toM
@muschi (:D):

ne wird höchstwahrscheinlich net kommen

puh, schwein gehabt. der standard-europäer darf garnicht in den genuss dieses juwels kommen :D

btw. mich ham schon zu viele leute muschi genannt, das macht mir nix mehr :D

Laut planetGameboy erscheint Lunar im 3. Quartal diesen Jahres

Da ich absolut keinen Plan von RPGs habe, aber eventuell eins für den Gameboy Player kaufen muss, würde es mich interessieren, welches der oben genannten Spiele eine Neuentwicklung ist.

Na wenn du eh keines der SPiele kennst kann es dir doch egal sein oder?

Die einzige Neuentwicklung ist Golden Sun, alle anderen sind Umsetzung beliebter 16- und 32 Bit Klassiker

was is eigentlich mit shinning soul? (auchn RPG?)
ich bin gerade am überlegen ob ichs mir bestellten soll, hab aber noch nie was von dem spiel gesehn/gehört :D

danke für die antworten :)
kann einer von euch etwas mehr zu den breath of fire spielen sagen,hab mir bei amazon mal die kundenrezensionen angeschaut,und das mit den 8 verschiedenen charakteren hört sich etwas kmoisch an.

Original geschrieben von Gaara
Ja, warte, wie heisst das noch...Ach ja, Ogre Battle.

meinst du zufällig tactic ogre gaiden?

is aba mehr richtung FF:tactics orientiert, .. also kein herkömmliches "normales" rpg im sinne eines GS

Aber trotzdem ein RPG, und wenn er Advance Wars gut findet, ist er Taktik wohl nicht abgelehnt...

Zurück
Oben