• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Gaming-Handhelds - Lenovo Legion Go, MSI Claw, ROG Ally & Co.

Er wartete 40 Jahre auf die perfekte Frau und starb allein :)
Short Story: Kumpel hatte mich früher auch immer gefragt, was denn nun ein geiler PC sei und ob ich ihm nicht was zusammen stellen könnte. Budget geklärt und so. Hingehockt. Und am Ende fand er dann immer eine Ausrede, warum er es doch nicht wolle.

Nach dem dritten Male habe ich ihm gesagt, dass er keinen PC sucht sondern einen Grund, anderen auf den Sack zu gehen.

Macht der @Tempest2K hier nicht. Aber das Verhaltensmuster ist irgendwie ähnlich. Kauf dir einfach die Scheiße und spiel. Und wenn es Nix ist. Dann halt nicht.

Da habt ihr wohl recht :) Ich werde mich mit den Kommentaren zurückhalten, bis ich was gekauft habe. Ich bin mittlerweile aber auch ehrlich froh, dass ich sehr zurückhaltend geworden bin. Aber Euch erst mal viel Spaß mit den Teilen.

Second this.

Warum bist du echt froh? Weil du nicht viel unterhaltsame Games damit spieltest? Oder wegen den 500 Euro? Hättest du als Zweit Job in der Zeit, wo du dich informierst, postest oder mental mit einem möglichen handheld Kauf beschäftigst, bei MCDoof am Grill gestanden, das Steamdeck oder so wäre schon deins?

Alles richtig. Es liegt nicht am Geld. Ob es 500 oder 2500 wären, beides wäre entspannt machbar. Ich habe aber einfach keine Lust und laufe nur noch, wenn ich wirklich will. Das war zuletzt bei Technik der LG 65 Zoll Oled und der Yamaha modx7. Als nächstes brauche ich irgendwann wirklich einen neuen leichten Laptop.

Mein Surface Pro 3, ja, das habe ich seit uff, 11-12 Jahren? Zickt langsam etwas rum.

Ich habe früher so viel Technik Schrott gekauft und es stapelt sich in Kisten. Teilweise habe ich die Gimmicks ein paar mal verwendet und dann lagen sie nur rum.

So lange ich es nicht 95% wirklich will, brauch ich es einfach nicht

Alles richtig. Es liegt nicht am Geld. Ob es 500 oder 2500 wären, beides wäre entspannt machbar. Ich habe aber einfach keine Lust und laufe nur noch, wenn ich wirklich will. Das war zuletzt bei Technik der LG 65 Zoll Oled und der Yamaha modx7. Als nächstes brauche ich irgendwann wirklich einen neuen leichten Laptop.

Mein Surface Pro 3, ja, das habe ich seit uff, 11-12 Jahren? Zickt langsam etwas rum.

Ich habe früher so viel Technik Schrott gekauft und es stapelt sich in Kisten. Teilweise habe ich die Gimmicks ein paar mal verwendet und dann lagen sie nur rum.

So lange ich es nicht 95% wirklich will, brauch ich es einfach nicht
Alles super, da bin ich bei dir und ein schlechtes Vorbild. Aber: es scheint dich ja zu wurmen ;).

Mein Tipp wäre: Jetzt kaufen, probieren… dann weißt du ob generell hot or not.

Und wenn voll hot, aber frame rate zu doof, dann zurückschicken und auf Update warten :)

Ich bin wirklich mittlerweile soweit, dass ich etwas in die Richtung möchte.

Ich werde wohl bei einem mit Halo Strix zuschlagen, aber das Ayaneo next II und auch das von OneXPlayer, wobei das ein tablet mit 14 Zoll wrird (würde Arbeit und gaming für mich Vereinen), spricht mich an. Ich will einfach auf Oled nicht verzichten.

Vielleicht rede ich es mir wirklich dauernd kaputt um etwas dann nicht zu brauchen. Kann natürlich sein. Aber gut, ehrlich, brauchen tue ich es wirklich nicht. Reiner Spaß Faktor. 😊

Ich merke allerdings bei Handys wie entspannt ich geworden bin. Ich habe zuletzt vor 3, bald 4 Jahren, mir das damalige Top modell von xiaomi geholt und das ist heute noch spitze. Geht mir mittlerweile bei vielen Dingen so.

Geht gar nicht so sehr und Geld, sondern ich bin dadurch viel entspannter 😊

Yo, hier genauso bei den meisten Dingen. Ist auch gut so. Nur: die interessieren mich dann auch nicht, bis ich den Need sehe. Das scheint bei dir ja etwas anders :).

sieht irgendwie merkwürdig aus :x

und natürlich sagen mir die technischen Daten gar nix, daher keine Ahnung ob das toll ist oder nicht. Aber sieht deutlich teurer aus ein ein Xbox Ally :D

sieht irgendwie merkwürdig aus :x

und natürlich sagen mir die technischen Daten gar nix, daher keine Ahnung ob das toll ist oder nicht. Aber sieht deutlich teurer aus ein ein Xbox Ally :D
Ist Strix Halo, sprich der selbe Chip wie im GPD Win 5, aber hier mit grösserem 8" Screen, bis zu 128GB statt 64GB RAM, internem 85Wh statt externem 80Wh Akku und 120W statt 80W max TDP.

Ayaneo Next 2 wird der dritte bisher angekündigte Strix Halo Handheld sein, ebenfalls mit internem Akku, aber ansonsten kennen wir keine Specs.

[edit] Scheinbar ist der Akku beim OneXFly Apex auch extern. Keine Ahnung was sie mit "External Liquid Cooling" meinen.

1759350378128.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben