Konsole/PC gamescom 2026 (26. - 30. August) - Opening Night Live: Dienstag 20 Uhr

Der jährliche Friseurtermin war kürzlich :D

Sitzen wieder im Zug, war anstrengend mit Allen, aber schön. Nächstes Jahr wieder.

Ich befürchte, die Mädels wollen da nächstes Jahr auch hin …. Wie lange wart ihr denn da? Drei Tage? Was kosten Hotels in der Zeit, 230?

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, die Mädels wollen da nächstes Jahr auch hin …. Wie lange wart ihr denn da? Drei Tage? Was kosten Hotels in der Zeit 230?

Wir waren nur einen Tag 6 Std. lang vor Ort, war natürlich viel zu wenig, konnten auch nichts groß anspielen. Definitiv nächstes Jahr wieder, aber versuchen dann min 2 Tage zu machen. Später ggf. mehr, auf der Heimfahrt kam es natürlich wieder zur erwartbaren Familieneskalation :D

OK, ich denke eine Übernachtung ist schon sinnvoll.. Ehrlich gesagt würde ich dann auch noch Abends nen Kölsch in der Altstadt trinken oder so. Wir versuchen das einmal einzuplanen. Wollte eigentlich nicht mit, interessiert halt wenig, wenn man das meiste einfach besser von der Couch redigiert bekommt von Leuten, die dafür "bezahlt" werden.

Und lange anstehen um ne Alpha anzuzocken ist jetzt auch nichts für mich. Mal schauen auf jeden Fall.

Und lange anstehen um ne Alpha anzuzocken ist jetzt auch nichts für mich. Mal schauen auf jeden Fall.

Muss auch nicht sein, Atmosphäre ist aber interessant und in der Indie/Retro Area kannst auch problemlos auch was anspielen. Auch da zu wenig Zeit gehabt, Jörg Langer hat mich aber fast über den Haufen gerannt ("Die Glatze kennst doch?" und weg war er) und ein sichtlich zermürbter Chris Hülsbeck war ebenfalls am Stand. Beide aber nicht angesprochen, war zu spät und mit bereits genervtem Anhang auch spaßfrei :D

Ich wüsste auch nicht, warum ich jemanden ansprechen sollte. Bin aber auch absolut kein Fandom-Typ. Wenn jemand was gut macht, dann kaufe ich es. Das muss reichen :). Was hättest du einen Hülsbeck denn schon sagen können? Hey.. Cool.. vor 30 Jahren ging Turrican aber echt ab... Weiss er ja selbst :).

Wäre da ja hauptsächlich wegen der Kurzen, waren bisher auf ein paar Cons... kann die Faszination da auch verstehen. Ich bin da wenig nostalgisch (Der Langer.. ehrlich...) oder emotional :).

Atmosphäre ja, darum ginge es dann.

Och, gegen so bisschen Smalltalk - wenn es sich anbietet - ist eigentlich nichts einzuwenden. Muss der Moment aber passen, sonst wird's awkward und das war gestern nicht der Fall. An Indieständen kommt man z.B. öfter - nicht nur Gamescom, haben hier in Trier ne kleine - mit den Entwicklern ins Gespräch. Das sind meist total nette, interessante Gespräche. Kriegen Feedback, erzählen von ihrer Vision bisschen usw. Bei den großen Titeln kommst da nicht ohne weiteres oder nur zufällig ran. War vor 10 Jahren noch bisschen anders :D

Och, gegen so bisschen Smalltalk - wenn es sich anbietet - ist eigentlich nichts einzuwenden. Muss der Moment aber passen, sonst wird's awkward und das war gestern nicht der Fall. An Indieständen kommt man z.B. öfter - nicht nur Gamescom, haben hier in Trier ne kleine - mit den Entwicklern ins Gespräch. Das sind meist total nette, interessante Gespräche. Kriegen Feedback, erzählen von ihrer Vision bisschen usw. Bei den großen Titeln kommst da nicht ohne weiteres oder nur zufällig ran. War vor 10 Jahren noch bisschen anders :D
Ja klar.. verstehe ich.. wäre halt nur nix für mich, weil ich das für Zeitverschwendung halten würde, da mit jemanden "ohne Perspektive" mich auszutauschen irgendwie. Ist ja kein Business.. Interessanter wäre mit Suff bei einer After-Show, da bekommt man ggf. die guten Stories mit.. aber selbst die.. was interessiert mich das? :D

Selbst einen Max Verstappen oder ICE T würde ich höchstens "anerkennend" zuprosten, was wäre es dann aber auch. :D

Also die Ausbeute bei uns war schon sehr groß. Gerade wenn man zur Öffnungszeit da ist. Warteschlange beim Eingang geht auch zügig.
Haben zwei Rucksäcke voll mit Merch. Haben dann keinen Platz mehr gehabt.

Waren von Mittwoch bis heute. Haben in Düsseldorf gewohnt da billiger. Da haben wir 250ca gezahlt.
Waren abends in Köln noch essen und sind dann zurück. Köln selber war nix zu finden preislich in unserem Rahmen. Da war es schon näher am vierstelligen Bereich.
Aber hab nur über booking geschaut.

Ja klar.. verstehe ich.. wäre halt nur nix für mich, weil ich das für Zeitverschwendung halten würde, da mit jemanden "ohne Perspektive" mich auszutauschen irgendwie. Ist ja kein Business.. Interessanter wäre mit Suff bei einer After-Show, da bekommt man ggf. die guten Stories mit.. aber selbst die.. was interessiert mich das? :D

Selbst einen Max Verstappen oder ICE T würde ich höchstens "anerkennend" zuprosten, was wäre es dann aber auch. :D
Wenn ich auf einer Konferenz bei einem Booth bin, geht mir Smalltalk maximal auf den Sack. Ich zeige gerne Kram. Erkläre gerne Dinge. Aber auf den Punkt. Und vorallem bin ich NULL an Meinung oder „cool Story“ interessiert oder ob die Konkurrenz was besser/anders macht. Jo. Und nun? :)

Wenn ich auf einer Konferenz bei einem Booth bin, geht mir Smalltalk maximal auf den Sack. Ich zeige gerne Kram. Erkläre gerne Dinge. Aber auf den Punkt. Und vorallem bin ich NULL an Meinung oder „cool Story“ interessiert oder ob die Konkurrenz was besser/anders macht. Jo. Und nun? :)
? Passt doch zu meiner Aussage... Nur eben, dass ich als "Besucher" auch nicht am Smalltalk interessiert wäre. Das meinte ich ja mit "Perspektive". Bei einer Business-Messe kann ja wenigstens etwas "entstehen"... Bei so etwas ist das immer halt.. ich denke: Der arme Typ wurde da wegen der PR hingeschickt und muss ich jetzt mit Spackos unterhalten... und ich armer Typ will nicht wissen, was der tausend Mal zu erzählen hat.

Mich interessieren aber auch super wenig "Interviews", wenn sie nicht sehr speziell und im Detail sind. Die sollen eine knackige Präsi machen, inkl. Ingame-Material, dann das ganze bei mir pitchen und gut ist.

Zurück
Oben