• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gamescom 2011

Gestern entlud sich im Internet auf diversen Internet-Seiten und Foren ein wahrer Proteststurm. Der verantwortliche RTL Redakteur Tim Kickbusch hat auf seiner facebook Seite mittlerweile Stellung dazu genommen. Anstatt sich zu entschuldigen, macht man sich auch noch lustig und zeigt Unverständnis für die Reaktion der Gamer.

◦"Ich persönlich glaube, gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag."

◦"Mich stören die Reaktionen der Gamer jedenfalls auch nicht. Weil das ja offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist, was, wie der ein oder andere Kommentator ja trefflich bemerkt hat, schon mit alberner Musik unterlegt ist und albern betextet ist. Die Reaktionen der Daddler bestärken mich allerdings eher in der Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis hat."

◦"Meine Oma hat immer gesagt, getroffene Hunde bellen."

◦"Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist. Die sehen so aus. Und riechen so.”

◦"Nachdem was die Freaks mir so schreiben, glaube ich, man hätte die in ihrer Mehrzahl noch härter angehen müssen. Viele kranke Hirne unterwegs.”

◦"Also in unserem Beitrag haben wir uns über – im besten Falle eine Handvoll – Leute lustig gemacht. Leute, die mit Messerattrappen und Maschinengewehrnachbauten zu ner Messe laufen. Ich finde, wenn Du entscheidest, die so öffentlich zu präsentieren, musst Du damit leben, dass das kommentiert wird. Das ist weit weg, von 'jedem vierten Deutschen'."

◦"Ich beschwere mich nicht darüber, dass die sich aufregen, die Art und Weise, wie sie das tun, spricht dafür, dass ich mit vielen meiner Annahmen über diese Gruppe richtig liege."

mittlerweile hat wohl auch RTL kalte füße bekommen:

RTL zeigt Reue und teilt mit:

◦"Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags zur gamescom in der Sendung Explosiv vom Freitag, 19.08.2011, war ein Fehler. Wenn wir Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür."

quelle: areagames
 
Zuletzt bearbeitet:
da gabs wohl druck :)

grundsätzlich verstehe ich aber auch die gamerschaft nicht sich so darüber zu echaufieren. das ist RTL, wenn es schon die ÖR nicht schaffen einen gescheiten beitrag zum gaming zu stricken, was erwartet man dann von RTL. nichtbeachtung wäre meines erachtens die bessere bestrafung gewesen.
 
programmbeschwerde.de geht wieder. aber direkt mal auf der startseite folgender eintrag:

Aktueller Hinweis zum Umgang mit dem Beitrag im RTL-Magazin Explosiv vom 19.08.2011 anlässlich der Games Convention in Köln



Zwischenzeitlich (Stand 25.08.2011, 9.00 Uhr) sind über 6.800 Beschwerden zu diesem Beitrag auf www.programmbeschwerde.de eingegangen.

Die für die Aufsicht über RTL zuständige Landesmedienanstalt, die NLM, ist über den Vorgang informiert.

Der rechtliche Umgang mit dem Beitrag ist von der Anzahl eingegangener Beschwerde völlig unabhängig. Weitere Beschwerden sind mithin für die rechtliche Beurteilung des Beitrags ohne Bedeutung.

Mit Blick auf die Vielzahl der eingegangenen Beschwerden bittet die LMS um Verständnis dafür, dass nicht auf jede einzelne Beschwerde gesondert geantwortet wird.

Auf www.programmbeschwerde.de wird über den weiteren Umgang mit den eingagngenen Beschwerden zeitnah informiert.
nerd-rage inc.!!! :rofl:
 
Ja, die Laura studiert und fährt demnächst mit dem Zug von Berlin nach New York. Natürlich erst wenn die Strecke wieder eröffnet wurde :znaika:

Sowas zum Kotzen Blödes habe ich lange nicht gesehen.
 
ja, ich bin auch jedes semester aufs neue erstaunt, was so alles studieren geht. diese laura ist ein paradebeispiel für eine grp, die in den letzten jahren (besonders seit umstellung auf B.A.) mMn zugenommen hat; glücklicherweise macht diese grp allerdings noch lange nicht den großteil aus!
 
Mal ein Com, aus einen anderen Forum:

Computerspieler stinken: falsch, mein Körper verbreitet männliche Duftstoffe, die paarungswillige Weibchen anlocken sollen
Computerspieler tragen "schwarze Schlapperklamotten": falsch, ich trage "Schlapperklamotten" (t-shirts) aller Farben, bloß rosa rüschchen stehen mir nicht so gut
Computerspieler sind unrasiert: falsch ich bin nicht unrasiert, ich bin Bartträger
:lol:
 
Ja, die Laura studiert und fährt demnächst mit dem Zug von Berlin nach New York. Natürlich erst wenn die Strecke wieder eröffnet wurde :znaika:

Sowas zum Kotzen Blödes habe ich lange nicht gesehen.


Jo, aber Hauptsache, man brabbelt einfach irgendwas in die Kamera und man wird gesehen.
 
Jetzt kann man sie auf Facebook nicht mehr finden, wahrscheinlich Namen geändert. Aber heute mittag war sie noch unter Laura Schen drin. Da hat sie mit ihrer Hackfresse auf einigen Bildern als Möchtegern-Model gemacht. 'hihi, ja ich will Model werden..aber ich studiere ja auch, hihi'. Ich bekomme bei so einer, vor allem wenn sie dann noch ihren Mund aufmacht und nur Dünnschiss rauskommt, echt Aggressionen. :würg:
 
Zurück
Oben