WeedFUX
... ist gerne hier
Gestern entlud sich im Internet auf diversen Internet-Seiten und Foren ein wahrer Proteststurm. Der verantwortliche RTL Redakteur Tim Kickbusch hat auf seiner facebook Seite mittlerweile Stellung dazu genommen. Anstatt sich zu entschuldigen, macht man sich auch noch lustig und zeigt Unverständnis für die Reaktion der Gamer.
◦"Ich persönlich glaube, gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag."
◦"Mich stören die Reaktionen der Gamer jedenfalls auch nicht. Weil das ja offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist, was, wie der ein oder andere Kommentator ja trefflich bemerkt hat, schon mit alberner Musik unterlegt ist und albern betextet ist. Die Reaktionen der Daddler bestärken mich allerdings eher in der Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis hat."
◦"Meine Oma hat immer gesagt, getroffene Hunde bellen."
◦"Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist. Die sehen so aus. Und riechen so.”
◦"Nachdem was die Freaks mir so schreiben, glaube ich, man hätte die in ihrer Mehrzahl noch härter angehen müssen. Viele kranke Hirne unterwegs.”
◦"Also in unserem Beitrag haben wir uns über – im besten Falle eine Handvoll – Leute lustig gemacht. Leute, die mit Messerattrappen und Maschinengewehrnachbauten zu ner Messe laufen. Ich finde, wenn Du entscheidest, die so öffentlich zu präsentieren, musst Du damit leben, dass das kommentiert wird. Das ist weit weg, von 'jedem vierten Deutschen'."
◦"Ich beschwere mich nicht darüber, dass die sich aufregen, die Art und Weise, wie sie das tun, spricht dafür, dass ich mit vielen meiner Annahmen über diese Gruppe richtig liege."
mittlerweile hat wohl auch RTL kalte füße bekommen:
RTL zeigt Reue und teilt mit:
◦"Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags zur gamescom in der Sendung Explosiv vom Freitag, 19.08.2011, war ein Fehler. Wenn wir Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür."
quelle: areagames
Zuletzt bearbeitet: