• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gamescom 2010

Ich wäre nur wegen Kinect hingefahren. Aber die Aussicht auf riesige Schlangen und Gedrängel hat mich dann doch abgehalten. Mag in Köln etwas besser als in Leipzig sein, aber ist mir die lange Fahrt nicht wert.

Der Grundtenor von allen, die bisher berichtet haben, war, dass in Köln deutlichst weniger Testgeräte standen und die Schlangen sehr lang. Selbst am Fachbesuchertag war 1h Anstellen normal.

zumindest am nintendo stand kamen aber beim warten ab und an nette damen vorbei, die an nen nintendo ds gekettet waren, und die einen gefragt haben, ob man während der wartezeit nicht etwas zocken will :)

Ich habe meine Videos welche ich am Donnerstag
auf der gamescom gemacht habe. Bei Youtube hochgeladen 9 Stück sind es.

(Ich war mit 2 weiteren Freunde dort)

http://www.youtube.com/user/AlbertWesker55

Zusehen ist etwas von Dem neuen Buzz Music Quiz zu Littel Big Planet 2
etwas von Playstation Move und noch paar anderen
Naja nicht wirklich was besonderes aber immerhin etwas :D

Im Radio hatten sie was von 3-4h Wartezeit bei den Toptiteln gesagt :eek:

Oh ja bei titel wie Call of Duty Black Ops, Fallout New Vegas
und noch paar anderen war echt eine sehr lange warte zeit.

Aber die haben, wirklich umsonst gewartet,
sofern man, geglaubt hatte, diese Spiele dort anspielen zu können. :lol:
Dem war aber nicht so, man konnte da nur Videos sehen, mehr aber auch nicht.
Ausser beim neuen Zelda, dort konnte man wirklich selber spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Örks. Und das war nicht zu erkennen? Ich glaube, ich hätte den entsprechenden Stand direkt ein- und abgerissen, wenn ich da 3/4/5 Stunden gestanden hätte, um dann ein Video zu begutachten. ;)

3 kollegen von mir standen auch 3 std bei blackops an. ham sich dementsprechend aufgeregt als es dann nur ein 10 min video zu sehen gab.

Reden die Leute nicht mit den anderen? Ich hätt da denen in der Schlange zumindest den Tipp gegeben, dass es nur ein Video ist. Unsoziales Pack :D

Reden die Leute nicht mit den anderen? Ich hätt da denen in der Schlange zumindest den Tipp gegeben, dass es nur ein Video ist. Unsoziales Pack :D

Hey, wir sind hier im Westen. :zahn:
Als ich an der Mafia 2 Schlange vorbei gegangen bin, hab ich denen aber schon mal allen zugerufen, dass sie einfach nur blöd sind.

Das wundert mich etwas. Für mich sah das bisher immer nach einem Burnout in schlecht aus, aber habe mich auch wenig damit befasst, da dieses Jahr andere Racer Prioritat haben/hatten. TDU2 wurde ja leider verschoben.
Es ist auch wie (die alten) Burnout, aber nicht in schlecht. :)
Ist eine Mischung aus Burnout und den Verfolgungs-NFS-Sachen, sehr actionreich und technisch super (trotz nur 30 fps). Sah auf PS3 und 360 identisch aus. Gibt eigentlich nicht viel mehr zu sagen, außer dass es hier ein schönes Video der kompletten Gamescom-Demo gibt:

http://xbox360.ign.com/dor/objects/...n-project/videos/nfs_gmp_fullrace_082310.html

Hargh, frag doch wenigstens was Konkretes. :D

Zelda hab ich nur kurz angezockt und länger zugeguckt. Wiimotionplus-Steuerung ist recht gut, dürfte aber auf Dauer ziemlich anstrengend sein. Grafisch ist es wie gesagt mies und sieht deutlich schlechter als z.B. Mario Galaxy oder auch Epic Mickey aus. Ist aber nur ein Demolevel (der von der E3), der so im Spiel gar nicht vorkommt - das wusste ich bisher nicht.

Zu Kinect und Move musst du schon was fragen, ich hab wie gesagt nichts gespielt, sondern nur zugeguckt. The Fight für Move z.B. sah zwar nett aus, hat aber einen grausamen Lag gehabt. Bei Natal klappten teilweise einfachste Menü-Gestenkommandos erst beim dritten Mal (und das war kein Einzelfall). Sorcery (und auch Socom) sahen ganz ordentlich spielbar aus, ebenso die Move-Lightgunshooter. Sonst wüsste ich jetzt nichts Erwähnenswertes, außer dass beides scheiße wirkte. :D

Off Road Drive ist zur Abwechslung mal ein 4x4-Trial-Spiel, bei dem es logischerweise nicht auf Geschwindigkeit, sondern auf fehlerfreies Fahren ankommt. Ist nett gemacht, man muss z.B. manuell in die niedrigen Extragänge schalten und ein Sperrdifferential hinzuschalten. Sieht grafisch ganz okay aus (PC und 360) und macht mit etwas Eingewöhnungszeit schätzungsweise durchaus Laune.

Zelda hab ich nur kurz angezockt und länger zugeguckt. Wiimotionplus-Steuerung ist recht gut, dürfte aber auf Dauer ziemlich anstrengend sein. Grafisch ist es wie gesagt mies und sieht deutlich schlechter als z.B. Mario Galaxy oder auch Epic Mickey aus. Ist aber nur ein Demolevel (der von der E3), der so im Spiel gar nicht vorkommt - das wusste ich bisher nicht.
Gefällt dir der Stil nicht oder ist es allgemein scheisse? Ich find den Stil genial und das Spiel von den Videos bisher so schlecht nicht grafisch. Stilistisch isses ja mit Mario auch nicht zu vergleichen, imho.
Off Road Drive ist zur Abwechslung mal ein 4x4-Trial-Spiel, bei dem es logischerweise nicht auf Geschwindigkeit, sondern auf fehlerfreies Fahren ankommt. Ist nett gemacht, man muss z.B. manuell in die niedrigen Extragänge schalten und ein Sperrdifferential hinzuschalten. Sieht grafisch ganz okay aus (PC und 360) und macht mit etwas Eingewöhnungszeit schätzungsweise durchaus Laune.
Oha! Das klingt super. Muss ich mir mal genauer anschauen. 1C entwickelt sich langsam zu meinem Lieblingspublisher
edit: Geiles Teil! Wird im Auge behalten! http://www.youtube.com/watch?v=r_SlKLNSFgQ http://www.youtube.com/watch?v=NsyaLUAQJbc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Offroad Teil wäre potentiell sehr interessant, die Physik scheint mir im Moment aber noch viel zu unrealistisch - alleine wie er da im 2. Video durch ein tiefes Wasserloch quasi ohne Wiederstand durchrollt...
So ein Ding muss man absolut kompromisslos angehen.
Ich meine Terminal Reality hatte vor rund 10 Jahren mal sowas in der Art entwickelt, hatte da mit der Demo einige Stunden verbracht. Selbst mit Tastatursteuerung hatte man da ein verdammt gutes Gefühl fürs Auto. Muss bei Gelegenheit mal gucken ob ich die Demodisk noch irgendwo rumfliegen habe.

Wow. Von Offroad Drive habe ich ja noch gar nichts gehört/gelesen. Sieht in der Tat sehr interessant aus. Gibt es schon ein zumindest ungefähres Releasefenster?

Na kein wunder das Nintendo den 3DS nicht den Publikum gezeigt hat, das was man sehen konnte waren meist mehr Filme bzw. selbst ablaufende Demos und um den 3D-Effeckt zu haben muss der DS grade vor einen, am besten auf einen Tisch stehen oder so.

Zu dem angeblichen Video von Call of Duty: Black Ops, das war kein Video sondern einer der Entwickler hat ein Level Live durchgespielt.

Es gab nix richtiges zu Zocken auf dem 3Ds und zudem war/befindet sich das Gerät noch in der BetaPhase. An der Bauweise etc. kann sich also noch was ändern und darum wird so was dann auch nicht jedem gezeigt

Zurück
Oben