• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GamePro 01/07

haarspalterei, es waren 100%.

:dozey: Dann kann ich ja auch alle anderen 10 Punktewertungen dazu zählen

Zu der neuen GP. Die Wertung ist zwar jetzt genauer,aber meiner Meinung nach fehlen die Prozentangaben bei den einzelnen Kategorien. (Grafik,Sound usw.)Genau das hat doch immer für Diskussionsstoff gesorgt.
Fraglich ist auch wie genau die Reds die einzelnen wertungen nehmen. Es wird von jahr zu jahr versucht immer mehr Infos zum spiel anzugeben und in die wertung einfließen zu lassen....somit steigt auch das Risiko von Fehlinfos bzw. ungenauen Informationen....auch verbunden mit mehr Arbeit. Meiner Meinung nach ist der Wertungskasten zu überladen.

rechnest du jede wertung in jedes erdenkliche system um? es waren 100% und nicht 95%, nimms so hin, du weißt es doch selbst, umrechnen ist haarspalterei.

rechnest du jede wertung in jedes erdenkliche system um? es waren 100% und nicht 95%, nimms so hin, du weißt es doch selbst, umrechnen ist haarspalterei.

Du brauchst nicht umrechnen. Next level hat ca. 3 Games 100% wertungen vergeben und somit waren das für sie perfekte Spiele,die es nicht gibt. Weshalb sie 100% vergeben haben liegt am ungenauen Wertungssystem. Wollen die einem Spiel z.b 96 % vergeben,können Sie das nicht,also muss die 100% wertung her.

Meiner Meinung nach sollte man solche ungenauen wertungen nicht berücksichtigen,wenn es um die höchste wertung in einem Spielmag geht.

Zeig mir mal eine andere Zeitschrift die Zelda 100% vergeben hat und in 1% schritten bewertet. Wirst du nicht finden ;)

Zuletzt bearbeitet:
"genaue" wertungen sind generell utopisch und unrealistisch, frag nen redakteur was den unterschied zwischen 80 und 81 prozent ausmacht und es gibt kein kriterium an dem es hängt, von daher ist das geseiere von wegen zu ungenau ziemlich überflüssig. je "ungenauer" das wertungssystem desto realistischer kann man differenzieren.

So genau wollte ich dann doch nicht gehen. Next level hat die wertung aufgerundet/abgerundet: 94% = 90 % 95 % =100 % ..und schon haben wir ein noch ungenauere wertung. Eine Spanne von 10%..(FF7 und Mario 64) 100% verdient ein perfektes spiel,das es nicht gibt..schon alleine deswegen kann man diese wertung nicht berücksichtigen...aber jedem das seine.

So genau wollte ich dann doch nicht gehen. Next level hat die wertung aufgerundet/abgerundet: 94% = 90 % 95 % =100 % ..und schon haben wir ein noch ungenauere wertung. Eine Spanne von 10%..(FF7 und Mario 64) 100% verdient ein perfektes spiel,das es nicht gibt..schon alleine deswegen kann man diese wertung nicht berücksichtigen...aber jedem das seine.

für mich sagt so eine wertung mehr aus als ne 92,13657% in der gamepro.

Anhand einer 98 % Wertung kann ein Red wenigstens begründen weshalb das Spiel keine 100% verdient. Weil es eben (kleine) Schwächen hat,wie jedes andere Spil auch. In dem Sinne: Nobody is perfect.

Hat mich auch gewundert. Naja, der Tester gibt 8/10, sagt aber, dass das Spiel eigentlich nur gut aussieht und sonst scheisse ist. Spiel für Männer halt. Oder eher für Pubertierende.

aber 8 von 10 auf einer skala von 1 - 10 ist gut - also nicht nur für "fans" des genres geeignet. sein wir doch mal ehrlich, DoAE2 ist teil 1 + wasserski und 30fps statt 60fps - und schon der erste hatte überhaupt kein gameplay (man das volleyball spiel war ja vielleicht mies). das riecht hier besonders nach einem schnellen cash in...

Das "perfekte" Spiel wird es demnach also niemals geben... aber wieso eigentlich nicht? Wieso sollte ein Spiel keine 100% bekommen, wenn doch eigentlich alles stimmt? Das wäre ja so, als wenn es im Fach Deutsch niemals die Note 1 für einen Aufsatz geben würde! Kleine Dinge kann man immer verbessern, aber wenn ein Spiel in der Gesamtheit perfekt wirkt, sind doch auch die 100% gerechtfertigt!

Beim neuen Wertungssystem der Gamepro würde mich mal interessieren, welche Bewertung z.B. "Tetris" bekommen würde, da die schlechtere Optik nun auch automatisch die generelle Wertung nach unten korrigiert. Eine schlechtere Optik macht doch nicht auch das Spiel schlechter. Selbiges gilt z.B. auch für "Wario Ware".

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben