Gameboy von Microsoft?

Bronson

Neuling
Laut einem Artikel des englischen Online-Magazins ZDNet, arbeitet Microsoft an einer Art digitalem Schweizer-Taschenmesser, das auf den Namen Mira hören soll. Mira soll neben Funktionen für TV und PC auch als tragbares Videospielesystem fungieren, das mit der Xbox zusammenarbeitet. Genaue Informationen werden auf der ab heute stattfindenden Consumer Electronic Show erwartet. Ob sich das kleine Wunderwerk als ernstzunehmende Konkurrenz für Nintendos Gameboy Advance entpuppt, bleibt abzuwarten.
(jt)

Quelle:gamestar

Würde mich freuen , endlich mal Konkurenz für den GBA ! :D

GB ist so unanfechtbar wie die Playstation.
Etwas Konkurenz würde dem Handheldmarkt nicht schaden, man sieht ja, welchen Rotz man für 250 DM bekommt...

Würde nicht schaden dan würde sich Nintendo wenigstens Mühe geben:anim:

Naja, ich denke, dass das Ding eher was in der Preisklasse von Handheld Computern oder Palmtops wird, wenn nicht noch teurer.

gba ist so unanfechtbar wie psx? ;) so unanfechtbar war doch auch nintendo und sega, als sony auf dem markt kam. ;)

glaubt mir, der gba wird nur so oft gekauft, weils keine konkurrenz gibt! (meinen bin ich wieder los :) )

Nö, Sega und Nintendo waren die einzigen auf dem Markt. Da gab's keine Versuche, die Führung zu stürzen. Beim GB haben es schon viele versucht und sind immer kläglich gescheitert.

was glaubt ihr wohl was MS für das teil nehmen würde?
ausserdem ... wer brauchst sowas? für sowas gibts Pocket PC's
die haben steuerkreuze und buttons und games gibts dafür auch :D

ne konkurenz is das definitiv nich

Original geschrieben von [GU] Shadow
Nö, Sega und Nintendo waren die einzigen auf dem Markt. Da gab's keine Versuche, die Führung zu stürzen. Beim GB haben es schon viele versucht und sind immer kläglich gescheitert.

jetzt komm mir nicht mit wonderswan oder gamegear...

du siehst ja was ms bei den konsolen macht.. die lassen sich nicht lumpen..

@fersy: klar ein guter handheld mit beleucht. hintergrund display (dafür ist das geil!!) kostet auch nur 800EUR! :rolleyes: und die steuerknöpfe sind auch nicht grad zum zocken ausgelegt (genausowenig wie das format des displays) ...

Wenn MS einen Handheld rausbringt, dann wird das Ding noch teurer als der GBA sein und das wird niemand bezahlen. Schon beim GBA beklagen sich viele wegen dem Preis.

Original geschrieben von [GU] Shadow
Wenn MS einen Handheld rausbringt, dann wird das Ding noch teurer als der GBA sein und das wird niemand bezahlen. Schon beim GBA beklagen sich viele wegen dem Preis.

naja, aber es wird fe. biliger als ein handheld!.. aussedem: ich würd sogar nen hunni draufzahlen, wenn das ding ein vernünftiges display hätte nd für europäerhände optimiert wäre :)

Naja, MS bringt ganz sicher nichts im Stil des GBA raus, sondern eher etwas im Stil eines Palm Pilots etc. mit Gamezusatz.

Und für so ein Ding zahlt man sehr viel mehr als für den GBA.

Original geschrieben von jkollar.de

naja, aber es wird fe. biliger als ein handheld!.. aussedem: ich würd sogar nen hunni draufzahlen, wenn das ding ein vernünftiges display hätte nd für europäerhände optimiert wäre :)

die richten sich wohl eher nach amerikanischen händen ;). aber sind ja in etwa gleich groß. wäre man in europa besonders groß/klein, würde sich darum keiner scheren (wir werden halt immer vernachlässigt :bawling:).

Zurück
Oben