• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Game-Convention Erfahrungsbericht

Naja, außer Grafik bieten die Spiele ja auch nicht viel. Inhaltlich eben absoluter Standard (außer Blinx), CT 3-Gameplay ist natürlich gut. Shadow Of Memories z.B. ist nur 1:1-Konvertierung, ansonsten natürlich auch nicht uninteressant. Wirklich Neues gab's ja nicht. Lamborghini kannst Du als spielerische Enäuschung dazunehmen.
 
Gabs eigentlich irgendwas neues auf der GC? Vor der Messe wurde doch von Weltpremieren usw. gesprochen.....
 
Außer der PC-Version von Splinter Cell wüsste ich nichts - nur einige Europapremieren von Spielen, die man eh schon von Screens und Movies kennt. :(
 
Original geschrieben von Superfrog
Ach ja, Unreal Championship war auch nicht auf der Messe :dozey:

Ähem...Ganymed (der Grosse mit dem roten T-Shirt (siehe oben) *gg*) und ich haben es gesehen....in einer kleinen Ecke (Video lief)...als ich später mit jemand anderem geguckt hab, waren die Typen samt Stand wech...komisch....
 
Original geschrieben von Superfrog


Tomb Raider: AoD (PS2)


Soweit ich gehört habe, waren die ECTS- und GC-Versionen erst zur Hälfte fertig gestellt. Hat man davon was gemerkt?

Ratchet & Clank

US oder PAL-Beta? Wie war die Anpassung?


Blinx (Xbox)

Machte doch einen sehr guten Eindruck...was war denn mit der Grafik?

Alter Echo (PS2)

Schwachsinn, ein Spiel zu zeigen, welches erst Ende 2003 kommt....

Battle Engine Aquila (Xbox)

Ich habs doch gesagt :D

Vexx (Xbox + PS2), Turok Evolution (alle, besonders schlimm PS2)


Gab es denn irgendwelche Capcom-Spiele (sofern man das bei EA erkennen konnte)?
Und was Activision vertreten (ich würde zu gerne hören, was Wreckless auf der PS2 macht :D)
 
Du erkennst mich? wie geil!

also: (oberes Bild) ich, Ganymed, Superfrog, Syxta
und aufm Unteren ist dann halt Buggi mit drauf...
 
An dieser Stelle auch erstmal ein SORRY von mir, das ich nicht mehr zum Treffen kommen konnte. :(

Alles weitere im Kurzbericht:

Nach der höllischen Fahrt mit der Straßenbahn (restlos überfüllt) kamen wir endlich gegen 11 Uhr am Messegelände an.
Nachdem wir die Karten geholt hatten sind wir zuerst zur Halle 1 gegangen. Nette Statuen in orig. Größe von div. Videospielhelden waren da zu sehen.
Ganz interessant war dann noch die Zeittafel zu den Games + die jeweilige Hardware auf dem es damals lief.
Ansonsten war es halt eine Spasshalle.
Aber nachdem wir GIGA gesehen hatten, wollten wir nur noch schnell weg! Auf deren Stand lief Starcraft und daneben eine Mini-Lan, mit Counterstrike-Zockern. *soviel dazu*

Ab zur Halle 2.
Direkt am Eingang sofort den Sony-Stand gesichtet, wir sind dann auch kurzerhand durchgelaufen um einen Rundgang durch die Halle zu machen.

Bei EA einen kurzen halt gemacht und den Trailer zu Herr d. Ringe: Die zwei Türme (PS2) angesehen. Von den Bewegungen her sah das Game schon mal nicht schlecht aus u. die Grafik kann auch überzeugen. Danach haben wir den Stand verlassen, da ein Anzocken der Games nicht möglich war, wegen totaler Überfüllung.

Nächster halt war dann Eidos.
Zwei offiz. Doubles von Lara Croft gesehen. Waren insg. glaub ich drei, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls war es lustig anzusehen, wie die Fans sich bei den Lara-Doubles angestellt haben, um ein Autogramm von denen zu bekommen.
Zum neuen Tomb Raider, habe ich leider nur das Ingame-Intro gesehen. War jedenfalls nett anzusehen, aber trotz neuer Grafik, sieht L. Croft (Gesichtsproportionen) immer noch unrealistisch aus. Ist zwar bekannt, aber das musste jetzt nochmal gesagt werden.
Der Höhepunkt war dann später wohl dieser Auftritt von L. Croft auf der kl. Bühne, wo sie mit Taschenlampe und den zwei Kunstoff-Knarren komische Bewegungen gemacht hatte. Dazu noch Rauch u. Licht mit den ganzen glotzenden Fans außen rum.
Jedenfalls sind wir da nur grinsend vorbei gegangen.

Kommen wir jetzt zum Xbox-Stand.
Natürlich waren alle Demostations von Kids besetzt. Auch hier, kein Anzocken möglich (kein Bock zu warten). Trotzdem hatte ich eines erwartet und es hat sich bestätigt! Die meisten hingen an der Station rum, bei der DoA3 ausgiebig gezockt werden konnte. ;)
Wir sind dann noch in den Vorführungsraum (ab 16 Jahre)
gegangen. Dort wurden die kommenden Games für die Box gezeigt. Was ich hier noch erwähnen muss, einen kleinen Jubel gab es von der Menge, als DoA Extreme Beach Volley gezeigt wurde!
Bevor wir gingen habe ich noch ein paar Aufkleber abstauben können u. ein Heft zum Thema Xbox.

Letzter Halt Sony.
Auch hier kein Anzocken möglich, dann haben wir aber die 18er-Abteilung gesehen. Sofort dafür angestellt und bei der Theke ein GT Concept-Poster, PS-Anstecker, PS-Aufkleber, 1x TIF 2003-Demo und 1x SEGA-Demo (3 in 1, Ecco, Huner u. Rez) abgestaubt. Dann konnten wir endlich hoch. Getaway, Tekken 4 und Kingdom Hearts konnte man oben anzocken. Falls ich was übersehen habe, möge ihr mir bitte verze
ihen. ;)
Mein Cousin hat dann jedenfalls Getaway angezockt, sehr nette Optik, aber das Game ruckelt, wenn mehrere Objekte auf dem Bildschirm sind.
Unglaublich aber wahr, ich konnte Kingdom Hearts und Tekken 4 kurz anzocken. Keine blöden Kids die alles blockieren, ein großer Vorteil
, dank 18er-Begrenzung.
KH ist zu 70 Prozent fertiggestellt (stand da). Ansonsten ist die Optik Square-Typisch, aber kombiniert mit Disneyflair. Wir wissen ja warum. Zum Gameplay kann ich nicht vieles sagen, nur das man jederzeit herum jumpen, mit dem Schwert/Schlüssel herumschlagen kann. :D
Tekken 4 hat mich da leider etwas enttäuscht. Habe es gegen meinen Cousin gezockt und als er mich an die Wand gedrängt hatte, war es vorbei. Keine Chance von der verdammten Wand abzuhauen. Vielleicht habe ich beim Buttonsmashen einfach nicht den richtigen Befehl gefunden? Hoffe ich zumindestens.
Ansonsten ist das Gameplay so geblieben wie es halt bei Tekken so ist und die Grafik war auch nicht schlecht. Nicht zu vergessen, Tekken4 (war 100pro eine PAL-Demo) lief deutlich langsamer ab, als auf den diversen Videos aus dem Net!

Gegen 13:30 Uhr hatten meine Leute dann kein Bock mehr, weil wir schon alles gesehen hatten. Hinzu kommt dann noch, das es einfach zu voll und warm in den Hallen war. Also sind wir dann Richtung Ausgang gewandert u. sind dann mit der S-Bahn zum Hbf zurück gefahren. Haben dort bei Pizza Hut noch was gegessen.
Ein paar Minuten nach der Pizza hat mir Negeto eine SMS geschrieben, das er das Treffen verschwitzt hatte und wollte wissen ob „wir“ noch da seien. Den Rest kennt ihr ja. :(


Zuletzt bleibt noch zu sagen, das die GC an sich nicht schlecht war, nur hat man da leider nach den Highlights, die man noch nicht kannte, vergeblich gesucht. Außerdem, wie schon erwähnt wurde, war es dann noch zu überfüllt und zu warm.

Gruss
Soul
 
Original geschrieben von Veil
Soweit ich gehört habe, waren die ECTS- und GC-Versionen erst zur Hälfte fertig gestellt. Hat man davon was gemerkt?
Kann man so sagen - auf der GC liefen reine Tech-Demos ohne Gegner. *g* Grafisch war es allerdings ziemlich gut und daher hab ich's mit in die Positiv-Liste genommen.
US oder PAL-Beta? Wie war die Anpassung?
Komplett deutsch, also wohl PAL-Beta. Balken hab ich keine gesehen, lief aber auch auf 16:9-Plasma-TV's.
Machte doch einen sehr guten Eindruck...was war denn mit der Grafik?
Naja, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich beeindruckend. Abgesehen von dem Zeitfeature (auch der grafischen inszenierung) sieht der Titel einfach (noch?) recht durchschnittlich aus. Könnte abzüglich einiger Effekte (Wasser etc.) eigenltich auch auf der PS2 laufen.
Schwachsinn, ein Spiel zu zeigen, welches erst Ende 2003 kommt....
Jup, so sah es auch aus :D
Ich habs doch gesagt :D
Spielerisch war's ja garnicht mal so übel (Shooter eben), aber grafisch hat's mich besonders im 2P-Mode völlig angeödet. 1P-Mode lief leider auf der Demo-Station nicht, warum auch immer...
Gab es denn irgendwelche Capcom-Spiele (sofern man das bei EA erkennen konnte)?
Nope, leider nichts. EA hatte einen miesen Stand: Zwar ziemlich groß, aber einfach sinnlos. Da waren gerade mal 10 Spielmöglichkeiten mit PC- und PS2-Games, die dann allesamt an der Decke des Stands auf großen Monitoren übertragen wurden. Sie haben nur EA-eigene Sachen gezeigt (und davon meist auch nur Videos, nichts von Capcom oder auch neuerdings Namco). Da fällt mir ein: Battlefield 1942 auf Xbox wäre auch mal ganz nett gewesen...
Und war Activision vertreten (ich würde zu gerne hören, was Wreckless auf der PS2 macht :D)
Activision hatte keinen eigenen Stand, die waren nur im Fachbesucherbereich zwecks Interviews anwesend.
 
Superfrog:

Danke, ein recht objektiver Bericht!

Burnout 2 PS2:

Hervorheben möchte ich nochmal, dass Burnout 2 auf der PS2 wirklich DER Bringer wird.

Flimmern ist GANZ minimal, es ist rasend schnell, es hat viele und sehr gute Texturen, es sieht toll aus, es läuft mit 60 Frames, es ist absolut flüssig, null Popups, die Landschaften und Architekturen sind traumhaft und es ist besser zu steuern als der erste Teil (man ist einfach länger auf der Strecke). Für mich ist es jetzt DER neue Renntitel.


Sly Cooper PS2:

Das Spiel wird der Oberhammer! ABSOLUT flimmer- und kantenfrei, flüssig mit einer enormen Weitsicht bringt dieses Spiel mit seiner dezenten Cell-Shade-Technik perfekt einen Zeichentrickfilm auf die Mattscheibe. DIE Überraschung für mich!


Ratchet and Clank PS2:

Die Programmierer versprechen anscheinend nicht zu viel. Es ist praktisch flimmerfrei und hat eine enorme Weitsicht. Auch das Objektaufkommen auf dem Schirm lässt die enorme Power dieses Spiels bezüglich der eingesetzten Polygone erkennen.

Texturen sind eher schwach, halt dem Stil dieses Spiel angemessen!


Quantum Redshift XBox:

Na hoppla, da kommt aber ein harter Gegner für Wipeout. Rasend schnell, absolut flüssig und tolle Effekte. Das Wasser auf der "Scheibe" ist echt ein Bringer!


The Getaway PS2:

Das sieht jetzt schon sehr, sehr gut aus! Nur das Zuckeln sollten sie noch minimieren, aber sonst ... sehr gut!


Primal PS2:

Auf dem dunklen Schirm war bei dem dunklen Spiel nicht wirklich so viel zu erkennen. Es sah aber nicht so sehr nach Herzinfarkt sondern eher nach gehobenen Durchschnitt aus!


Crazy Taxi XBox:

Was ist denn das? Sah aus wie eine 1-1 Konvertierung von Crazy Taxi 2! Muss man wohl nicht haben ...


Turok PS2:

Au Mann, was ist das denn? Es flimmert und der Wald sieht, äh komisch aus. Irgendwie wie gewollt aber nicht gekonnt. Das Einzige was wieder positiv ist, sind die Saurier an sich. Die sind recht gut!

Muss man wohl nicht haben ...


XBox:

Da ist mir noch so ein Flugi (Name vergessen) mit einem Doppeldecker in Canyons aufgefallen. Das sah grafisch voll top aus (Texturen!).


Ich fand die Show recht interessant, aber es waren keine wirklichen Neuheiten dabei und die Messe war eingentlich noch zu klein.



Ohne jemanden wehtun zu wollen, aber was war denn mit dem GameCube los? Hat Nintendo die Messe verweigert?

Es war nur wenig und eher uninteressante Titel zu sehen. Ich wollte Mario, Star Fox, Meteroid Prime, Resident Evil usw. sehen! NICHTS!

Ein schwacher Auftritt für den GameCube!
 
Ich hab es auch nicht zum treffen geschafft aber ich war dort. Allein dieses Wochenende 1630 km wegen der Convention gefahren. Also gefallen hat es mir sehr gut, aber ob sich die weite Fahrt gelohnt hat weiß ich nicht. Wenigstens konnte ich meine Tante in Hof besuchen die ich eh schon drei Jahre nicht mehr gesehen habe.

Am besten hat mir Hitman und Timesplitters 2 gefallen. Blinx fand ich auch gut und Outlaw Golf sowieso. Tekken 4 konnte ich nur kurz spielen da es echt sehr begehrt war.
 
Hey... naja, sorry an die Leute, aber ich konnte nicht zu irgendnem Treffpunkt kommen, da ich an Konami gebunden war. Jetzt wo ich das Foto oben gesehen habe, ist mir klar, dass ich euch bestimmt 2 oder 3 mal gesehen habe... wusste aber auf der GC natürlich nicht, dass ihr es ward...
Bilder von der Gamemasters-Truppe (und mir) gibts bald auf dem Forum...werde dann nochmal posten, falls es wen interessiert (ich weiss niemanden :D)...
Ansonsten bin ich leider nicht Deutscher PES-Meister geworden. Ich musste mich im Viertelfinale verabschieden, bin aber dennoch zufriden... Unter den ersten 8 ist ja auch nicht unbedingt schlecht, obwohl mehr dringewesen wäre...naja, nächstes Jahr PES2-Turnier... mal schaun was da läuft...

Gruß
krasser
 
ja, der große Rote (ich lasse mich gern als Kommunist bezeichnen)und zweiter von Links (jo...nich rechts, links) gibt jetzt verspätet auch sein Interview ab:

Angefangen hat alles mit nem verdammt zeitigen Weckerklingeln bei mir zu Hause und Kumpels, die wahrscheinlich alle zumir gerannt kamen, denn die waren 10min zu früh da, sodass die direkt in meinen Morgenschiss reinklingelten.
:unhappy: Naja, mir 2 Autos sind wir dann gegen 8.40Uhr bei mir los (Ash auch dabei...wir sind im Bezug PC/Videospiele unzertrennlich). Gegen 9.40Uhr waren wir dort angekommen und haben uns in die Halle gemacht. Auch ich hielt meinen Schülerausweis hin...blabla...

1. Amtshandlung: besuch des Standes von Yager Entertainment, wo ich auch auf Anhieb mit einem entwickler reden konnte, der mich in die Steuerung einwies, trotz des simplen gameplays war ich zu blöd zwischen Jet- und Hovermodus umzuschalten, was sich im Ergebnis meiner Mission wiederspiegelte. Trotzdem ein ganz netter Herr, der was zur Engine labberte, unter anderem auf meine Frage bezogen, wie man mit der xbox umgehen konnte, wie man deren technischen Möglichkeiten ausnutzen konnte, usw. Er meinte, Yager nutze maximal 10% der Shader-Effekte, realistisch wären vielleicht 5%, das Wasser, was damit gemacht wurde, sah trotzdem einfach nur atemberaubend aus. Auch lief das Spiel trotz 30fps konstant flüssig...ein wahrer Augenöffner zum frühen Messeauftakt.

Die nächsten 3h verbrachte ich damit, die Messe von oben bis unten zu begaffen, so vielen mir in Halle 2 die Giga-Spezies auf und Herr Gunnar Lott von gamepro. Auf meine Frage, ob er mal wieder im Raumschiff GS mitspielt erwiderte er ein "ja, aber nur sehr selten...":D Nach kurzer Aufregung über den Sinn des Standes vom Arbeitsamt und einigen anderen Herstellern von Lexikas, ganz abgesehen von der wahrscheinlich nichtssagenden Raubkopierer-Themen-Szenerie wechselten wir zu Halle 3, wo uns der Unterleib von Ayane (ich kann die Weiber von DoA3 sowieso net auseinander halten) erwartete. Von allen Seiten wurde man mit PS2-Heften und Demodiscs beworfen, die reste lagen dann bis zum Abend zerissen und zerstreut auf dem Messeboden. naja, der xbox-Stand war hoffnunglos überfüllt von kiddies, die wie schon andere beschrieben, selbst nachdem sie verzweifelt ne halbe Stunde versucht haben die Steuerung von MechAssault zu kapieren immernoch nicht die xbox freigegeben hatten. Der Witz war, das game ist ab 16 freigegeben und die Eltern saßen seelenruhig daneben, während ne Reihe augenzuckender Zocker den Kleinen Knirps langsam auf den Kiecker nahmen.:angryfire In der Zeit konnte ich schonmal einen weiten Blick auf SplinterCell und Morrowind riskieren, auch KungFu Chaos und Quantum Redshift war da....der kleine ging natürlich net weg, deswegen bin cih dann in diesem Raum ab 16 bei MS gegangen. Dort wurden einem unter anderem die wichtigsten games bis Weihnachten 2002 vorgestellt und DD5.1 näher erläutert....das Video war cool geschnitten und ich fands schon durch die einleitende Musik von Halo sau atmosphärisch.

Als nächstes war Ubisoft dran, wo gleich ein Event mit Janine
(VIVA) startete. Dort hab ich das Ubisoft-t-Shirt gefangen, später holte ich mir von der niedlichen VIVA-Schnalle noch ein Autogramm drauf.:cool: Matthias, ein Kumpel von mir hatte nen Ball gefangen, auch signiert und später noch ein Ebay-T-Shirt...der kommt jetzt also auch über den Winter
Interessant am Stand war auf alle Fälle SplinterCell, was ich in der xbox-fassung ungefähr 20min gezockt hatte, was mir bisher auch am meissten Spass gemacht hatte. Die PC-Software sah durch die höhere Auflösung noch einen Deut besser aus. Manchmal quatschten mich, dadurch, dass ich dieses unübersehbare Ubisoft-T-Shirt trug einfach Typen an und fragten nach release für andere Konsolen und Termine, einmal sogar nach Umprogrammierung der U2-Engine, die ich versuchte zu beantworten,. Die letzte Frage hatte ich vorher den richtigen gefragt. RavenShield war nicht minder spannend, jedoch hatte ich dort eingentlich nur über die Schultern gegafft.
Deathrow war nur auf nem ultrahässliche Monitor zu zocken, was einfach nur abschreckte, wahrscheinlich kam deswegen nicht so recht hervor, was hinter dem game steckt...

Bei ATARI habe ich dann 3 Runden SEGA GT angezockt, aber wie schon IGN beschrieb, wirkt das Game mit langsamen Autos relativ unspektakulär. Vor allem fiel der ständig wiederkehrende Baum auf. CT3 empfand ich schon immer als belanglos, habe ich deswegen aussen vor gelassen. Transworld Snow lies sich gut spielen, wer Amped nur halbwegs drauf hat, hat TWS so gut wie gewonnen, grafisch spielt es jedoch ne Stufe höher.

Rage zeigt mit den bekannten titeln GunMetal und Crash, was für ein Genre den Programmierern am meissten liegt, Lamborghini war ordentlich, aber noch lange nicht konkurrenzfähig.

EA hatte zwar einen tollen Stand, jedoch war ich mehr enttäuscht als begeistert. Lord of the Rings: The two towers war potthässlich, FIFA 2003 war auch nur in der hässlichen PS2-Variante zu sehen (glaube ich zumindest) und NHL....
Einzig Anno, der PC war jedoch völlig überfüllt.:rolleyes:

Ich glaubte erstmal alles gesehen zu haben, zu erwähnen wäre da noch Stalker, was sehr ordentlich aussah...Timesplitters 2 war auch nicht schlecht. Schlecht hingegen fand ich TR6 (ich konnte die Steuerung noch nie leiden).

danach hatten wir Kumpels uns ein zwei mal wieder getroffen...gegen 14.00Uhr war dann ja unser Blasterforentreffen, kurzer Plausch und es ging weiter. Immerwieder besuchten wir den Stand von Ubisoft, andere hingen bei SuddenStrike 2 rumm, wo Herr Martin Deppe relativ schlecht gelaunt teilweise zur Verfügung stand. Bei ATARI war dann Party, ansonsten nich so der Brüller (außer vielleicht diese Carmen)...Ich nutzte die Zeit um andere Games anzuzocken, die mich selbst nicht so interessierten. DTM, CMR3 und überhaupt den ganzen Codemasters Stand schien ich übersehen zu haben. naja, hatte ich das also auch nachgeholt....es wurde langsam abend, dann begann irgendwann die Media-Party und die Kiddies vor den xboxen wurden weniger. Endlich zeit anzuzocken. Cool war Whacked, WorldRacing war nicht schlecht, die Kollisionsabfrage war aber so gut wie nicht vorhanden (in der Stadt durch parkende Autos heizen...:lol: ) und die damals m
al als schlecht bezeichneten Bitmap-Leute am Strassenrand stellten sich auch als diese heraus. Hässlich und meiner Meinung nach überflüssig. Die texturen waren nun auch nicht so der Bringer.

Alles in allem ein cooler Tag, mit motörhead in Richtung heimat gerockt, am Mäckens angehalten und richtig gefuttert...gegen 23 Uhr endlich angekommen. Der Muskelkater vom Vortag (Judo im Sportunterricht) hatte sich nur noch verstärkt...
Jo, könnte jetzt noch mehr erzählen, aber irgendwie fehlt mir zu den Erlebnissen der Zusammenhang.:confused: :breit: ... hab den Tag wohl noch net richtig verarbeitet!:bawling: :unhappy: :freak: :dozey:
 
Original geschrieben von Superfrog

TW Snowboarding war am Infogrames-Stand?! Wo denn da? Ich hab in allen Autos :D nachgeguckt, aber es niregendwo gesehen. :(

jo....an dem VAN....rechts davon war Terminator, was ich nur in 2 Zuständen gesehen habe (abgestürzt im einen Level...abgestürzt im anderen level) und links vom VAN TWS (mit farben am monitor ins lila gedreht...das einzige war deswegen nur das bumpmapping, ws man sehen konnte....aber das hat schon gereicht
 
Zurück
Oben