• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Game-Convention Erfahrungsbericht

Ashnazai

klickgewaltiges Epos
Games-Convention Erfahrungsbericht

So....bin wieder da...

Kurze Zusammenfassung:
Frühs um 8 alle bei Freund getroffen...2 Karren und 6 Leute...schön viel Platz. Losgefahren...Autobahn mit Motörhead und Apocalyptica bei 180 ganz gemütlich...
Grosses Gelächter bei folgenden Schildern am Strassenrand: "Nutzhanfplantage" (mit riesen Hanf-Blatt mitten auf nem Feld) und "Fleischburger sind Mord" (neben dem Schild: "McDonalds noch 8000 Meter!" (nur?!)).
Angekommen aufm neuen Messegelände...5Juro fürn Parkplatz, erste Clanspacken gesichtet...
Preisliste am Check-In ist mit einem winzigen "Fachdental" versehen, das ist die zweite Messe da, kostet aber weniger Eintritt....Verwirrung....Gelächter der Kassiererin beim Betrachten meines Schülerausweises...naja, das Foto is nicht mehr frisch ;)...
In die grosse Halle gegangen...übermässige Vogelscheisse an der Glaskonstruktion ist leicht befremdlich...
Kurz vor 10, alles wartet vor den Halleneingängen...weitere Clanspacken ( soot-Clan mit nur alten Leuten (30+)), die alle fleissig ihre Clanshirts trugen...ausserdem Gothtypen mit Mänteln von 10000 Metern länge und Haaren, die ich nicht weiter beschreiben will...
Für eine Computermesse erstaunlich viele Slipknot-T-Shirts... *gg*
Naja...dann gings los...reingestürmt und sofort den Stand der "Yager"-Entwickler gefunden...angezockt...erstes Ejakulat dieses Tages...
Direkt daneben die Cheater-Spacken von mTw, die mit tollen Demos ihre Programmierkünste von nützlichen Helferlein zeigten (nich wirklich)...
Grosse LAN im hinteren Teil der Halle für StarCraft und CS Turnier...ausserdem sone FIFA-Ausscheidung, das war aber langweilig.
Bei den Oberspacks von GIGA-TV sind wir ganz schnell vorbeigerannt, ham uns schnell noch die Leistung der neuesten Radeon beguckt und sind dann in die "Spasshalle" gegenüber gegangen...
Beim Reinkommen erstmal grosser X-Box Stand mit lauter 12-Jährigen am Zocken...geile Dolby Digital 5.1 Vorstellung ab 16, verbunden mit Präsentation der neuesten Boxtitel...
Beglotzen aller Stände (EA, THQ, Eidos, Ubisoft, Infogrames/Atari,....) und Anzocken von Splinters Cell, Raven Shield, Hitman 2,...
Versucht, bei Atari ein T-Shirt abzugreifen, war aber leider zu klein :( dafür hab ich ne Unreal-Atari-Energydrink-Dose bekommen, die jetzt im Regal steht...
Bei Ubisoft war diese Janine, oder so von VIVA 2-3 Meter von uns entfernt und hat ihr Unwissen über Computer preisgegeben...später am selben Stand noch Nils Bökelberg (der eine oder andere mag ihn noch kennen).

14 Uhr "vor der Post" Treffen mit 3 (!!!!!!) Leuten hier ausm Forum (Superfrog, Buggi, Syxta)...grosse Enttäuschung, weil wir gedacht haben, es würden mehr kommen...Buggi kann ja mal seine Fotos hier reinposten!

naja

Ubisoft-T-Shirt und Fussball abgegriffen...
Höhepunkt bei der Atariparty ab 16 Uhr...Atarigirls tanzen und Carmen (Standschlampe da) stand geil auf ner Karre und hat zwischendurch immerwieder ihre wohlgeformten Titties raushängen lassen...
Naja...es wurde langsam leerer und ich konnte mit meinem Freund in einer SuddenS
trike 2 Multiplayerpartie einen 12 Jährigen und dessen Freund durch einen geschickten Sturmangriff auf rechter Flanke einengen...egal...Spiel wird gekauft...
Lustigste T-Shirt-Sprüche:
WTF? (riesengross)
(Pfeil nach oben) MANN (Pfeil nach unten) LEGENDE
(vorne) GOTT (hinten) HALBGOTT
(vorne als Strassenschild) School-Shooting-Tour (hinten: Tourdaten) *gg*
Vorsicht! Ich bin ein Killerspiel-/Mordsimulationsspieler!
Feiern konnten wir auch über kleine 12 Jährige, die über und über mit PS2-Aufklebern voll waren (aufm Rücken ein einzelner "only on x-box" *gg*) und sich ein Tattoo (auch PS2) aufstempeln ham lassen...
Hinter der Spasshalle war noch eine Kartbahn, bei der man sich aber anderthalb Stunden anstellen musste...
Naja...dann wars fast 21 Uhr (Ruhe wurde von einer einzelnen Verrückten mit Megaphon ("Ich steck dir das Ding quer in den Arsch!") gestört) und die Leute strömten Richtung Media-Party, die uns aber mit Schwuchtelband Touché eher abschreckte und weshalb wir beschlossen, gleich 21 Uhr zu fahren...
Noch zu McDonalds (die bösen Mörder in 8000 Metern!!) und Spass gehabt...anschliessend nach Hause.

Ausklingen des Tages mit "Demolition Man" auf ARD (!!!) und "Falling Down" auf ProSieben (nein, ich hatte keine Hassgefühle gegen kleine 12-Jährige, die 2 Stunden lang eine Konsole blockieren und das Spiel absolut nicht gebacken bekommen..........).

So...das wars von mir (zählt mal die "..." *gg*)

ein erschöpfter:
Ash.

Ich lese deinen Bericht eher negativ. Egal.
Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall dort sein.Wann ist die nächste Messe? In einem oder zwei Jahren ?

Wenn das in Berlin oder so stattgefunden hätte wäre ich auch gekommen, aber es muss ja gerade in Leipzig(!!!?) sein...:D

Trotzdem netter Bericht!

mfg

Re: Games-Convention Erfahrungsbericht

Original geschrieben von Ashnazai

14 Uhr "vor der Post" Treffen mit 3 (!!!!!!) Leuten hier ausm Forum (Superfrog, Buggi, Syxta)...grosse Enttäuschung, weil wir gedacht haben, es würden mehr kommen...Buggi kann ja mal seine Fotos hier reinposten!

,

Ich möchte mich mal entschuldigen , habs irgendwie total verpeilt , war kurz nach 14.00 Uhr noch am Atari Stand und hab da nicht unbedingt dran gedacht und als ich dann so 14.30 Uhr noch mal vorbeigeguckt hab war niemand mehr ( klar ist verstendlich).
Dann hat ich Soul noch ne SMS geshrieben aber der war auch nicht bei dem Treffen, naja so kam eins zum anderen.

Fazit zur GC: Es war sau voll ! Aber ansonsten eine gute messe mit vielen shows rund um die Stände und vielen auch neuen games zum zocken , obwohl ich sagen muss richtig zocken konnte man erst so gegen 19.00 Uhr da war alles relativ leer.

P.S.: Am Giga Stand zieht mir doch klat so nen kleiner dicker junge das t-shirt aus der hand was ich eigentlich wollte :D

Ach ja oddball dich hab ich glaube ich gesehen wenn du das anhattest was du gesagt hast , standest hinter mir als ich Soccer Slam gezockt hab.

/me war gestern da, wollte eigentlich hauptsächlich wegen Anno1503 hin... kam dann aber leider nicht zumzocken.

:(

Der EA stand war sowieso ganz furchtbar , man hatte wirklich keine gelegenheit was zu zocken da immer so viele leute drum rum standen.

Original geschrieben von smooth

Trotzdem netter Bericht!

Thx...hab mir Mühe gegeben...

@Falcon:

Ähem....ich fand es schon schön, aber negative Seiten (voll....viele Kiddies....Clanspacken und Rumrempler) müssen halt auch mit erwähnt werden...

Mein Kurzbericht:

Insgesamt enttäuschend, weil ich leider Samstag da war - mit mir hatten an diesem Tag nämlich Tausende 12-16-jährige Kiddies die selbe Idee, mit dem Ergebnis, dass die Messe hoffnungslos überfüllt war und man nur mit sehr viel Glück (oder Geduld) mal bei ca. 40° C ein Spiel anzocken konnte.

Wie dem auch sei, naturgemäß habe ich mich auf Racer konzentriert:

Sega GT 2002 (Xbox) hat einen sehr guten Eindruck gemacht, wenn auch die Spielgeschwindigkeit in der Tat recht langsam ist. Leider konnte man auch nie mehr als ca. 200 km/h fahren (keine schnellen Karren verfügbar), da wird's dann wohl schneller. Aber ansonsten absolut top!

Mercedes-Benz World Racing (Xbox) hat auch positiv überrascht: Sehr geiles Arcade-Handling inkl. Driftorgien. Allerdings noch gelegentliche Ruckler und seltene Pop-Ups. Trotzdem wird dieser Titel in jedem Fall was und hat schon jetzt ne Menge Spaß gemacht.

Lamborghini (Xbox) sieht recht gut aus, flimmert aber auf der Xbox unnatürlich stark. Dazu ist das Handling völlig misslungen - da muss definitiv noch viel passieren, aber wie man Rage kennt eher nicht. Aber soll ja auch erst 2003 kommen, mal sehen. PS2-Version gab's nicht, soweit ich gesehen habe.

Colin McRae 3 hat mich absolut begeistert! Hab spontan die beste Abschnittszeit des Tages hingelegt. *g* Grafisch sehen die Autos und Effekte super aus, die Landschaften wie gehabt nur Durchschnitt, lief mit 60 fps. Auch auf der Xbox gibt's leichte Pop-Ups, insgesamt sieht die MS-Version aber deutlich (!) besser als die PS2-Fassung aus (schlechte Texturen, Pop-Ups, Ruckeln). Absoluter Pflichtkauf (Xbox)!

Quantum Redshift (Xbox) macht auch ziemlich Laune und sieht verdammt gut aus. Die Steuerung ist unkomplizierter als bei Wipeout, trotzdem geht's speed-mäßig ganz schön zur Sache. Wird wohl auch ein Pflichtkauf, auch wenn ich garantiert nicht durchkommen werde (wird einfach zu schnell am Ende *g*).

Mech Assault (Xbox) rockt wie Sau, einfach Zerstörung pur! Grafisch hatte ich mir etwas mehr erwartet, aber diese kleine Enttäuschung machen die voll interaktiven Umgebungen wieder wett. Nettes Spielchen mit hohem Spaßfaktor.

The Getaway (PS2) sieht umwerfend aus mit (für PS2-Verhältnisse) GÖTTLICHEN Texturen! Gameplay ist sehr stark an GTA 3 angelehnt, allerdings sehr viel realistischer und auch um einiges schwerer. Ist ziemlich brutal, man kann Menschen überfahren, erschießen etc. - war im Sony 18er-Bereich. *g* Nett auch die Interaktivität: So kann man bei jedem Fahrzeug die Reifen zerschießen, und auch durch die zersplitternde Scheibe den Fahrer erledigen. Sehr nett, hat mich wirklich überrascht. Dürfte wohl 100%-Pflicht für alle PS2-ler werden.

Primal (PS2) hab ich nur kurz angezockt und war ziemlich enttäuscht. Grafisch okay, aber nichts Besonderes. Spielerisch extrem langweilig mit monotonen Einheitskämpfen. Laangweilig!

Hitman 2 sieht in beiden Konsolenfassungen (Xbox, PS2) schlechter als auf dem PC aus, wobei die Xbox konsolenintern mal wieder die Nase vorn hat. Ansonsten ziemlich schwer, aber doch ganz ne
tt. Ich hab kaum Unterschiede zu Teil 1 feststellen können, fand das Spiel aber auch nie so toll. Mal abwarten.

Toxic Grind (Xbox) sieht göttlich aus (wirklich!) und spielt sich routiniert, wie ein BMX-Spiel eben. Nix Ungewöhnliches, wollte es nur wegen der überraschend guten Optik mal erwähnen.

Yager (Xbox) sieht sehr sauber aus und spielt sich genauso (Wing Commander-like). Geile Effekte und recht gute Weitsicht. Komischerweise hat's am Xbox-Stand permanent leicht geruckelt, bei THQ aber nie (30 fps konstant). Werden wohl 2 Versionen gewesen sein, aber in jedem Fall wohl auch Pflicht.

Das war's im Großen und Ganzen (was das Anspielen angeht). Ansonsten fielen mir positiv auf:

Rayman 3 (Xbox, PS2 - beide Versionen top), Chase (Xbox), Splinter Cell (Xbox + PC), Sega Soccer Slam (Cube), Beach Spikers (Cube), Burnout 2 (PS2), Conflict Desert Storm (Xbox + PS2), Tomb Raider: AoD (PS2), Time Splitters 2 (alle, Xbox-Version am besten), Ratchet & Clank (PS2), Deathrow (Xbox).

Negativ:

Blinx (Xbox), Alter Echo (PS2), Battle Engine Aquila (Xbox), Vexx (Xbox + PS2), Turok Evolution (alle, besonders schlimm PS2), Shadow Of Memories (Xbox), Rolling (Xbox + PS2), Crazy Taxi 3 (Xbox).

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, fragt einfach zu den bestimmten Titeln.

Ansonsten fand ich beschissen, dass viele Spiele gar nicht auf der Messe gezeigt wurden. Da wäre Brute Force (Plakat und Rack standen da, das Spiel lief aber nicht *?*), Buffy (am EA-Stand nix zu sehen, wie blöd sind die?), diverse Sega-Titel, die Infogrames einfach ignoriert hat (PDO (!), ToeJam, HOTD 3), TW Snowboarding, DTM Race Driver (Xbox), Dead To Rights, Midtown Madness 3 und ein paar andere.

Insgesamt enttäuschend wegen der Überfüllung am Samstag. Besonders gute Stände hatte MS, Sony, THQ und Ubi Soft, besonders miese Stände (zu laut, zu unübersichtlich oder was weiß ich) EA und Infogrames.

Negativ:

Blinx (Xbox), Alter Echo (PS2), Battle Engine Aquila (Xbox), Vexx (Xbox + PS2), Turok Evolution (alle, besonders schlimm PS2), Shadow Of Memories (Xbox), Rolling (Xbox + PS2), Crazy Taxi 3 (Xbox).

Warum?

Bei allen eigentlich hauptsächlich die Grafik. Blinx sieht zwar ganz gut aus, aber eben nicht sonderlich toll. Wenigstens gibt's da das Zeitfeature, was ganz nett ist, ich allerdings nur einmal anwenden konnte.

Zurück
Oben