• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fussball WM 2014 in Brasilien - Qualifikation

Bonsai

Fly like an Igel!
Morgen werden in Rio die Qualigruppen fuer die WM 2014 ausgelost. Deutschland ist in Lostopf 1 und damit automatisch als Gruppenkopf gesetzt.
Damit geht man logischerweise Schwergewichten wie Spanien aus dem Weg. Allerdings lauern in Topf 2 Gegner wie Russland oder Frankreich.

Es wird aber bestimmt kommen wie immer. Laecherliches Losglueck wird uns Gegner wie Moldawien oder San Marino bescheren. Und, gefuehlt
wie immer, werden wir garantiert Finnland und Nordirland als Gegner bekommen. :D

Eben war doch noch ein Posting mit den Gruppen da... . Dann poste ich sie wieder :)

Gruppe A
Kroatien
Serbien
Belgien
Schottland
Mazedonien
Wales

Gruppe B
Italien
Dänemark
Tschechische Republik
Bulgarien
Armenien
Malta

Gruppe C
Deutschland
Schweden
Republik Irland
Österreich
Färöer
Kasachstan

Gruppe D
Niederlande
Türkei
Ungarn
Rumänien
Estland
Andorra

Gruppe E
Norwegen
Slowenien
Schweiz
Albanien
Zypern
Island

Gruppe F
Portugl
Russland
Israel
Nordirland
Aserbaidschan
Luxemburg

Gruppe G
Griechenland
Slowakei
Bosnien und Herzegowina
Litauen
Lettland
Lichtenstein

Gruppe H
England
Montenegro
Ukraine
Polen
Moldawien
San Marino

Gruppe I
Spanien
Frankreich
Belarus
Georgien
Finnland

Kroatien, Serbien und Mazedonien in einer Gruppe :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Da war unsre nackte Jugo Schlampe wohl etwas schneller :) :zahn:

Eben war doch noch ein Posting mit den Gruppen da... . Dann poste ich sie wieder :)

Zitat von Bonsai
Ne Pippi Gruppe leider mal wieder. Ich haette gerne Frankreich, Russland oder Serbien bei uns in der Gruppe gehabt.
Oesterreich duerfte sich allerdings nicht freuen mit Angstgegner Faeroer ebenfalls in Gruppe C gelandet zu sein :zahn:

Gruppe A bietet "etwas" *HUST* Zuendstoff ...

Edit: Sorry koolo. Hatte mich vertippt und war am aendern als Du mir gnadenlos reingegraetscht bist :D

Schweden ist mal ein schöner Gegner (auch auf den Rängen :D), die hatten wir auch noch nicht so oft. Ansonsten schon wieder Österreich und Irland hatten wir ja auch schon des öfteren afaik, wobei sie noch nicht Wales Konkurrenz machen.
Dazu noch Kasachstan und Rudis noch tieferer Tiefpunkt Faröer, naja.

Könnte ja einige "Große" treffen, die dann nicht mit zur WM kommen. Könnte mir auf den ersten Blick da Frankreich oder Italien vorstellen. :)

Färöer
Kasachstan
Gleich zwei mögliche Nationen, bei denen wir auf den extrem erfolgreichen Hans-Hubert als Trainer treffen könnten. Denn der ist ja überall, wo die Ansprüche nicht zu hoch sind und "man was aufbauen kann". :D

irgendwie spielen wir in der Qualifikation immer gegen die selben zehn Länder, langsam wirds echt langweilig, da sollte man mal das Losverfahren überdenken

Weiss einer von Euch wie das mit den Playoffs der 8 besten Gruppenzweiten funktioniert? Immerhin hat ja die Gruppe I im Gegesatz zu den anderen Gruppen nur 5 Teams.
Ergo hat der Zweite aus dieser Gruppe 2 Spiele weniger.

Freue mich sehr über Irland und Schweden. Falls eines dieser Heimspiele in der Nähe ist (Bremen, Hamburg, Dortmund, Schalke, Hannover), werde ich versuchen Karten zu bekommen.

Wieso ist Norwegen eigentlich ein Gruppenkopf? :vogel:

@Bonsai: Ich glaube die Ergebnisse gegen die schlechteste Mannschaft werden rausgerechnet.

Wieso ist Norwegen eigentlich ein Gruppenkopf? :vogel:

@Bonsai: Ich glaube die Ergebnisse gegen die schlechteste Mannschaft werden rausgerechnet.

Liegt das nicht an der Weltrangliste? In der ist Norwegen ein paar Plätze über z.B. Frankreich und imho die Nummer 8 oder 9 innerhalb Europas.

@MrBurns: Danke

Jau. Die Gruppenkoepfe entsprechen dem Ranking der FIFA. Und da stehen Griechenland und Norwegen vor Frohnkraihsch.

die Schweiz hat eine machbare Aufgaube, sofern die nicht wieder zwei- dreimal gegen unterirdische Gegner verlieren oder unentschieden spielen.

Termine und Orte für die deutschen Heimspiele während der WM-Qualifikation.

Deutschland - Färöer
7. September 2012 in Hannover

Deutschland - Schweden
16. Oktober 2012 in Berlin

Deutschland - Kasachstan
26. März 2013 in Nürnberg

Deutschland - Österreich
6. September 2013 in München

Deutschland - Irland
11. Oktober 2013 in Köln

Kompletter Spielplan der Gruppe C. :sabber:

Qualifikation zur WM 2014, Terminierung der Gruppe C (Europa):

Fr 07.09.2012 Kasachstan – Irland
Fr 07.09.2012 Deutschland – Färöer
Di 11.09.2012 Österreich – Deutschland
Di 11.09.2012 Schweden – Kasachstan
Fr 12.10.2012 Irland – Deutschland
Fr 12.10.2012 Färöer – Schweden
Fr 12.10.2012 Kasachstan – Österreich
Di 16.10.2012 Deutschland – Schweden
Di 16.10.2012 Färöer – Irland
Di 16.10.2012 Österreich – Kasachstan
Fr 22.03.2013 Kasachstan – Deutschland
Fr 22.03.2013 Schweden – Irland
Di 26.03.2013 Irland – Österreich
Di 26.03.2013 Deutschland – Kasachstan
Fr 07.06.2013 Österreich – Schweden
Fr 07.06.2013 Irland – Färöer
Di 11.06.2013 Schweden – Färöer
Fr 06.09.2013 Irland – Schweden
Fr 06.09.2013 Deutschland – Österreich
Fr 06.09.2013 Kasachstan – Färöer
Di 10.09.2013 Färöer – Deutschland
Di 10.09.2013 Kasachstan – Schweden
Di 10.09.2013 Österreich – Irland
Fr 11.10.2013 Deutschland – Irland
Fr 11.10.2013 Schweden – Österreich
Fr 11.10.2013 Färöer – Kasachstan
Di 15.10.2013 Schweden – Deutschland
Di 15.10.2013 Österreich – Färöer
Di 15.10.2013 Irland – Kasachstan

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Hatte die Gruppengegner wieder vergessen. Hammer! Da kann die Mannschaft zeigen, wie sehr sie sich weiterentwickelt hat. ;)

Grad PK mitm Jogi vor dem Freundschaftsspiel gegen Argentinien. Der ist immer noch richtig pissed und wird grad richtig laut.

Zurück
Oben