• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fussball und Rassismus

Also mein Eimer ist schon lange voll, aber manche kannste nicht bekehren, nur versuchen aus den Medien und anderen Machtpositionen auszuklammern, wenn sie damit nur Hirnis verwirren ;) Aufklärung wäre auch ganz gut :dozey:

Sicher ist es scheisse, aber die Leute auf den Tribünen geben halt gerne ihr Hirn an der Einlasskontrolle mit ab. Wäre vielleicht wirklich ein "schönes" Zeichen gewesen, wenn die Spieler von Barca geschlossen den Platz verlassen hätten und am besten die von Saragossa gleich noch mit. Hätte dann vielleicht auch die Leute in den eigenen Reihen mal zum Nachdenken bewegt. Viel schlimmer finde ich es, wenn von Sportlern, Trainern, Offiziellen etc. rassistische Dinge ausgehen wie eben die Äußerungen oben.

Glaube leider nicht, dass sowas die Masse von Hirnis zum Nachdenken bewegt, wäre aber ein schönes Zeichen gewesen.

Finde es auch traurig, wenn Spieler und Trainer im internationalen Geschäft nicht Schnallen das das was sie denken Scheiße ist.

Wenn die paar Fußballer und Trainer jedoch die einzigen wären die so denken, würde es mir aber fast am Arsch vorbei gehen. Die Leute in der Öffentlichkeit befördern das Thema halt, aber besonders schlimm finde ich letztendlich, das es ÜBERALL so kranke Spinner gibt, nicht nur im Fußball. Sie sind nur ein Ausdruck dessen, dass es eben überall Asis gibt. Und vor allem überall, selbst in Brasilien gibt es Leute die solchen Ideen anhängen, dabei müssten sie jeden Tag sehen, wie wenig das Aussehen eines Menschen mit seiner Wertigkeit, seinem Verhalten etc. zu tun hat. Interessanterweise gibt es aber wohl (bin nicht sicher, muss da nochmal genauer nach"forschen") in jenen Gebieten mehr Rechte, wo es mehr Weiße gibt und weniger Leute, die man in seiner Rolle als Weißer dann als "anders" definieren kann. Ist ja im Osten auch so, dort gibt es natürlich auch Ausländer, aber kommt mal nach Hannover ;)
Stört mich trotzdem nicht im Geringsten, bin ja mit einer zusammen :love:

ich finde Eto'o hätte einfach mit den affengeräuschen mittanzen und mitlachen sollen um mal die rassisten zu zeigen, dass es ihm am arsch vorbeigeht.

ist halt nur so, wenn man bei 0:0 unter siegesdruck steht, sieht man sowas auch nicht locker.

aber definitv gehört solches verhalten einzelner zuschauergruppen nicht im Bereich fairplay, auch wenn man heimvorteil hat.

Spanish Prisoner schrieb:
ich finde Eto'o hätte einfach mit den affengeräuschen mittanzen und mitlachen sollen um mal die rassisten zu zeigen, dass es ihm am arsch vorbeigeht.
:rofl: Ich stelle mir das gerade vor. Fehlt nur noch Josephine Bakers Bananengürtel. :zahn:

Zum Thema: Ich bin weder Rassist noch Schwarz, also betrifft´s mich nicht. :zahn:

Ernsthaft: Durch irgendwelche Spielsperren oder tollen Propaganda-Aktionen wird man den Rassismus auch nicht aus den Köpfen kriegen, diese Leute lassen sich eher nicht belehren.

Zwar kein rassistischer Hintergrund, aber hat jemand gestern die Bilder von dem türkischen Spiel gesehen, wo die Zuschauer 8.000 Sitzschalen rausgerissen haben? Ich kann es nur noch betonen: ich bin so froh, dass wir von den Türken bei der WM verschont bleiben. :)

Übrigens wegen Jubeln in der falschen Fankurve. Und wir regen uns über ein Trommelstöckchen auf :D

Man könnte ja ne Quote einführen, daß mindestens 30% des Publikums Schwarze sein müssen. Die Jungs machen dann den Hitlergruß, während die Naziprolls Affenlaute von sich geben.
Mann, wäre das ein Spektakel! :D

Der Thread ist ja schon wieder auf Seite zwei. :mad:

Da sich pete über wenig Traffic beschwert hat, habe ich mal den Link zu einem Video rausgesucht, der von dem Schwarzen mit dem Hitlergruß und anderen Sachen handelt. Wenn dann im blaster nicht diskutiert wird, weiß ich auch nicht.

*klick*

Ich war ja beim Spiele HSV - Werder. Und obwohl ich schon in vielen Stadien war, war ich erschrocken, wie viele von dem Fascho-Pack beim HSV ein- und ausgehen. Das war ein beachtliche Quote und das Verhalten war entsprechend.

Vielleicht liegt es an Pauli, dass sich das rechte Volk so sehr beim HSV konzentriert. ABer ich fand das schon etwas erschreckend. Ein paar haste überall. Aber das waren richtig viele...

Vielleicht könnnen wir den Thread ja dazu benutzen, über aktuelle Ereignisse außerhalb der Stadien zu diskutieren. Es gibt ja sicherlich das ein oder andere Problemspiel. Engländer, Polen, Holländer, Deutsche - dazu noch die Iran Kundgebungen. Was meint ihr, wird es während der WM ruhig bleiben?
In den Stadien selbst gehe ich davon aus, dass nicht viel passiert - alles andere kann wohl niemand kontrollieren. Hoffen wir mal das beste, dass nicht ein paar wenige dieses Ereignis in den Dreck ziehen. :)

Desweiteren hier noch neues Diskussionsmaterial:
1939 wurde Polen in 28 Tagen besiegt, 2006 reichen 90 Minuten :znaika:

Denke auch, dass in den Stadien nicht viel passieren wird. Aber in den Städten dürfte es sicher den ein oder anderen Rabatz geben. Engländer können sich eben nicht benehmen, Holländer in Deutschland auch nicht und auch die Deutschen werden es sich nicht nehmen lassen zu zeigen wo die WM stattfindet (denke da u.a. an Deutschland - Polen). Solange sie sich untereinander auf die Mütze hauen wäre es mir ja scheissegal, aber sobald es in Richtung Vandalismus oder Gewalt gegen Unbeteiligte oder Polizei geht, hört der Spaß auf. Hauptsache die Polizei steigt dann auch in voller Härte durch.

mh Holland passiert eh nix da das das übelste familienpublikum is.. denke wenns rappelt dann mit England wenn Alkohol im Spiel ist und mit dem Polen.. Serbien und Kroatien sind auch gut für Ausschreitungen.. naja mir wärs relativ egal wenns kracht..
die Deutschen Alt Hools wollns wohl auch ein letztes ma nochmal wissen..

und @Pete
an DIE traut sich die Polizei doch eh net dran ;) verschlagen lieber Frauen und Kinder :)

naja wird man sehen was passiert bringt nix darüber zu diskutieren ;)

Zurück
Oben