• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Freezes wegen überhitzung!?

Caesar III

Oh Noes
langsam weiss ich echt nimma weiter. is zwar schon ewig alt das problem, aber ich dachte, dass es jetzt wo der "winter" kommt besser wird. fehlanzeige.

Mein rechner ist aufgebaut wie auf folgenden bildern:

Also eigentlich ne Menge Platz, auch zwischen den Steckkarten vorallem um die GraKa ist platz wegen luftzirkulation und so. Prozessor läuft bei 55°C rum und board bei ca 33 laut asusprob.
Der Rechner ist auch ständig offen, wodurch ja eigentlich die 22° oder tiefer raumtemp mitkühlen

jetzt ist es so, dass der mir dauernd einfach stehen bleibt, wenn ich arbeite, ...
bei den alten generationen von windows, also 98,ME, ... konnte ich wenigstens noch arbeiten und er is nur in spielen abgeschmiert, aber im xp schmiert er sogar auch einfach so ab.

Einzige möglichkeit die freezes zu verhindern ist mein massiver Raumlufttauscher, siehe bild

Allerdings ist das ja nicht sinn und zweck der sache. Woran kann es liegen? Die Graka ist nich übertaktet. Ist eine Geforce2MX von Asus, also eine V7100. Vielleicht weil selbige keinen aktivkühler hat?

danke für eure hilfe :)

Hmmm. Vielleicht solltest Du erstmal alles entstauben? Das siehts ja aus wie aufn Dachboden. :D
Dann nimm mal den CPU Lüfter runter und stecke ihn wieder fest rauf. Vielleicht sitzt das Ding nicht richtig, folglich kann auch die Temperatur u.U. nicht korrekt gemessen werden.

Ich kann mir denken woran das liegt !

Wenn nur annähernd soviel staub in deinem Netzteil ist, wie auf deinem CPU Kühler, würde ich mal das Kilo staub aus dem Netzteil ziehen !
Dein Problem ist, das dein Netzteil durch den ganzen Staub, probleme hat, deinen PC mit Strom zu versorgen !

Mein TIP: Kauf dir einen neues Netzteil ( ab 16 EUR / 300 WATT ) und mach deinen Rechner sauber !

muahahahah.... der cpu lüfter is echt der hit !!! ich schliesse mich mikes anwort an und bin auch der meinung das alles mal zu säubern !! :D

Wenn schon ein neues NT, dann bitte etwas mehr ausgeben und ein Enermax nehmen. Das lohnt sich immer!

Falsch.... schau dir doch mal den StaubFlow bei ihm an... Enermax ist da viel zu schade !

PS: Hab selber das 351er Enermax in meinem Chieftech Servergehäuse.... lohnt sich schon, wenn man nicht in der wüste wohnt :lol: :lol:

*g* so gesehen hast Du recht. :D

Aber: Ob nu 0815 NT oder Enermax NT, Enermax ist der Favorit. Bietet Leistung satt, bügelt Spannungsspitzen aus (hab bei mir zu Hause sehr unruhigen Stromfluss, seit dem Enermax laufen bei mir alle Spannungen am PC ruhig und schwanken nie (!). Zumal gibts die selbstregulierenden NTs von Enermax, die auch nie mehr Strom als nötig verballern und dazu noch leise sind, wenn sie kaum benötigt werden.

aber ich muss sagen irgendwie find ich diese bilder tausend mal interessanter als irgendwelche blaulicht, spiegel case modding schei**e !! :D

pah

ihr seid mir vielleicht hilfen :) dass ich den sauber machen muss weiss ich selbst :) aber auch wenn er sauber ist (als er zB komplett neu war) ist das der Fall! also hat es damit nix zu tun.

und, das nt ist sauber! hab ich letztens erst ausgesaugt!

Ach noch was: was ist denn das für ein passiv kühler der da "rumhängt" ???????

Fehlt der vieleicht irgendwo ?

Original geschrieben von dorughs
mit was hast du es denn ausgesaugt ? doch nicht etwa mir nem normalen staubsuber ?

womit denn sonst? hab das natürlich vorher ausgebaut!!

@ Mike: der CPU kühler ist richtig drauf, das ist ein perspektivenproblem auf dem bild

Hast du aber das Netzteil aufgeschraubt, oder nur den Staubsauger hinten ran gehalten ?

aufgeschraubt, sonst hats ja keinen effekt ;)

ich bin kein laie auf dem gebiet, nich dass du das denkst! nur dieses prob mit der überhitzung macht mir zu schaffen.

ich wollte eigentlich nur wissen obs an der graka liegen kann :) und wie ich das testen könnte ohne ne neue reinzumachen, weil da hab ich keine ;)

Zurück
Oben