• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fragen zu 'Best of Blaster 2010'

jello

mies und fies und frech
Da ich den Abstimmungsthread, wie gewünscht, nicht mit meiner Frage hijacken will, stell’ ich sie hier. Andere mögen vllt. auch ’ne Frage haben, wer weiß... ;)

Warum gibt es extra XBLA-, PSN-, WiiWare-Kategorien, aber keine PC-DL-only-Kategorie? Die Benennung wäre wahrlich nicht so schön, weil man sie eben nicht »Bestes Steam- oder GamersGate-Spiel« o.ä. nennen könnte, aber geben sollte es sie IMHO, wenn es schon die Konsolenäquivalente gibt.

Warum gibt es extra XBLA-, PSN-, WiiWare-Kategorien, aber keine PC-DL-only-Kategorie?
Hat keiner vorgeschlagen...

Masi fand auch, dass einfach nur eine Nennung "Bester Downloadtitel" (inkl. iDevices) statt der neuen Unterkategorien gereicht hätte. Ich sehe das anders, weil es mittlerweile so viel Auswahl und Qualität gibt, dass das fast schon eigene Plattformen sind. An den PC hat aber niemand gedacht, auch Mike nicht. ^^

Gibt es denn z.B. so viele gute exklusive Steam-Spiele, die es nicht auf Konsolen gibt? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

Ich hätte alles weggelassen bis auf die 3 Top Titel. Das hätte heutzutage völlig gereicht. Die Nerdzocker, die alle Systeme haben etc. haben wir doch heute sowieso nicht mehr :)

VVVVVV, Puzzle Agent, Amnesia: TDD, Bloody Good Time, Tidalis z.B.; von Konsolenumsetzungen, die’s ja zumeist auch auf PSN und XBLA gibt, ganz abgesehen.
Für Multiplattform-Downloadspiele ist die Trennung natürlich blöd, das stimmt. Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele gute Exklusivspiele auf allen Plattformen.

Von mir aus können wir PC-Only-Downloadspiele auch noch hinzufügen, kann ja dann jeder noch reineditieren. :nixweiss:

Da wird mir mal wieder bewusst, dass ich dieses Jahr noch weniger gezockt habe als sonst. Ein bisschen F1 und das wars. :zahn:

Hab dieses Jahr mehr an der PS2 gespielt. Und das auch nur bis Ende Februar.
Ansonsten war 2010 eh das Jahr der Enttäuschungen. Langweilige, uninspirierte Fortsetzungen oder HD-Remakes und ansonsten auch nur Titel nach alt bekannten Schemata. Das Einzige was mich davon abhält meine PS3 zu verticken sind meine blöden PSN-Accounts mit den ganzen DL-Titeln drauf... Die Branche braucht ne echte Umstrukturierung, sonst seh ich, zumindest bei mir selbst, sehr schwarz für das Hobby. :(

Ansonsten war 2010 eh das Jahr der Enttäuschungen. Langweilige, uninspirierte Fortsetzungen oder HD-Remakes und ansonsten auch nur Titel nach alt bekannten Schemata.
Öhm... Red Dead Redemption, Heavy Rain, Alan Wake, DKC Returns, Kirby, Limbo, Joe Danger, Game Dev Story, Super Meat Boy, Split Second, Blur etc. - es ging doch eigentlich noch.

Von mir aus können wir PC-Only-Downloadspiele auch noch hinzufügen, kann ja dann jeder noch reineditieren.
Wäre auf jeden Fall nur fair.

Obwohl ich persönlich auch denke, dass eine »Bester DL-Titel«-Kategorie gereicht hätte. Diese Überkategorisierung, nur um wirklich jeden Titel würdigen zu können, find’ ich egal wo ziemlich unsinnig. Dann muss man sich eben entscheiden, das Leben ist kein Ponyhof. ;)

Öhm... Red Dead Redemption, Heavy Rain, Alan Wake, DKC Returns, Kirby, Limbo, Joe Danger, Game Dev Story, Super Meat Boy, Split Second, Blur etc. - es ging doch eigentlich noch.

Hab davon nur Heavy Rain zwei Stunden angespielt und fands extrem öde. Da spiel ich lieber nochmal Shenmue 1 und 2 durch.
Aber auch sonst seh ich hier keine echten "Gamechanger" unter den großen Titeln.

War aber dieses Jahr auch nichts wirklich herausragendes dabei, oder?
Und für den kleinen Spielehunger zwischendurch reichen mir auch schon paar nette Flashgames. ;)

Die Kategorie "PC-Downloadspiel" wurde jetzt hinzugefügt (siehe Ausgangspost im Hauptthread), bitte bei Bedarf per Edit in eure Beiträge hinzufügen.

Wenn man DeathSpank z.B. unbedingt bei PC- und XBLA-DL nehmen will, sieht das vllt. etwas komisch aus, ist aber okay, denke ich. Die »großen« Kategorien beschränken sich ja auch nicht auf Exclusives.

2 Anregungen für nächstes Jahr:

- bestes Lizenzspiel kann man rausnehmen, das füllt eh kaum einer aus
- es fehlt sowas wie bestes Actionspiel, ich wüsste z.B. nicht wo ich Vanquish einordnen könnten. Von einem Action-Adventure ist das ziemlich weit entfernt.

@pete: Stimmt. Vielleicht lässt es sich noch in dem diesjährigen Poll realisieren? Vanquish hole ich mir wohl zu Weihnachten.

Wo sind denn eigentlich die Kategorien "Beste Hardware" und "Beste Peripherie" abgeblieben? Die würden ja gerade dieses Jahr Sinn machen mit Kinect und Move. Und ja, bestes Actionspiel brauchen wir, wäre schnieke wenn das noch hinzufügen würde.

Zurück
Oben