• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Frage zu Rallisport-Challenge...!

• Ersteller Ersteller Brutus Butcher
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brutus Butcher

Guest
HI,
vielleicht zockt der ein oder andere auch schon RSC...:confused:

Ich bin ein wenig über das "Rekord-Menü" am Grübeln. Ich kann ja zu Beginn ein Fahrerprofil mit meinem Namen anlegen. Anschließend kann ich in allen Spielmodi mit diesem Profil fahren. Was absolut genial ist: Rekorde werdem mit Namen und Datum gespeichert! Ein nettes Feature!

Nun zur Frage: Wenn ich auf Multiplayer gehe und zu zweit fahre, dann müsste ich doch auch für jeden Spieler ein Profil erfassen können, oder?

So trägt er nämlich die Rekorde dann nur mit "Spieler1" und "Spieler2" in die Liste ein! Das wäre ja nun ziemlich bescheuert...:(

Vielleicht hat ja jemand einen Tip?

Kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber kannste mal erläutern wie dein Eindruck von dem Spiel ist?

Auf den Bildern sieht das Spiel ja genial aus, aber als ich es bei Giga gesehen hatte, hat es mich doch recht enttäuscht.

Ich hab's zwar noch nicht so intensiv gespielt (HALO is' schuld), aber mir gefällt es recht ordentlich. Besonders das besagte Rekord-Menü mit Namen und Datum motiviert mich persönlich.

Die Steuerung ist sehr zugänglich und das Gasgeben mit den Analog-Buttons ist genauso schön wie beim DC!

Die Grafik ist schon sehr hübsch anzusehen, aber noch nicht so überragend, das ich es mir nicht auf einer PS2 vorstellen könnte. Besonders die Lens-Flare-Effekte und die Sonnenspiegelungen auf den Eisstrecken kommen gut.

Sound und Sprachausgabe des Beifahrers sind auch gut gelöst. Langzeitmotivation scheint mir auch zu stimmen, da es eine Masse Autos und Strecken zum Freispielen gibt. Im Karrieremodus werden deine Rennen nach Rang, Autobeschädigung, Höchstgeschwindigkeit, etc. bewertet...

Ich denke für Rennspieler ein Must-Have..., deutlich besser als seinerzeit der DC-Launchtitel "Sega Rally"!

Ich denke für Rennspieler ein Must-Have..., deutlich besser als seinerzeit der DC-Launchtitel "Sega Rally"!

ach was? :D gut, dann hole ich es mir morgen auch :D :anim: finde ich eh gut, das sman alleiune UND mit gegner fahren kann... und whreckless hole ich mir,

@Brutus

also das RSC auf der PS2 machbar wäre, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Denn wenn es so wäre, warum gibt es bis dato kein ordentliches Rallyspiel auf der PS2? WRC ist ja wohl grafisch kein Vergleich zu RSC. Nachdem ich jetzt schon sicherlich einige Stunden RSC gezockt habe, kann ich ein absolut positives Fazit ziehen. Natürlich, es gibt kein perfektes AA, aber es ist imo nicht so schlimm, daß man es mit PS2 Spielen vergleichen könnte.
Wer jetzt juhuu schreit, und meint, ich brauch mir jetzt doch keine Xbox zu kaufen da Treppchen wie auf PS2, der liegt falsch. Bei einigen Postings hier entsteht wirklich der Eindruck die PS2 sei der XBox ebenbürtig, Pustekuchen. Ich will kurz noch auf die Wagenmodelle eingehen, und einen direkten Vergleich mit den GT3 Boliden wagen. Sicher, die GT3 Wagen sehen nicht schlecht aus, doch bei näherem betrachten wirken die Wagentexturen wie brei, was bei RSC nicht der Fall ist. Die Polygonanzahl ist bei RSC definitv höher, da alles etwas runder wirkt. Die komplette Karosserie ist runder, es fängt bei der Radaufhängung an und endet bei der Front und Heckpartie. Die Speichen der Felgen sind bei RSC im Vergleich zu GT3 dreidimensional. Kurz gesagt, die Autos bei RSC sehen aus nächster Nähe realistischer aus als bei GT3. Von der Streckengrafik brauche ich erst garnicht anfangen. Die ist bei RSC über jeden Zweifel erhaben, und derzeit das feinste was man zu sehen bekommen kann.
Vom Handling bin ich auch erfreulich überrascht, man muß sich wirklich sehr auf die Kommentare des Copiloten konzetrieren, um gute Resultate zu erzielen. Und die braucht man um im Carrier Mode weiterzukommen. Erst wenn man sich unterbewußt auf die Stimme und gleichzeitig auf den Streckenverlauf konzentrieren kann, kommt man weiter. Dies erfordert natürlich sehr viel Übung was sich manchmal auch in Frustration auswirken kann. Aber hey, ohne Schweiß kein Preis!:D
Aufjedenfall ist die Spieldynamik dadurch um einiges interessanter als bei GT3, wo man seine Boliden einfach aufpowert und gelangweilt seine Rennen fährt.
Auch die Rumbleeffekte sind cool in Szene gesezt und passen wirklich zu jeder Situation.
Für mich ist RSC im Moment das beste Rennspiel, und definitiv ein Kaufargument für die Box!
:)

leider ist RSC doch etwas schwerer, als ich angenommen hab...
aber auf jeden Fall motivierender als WRC !!!...
:breit:
bin grad mal aus der Anfänger Liga raus und fang langsam an zu kämpfen...
dabei hab ich doch extra wieder MSR gespielt, um mich wieder an die Controller -Config zu gewöhnen!!....:D :D

Der Daxter

@Daxter

als ich Rallisport zum ersten mal bei Giga gesehen habe, dachte ich mir was das für ein lasches Rennspiel, wenn sogar Carsten locker erster wird auf der Eisstrecke trotz einiger Patzer.
Tja, so kann man sich irren!:D
RSC ist wirklich hart, aber keinesfalls unfair. Naja, mir ist es so lieber, brauch ich mir diese Jahr kein Renngame mehr kaufen!:D

Ihr Luschen :lol: Habe auch auf Anhieb eine Meisterschaft gewonnen, man muss halt ein wenig Feeling für den Belag bekommen - ob Eis, Schnee, Schlamm oder Sand - Berdi ist ein Garant :D

Original geschrieben von Berdost
Ihr Luschen :lol: Habe auch auf Anhieb eine Meisterschaft gewonnen, man muss halt ein wenig Feeling für den Belag bekommen - ob Eis, Schnee, Schlamm oder Sand - Berdi ist ein Garant :D

ja ja, die erste Meisterschaft ist auch Kinderkacke!!..
bin jetzt bei 27000 Punkten und der 8. oder 9. Meisterschaft (nur Gold zählt, wegen der Punkte und eigentlich auch nur,wenn ALLE ! Rennen gewonnen sind, das wird aber langsam schwer :D....)
Bin es von Collin noch so gewohnt auch auf Expert noch völlig zu dominieren...
Hab heut nacht aber noch 3 Std. RSC gezockt und werd langsam aber sicher fit...
ÄÄÄhhhmmm hab ich schon gesagt, daß RSC .... RR OO CC KK TT ????!!!!
ne, ok, RSC ROCKT!!!!!! :D

Der Daxter

Kann vielleicht doch noch mal jemand was zu den "Namenseinträgen" im Highscoremenü im 2-Spielermodus sagen?

Wieso kann man sein Profil nicht wählen, bzw. wieso kann man keinen Namen eingeben, wenn man zu zweit fährt?

Sieht eigentlich nach einem Bug aus, denn ich kann mir nicht vorstellen, das die Einträge "Spieler1" und "Spieler2" gewollt sind...!? Wenn doch wäre es das AUS für die Multiplayer-Motivation dieses guten Spiels...:(

Hat RSC eigentlich nen 16:9 Modus? Wäre ja nur noch genial.

In ner halben Stunde hab ich Feierabend, wehe der MM hat keine Boxen mehr...

scheitn so als würden spiele die einstellungen der xbox benutzen und nich eigene wie be PS2 games .... gott ich liebe den kasten

mich würde mal interessieren, wie ihr in RSC an Kurven rangeht?
Also mal angenommen eine 90° Kurve, wie sieht da der Einsatz von Gas, Bremse und Handbremse aus?
Irgendwie habe ich bei dem Spiel Probleme mit der Steuerung, ganz anders als bei CMR2.
Vielleicht fahre ich auch immer zu schnell... :rolleyes:

Original geschrieben von DavidWa
mich würde mal interessieren, wie ihr in RSC an Kurven rangeht?
Also mal angenommen eine 90° Kurve, wie sieht da der Einsatz von Gas, Bremse und Handbremse aus?
Irgendwie habe ich bei dem Spiel Probleme mit der Steuerung, ganz anders als bei CMR2.
Vielleicht fahre ich auch immer zu schnell... :rolleyes:

Handbremse nutze ich im Grunde nie, jedenfalls momentan nicht. Wenn es um scharfe Ecken und kruven geht (eindeutig zweideutig :D ) drücke ich voll auf die Bremse und fahre lieber so um die Kurve - bei der Handbremse schieß ich übers Ziel hinaus, war schon immer so.

Original geschrieben von Berdost
Handbremse nutze ich im Grunde nie, jedenfalls momentan nicht. Wenn es um scharfe Ecken und kruven geht (eindeutig zweideutig :D ) drücke ich voll auf die Bremse und fahre lieber so um die Kurve - bei der Handbremse schieß ich übers Ziel hinaus, war schon immer so.

In CMR habe ich sie bei so gut wie jeder Kurve benutzt. Ich muss wahl ganz schön umdenken.

ich habs mir heute auch geholt und kann nur sagen das game is einfach nuuuuur geil !! besonders der mulitplayermodus is auch sehr geil !! hab gerade neue strecken und wagen frei gefahren !! soll heissen das ich das erstre level gepackt habe ! jetzt gehts ersma weiter ! :breit:

Die Handbremse ist irgendwie gar keine ?!!...(das steht automatische Bremse oder so..)
ich benutz sie auch nicht mehr, hab einfach die Bremskraft (jedenfall in Driftwichtigen Stages) nach hinten verteilt und stell den Wagen mit der norm. Bremse an!!...

Der Daxter

@Madmo
-----------

Nun hast du dich geoutet...DU Hast den Multiplayer-Modus gespielt!!
:D

Kannst DU dann vielleicht mal antworten...kann man die Spielernamen im Highscoremenü auch im Multiplayer irgendwie eingeben :shake: :confused:

tut mir leid !! hab ich auch noch nicht gefunden !! is irgendwie komisch ! werd heut nochmal intensiv suchen !! ;)

ich fahre jetzt mit handschaltung, wenn man das erstmal drauf hat dann machts einen moerderspass, fast wie richtiges autofahren...

nach 20min hat mans drauf, es lohnt sich wirklich!!!!

Zurück
Oben