• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Frage: PC interne Stromverlängerung

Franky

Ludwig van
Wollte mir eine Soundkarte für Musik kaufen (Asus Xonar Essence ST). Habe noch nich bestellt, aber mal geschaut: Die braucht einen Stromanschluss. Was ich im PC frei habe ist das:

Blöderweise reicht das Ding gerade so nicht zum Steckplatz :mad:

Jetzt brauche ich eine Verlängerung. Der Strom-Anschluss der Karte sieht so aus:

http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/asus_xonar_essence/8.jpg

Jetzt bin ich etwas planlos. Soweit ich das sehe, müsste mein 4 poliger kleiner Anschluss da links reinpassen, oder? Bzw. dafür brauche ich dann die Verlängerung. Habe so eine aber nicht gefunden, die sehen irgendwie alle größer aus... :( Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
dieser kleine anschluss da ist aber afaik nur son sound output dingens. die schwarze buchse da ganz links dürfte der anschluss für den strom sein und das ist sone molex buchse wie für n ide laufwerk z.b.

Bevor du jetzt was kaufen gehst, lass mich Morgen nach der Arbeit mal schauen ob ich was entsprechendes da habe, bekommste dann für Umme ;)

wozu genau brauchst du eigentlich ne 135€ teuer soundkarte?

und vorallem, wieso braucht die nen extra stromanschluss???
bei ner graka kann ich das ja noch einsehen aber bei sound?

@Oggi: Thx :) Das günstiges Teil was bei amazon lieferbar ist, sind 6 EUR.

@Achmed: Eine Soundkarte speziell für Musik, weil ich am PC Musik hören will :D Ernsthaft: Habe da einen Verstärker für 1000 EUR am PC hängen und Lautsprecher für 400 EUR. Momenten höre ich über Onboard weil Win7 meine alte Audigy nicht mehr erkennt und es keine Treiber mehr gibt. Da hör ich mit der Konfi einen Unterschied zu vorher. Wegen Stromanschluss: Keine Ahnung, die braucht halt Strom :)

edit: ach ja, einen Kopfhörer für 300 EUR habe ich auch noch. Die Karte hat einen speziellen Kopfhörerausgang.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das bestätigen. Man merkt einen klaren Unterschied zwischen Onboard und nicht! Ich hab 'ne X-Fi drin, auch Win7, und man hört es dennoch. Auch in Spielen, speziell, wenn sie auf OpenAL setzen.

Wie Konsolenfreak schon sagte, bei dem Anschluss auf der Karte handelt es sich um den Soundkarte-CD Laufwerk Anschluss, den man in Windows seit Jahren nicht mehr braucht, da Windows das alles übernimmt.

Der Stromanschluss ist ein normaler IDE Molex, und davon sollte eigentlich zumindest einer in deinem Gehäuse bis dahin reichen. ;)

Geiles Teil! :sabber:

Wenn du es schaffst, den Floppy-Stromanschluss da reinzuquetschen, hätte ich gerne ein Sample von dem was aus der Kopfhörerbuchse kommt. :D

P.S.: Liest du eigentlich Betriebsanleitungen?

Liest Du Beiträge? ;) Ich habe die Karte noch nicht :( Aber die Karte ist wirklich geil :love:

@Caesar: Blöderweise reicht das Kabel einfach nicht bis zu den Steckplätzen. Ich weiß auch nicht, was sich die Sitzpinkler von Dell dabei gedacht haben :dozey: ;) Und das war eigentlich noch einer von den älteren guten Dell PCs.

Zuletzt bearbeitet:
und eins tauschen? Meist binden die die kurzen weg und verwenden die langen für das DIREKT NEBEN dem Netzteil liegende DVD Laufwerk ;)

Zurück
Oben