Frage an die PC Götter!!!

high§core

Sklaventreiber
Hallo!

Ich hab seit vorgestern ein schlimmes Problem mit meinem Laptop. Die Kiste ist beim Zocken stehengeblieben, das Bild war eingefroren und man konnte alles mögliche tun, nichts reagierte mehr.
Seitdem geht gar nichts mehr. Ich kann das Notebook noch starten allerdings hört man dann nur kurz den Lüfter und die Leuchten der Tastatur gehen an...dann aber regt sich nichts mehr. Weder das Betriebssystem startet noch erscheint das Bios. Auf Warm- bzw. Kaltstart wird nicht reagiert und es lässt sich auch nicht mehr herunterfahren es sei denn ich kappe die Stromzufuhr. Anfänglich dachte ich noch das Display sei im Eimer, aber dann sollte ja wenigstens der PC noch arbeiten...doch nichts dergleichen.

Kennt vielleicht von Euch jemand selbiges Problem oder hatte damit schonmal zu tun? Woran kann es liegen und was wird da evtl. kaputt sein?
Hatte das Notebook damals bei Vobis gekauft. Kennt jemand die dortigen Garantiebestimmungen? Hab zwar noch den ganzen Kram, aber durch Umzug fährt das noch in irgendeiner Kiste rum.

Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar

Den Symptomen nach würde ich sagen die CPU ist durchgebrannt, dann hättest mit ner guten Nase auf jedenfall riechen müssen das etwas verschmortes in der Luft lag.

Passt auch zum einfrieren des Bildes, Überlastung oder Ausfall des Kühlers

MfG

war auch mein erster gedanke, hab den aber direkt wieder verworfen, weil wäre der erste fall, der mir bekannt ist, wo ein nb durchbrennt.

was isses denn fürn notebook?

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem alten NB. Bei dem ist ja das Display gebrochen, habe es dann noch ein paarmal benutzt indem ich es an einen ext. Monitor oder ans TV angeschlossen habe. Als ich es letztens wieder benutzen wollte um mir ein paar Dateien auf mein neues NB zu kopieren funzte nichts mehr. Das Teil lässt sich anschalten, d.h. die Lampe leuchtet, aber es tut sich gar nichts. Kein Lüfter, kein Festplattengeräusch, keine Reaktion auf dem Display... gar nichts. Egal ob ich das Netzteil dranhabe oder nicht. Ausschalten lässt es sich auch nicht mehr, da muss ich dann warten bis der Akku leer ist bzw. es sich selber ausschaltet. Wüsste nicht, was da passiert sein könnte. Ist halt ärgerlich, weil noch Fotos auf der HDD sind, die ich nicht rüber kopiert habe.

kannst doch, anstatt zu warten, den akku rausnehmen ;)

die festplatte kannste auch ausbauen und in ein usb gehäuse packen! ;)

is ein Acer...
verschmort roch da nichts....einfach nur stehengeblieben der Mist und seitdem mausetot das Scheissteil!

Kann mir jemand sagen wie es grundsätzlich um die Garantiebestimmungen steht? 2 Jahre normalerweise oder?

Das Teil lässt sich anschalten, d.h. die Lampe leuchtet, aber es tut sich gar nichts. Kein Lüfter, kein Festplattengeräusch, keine Reaktion auf dem Display... gar nichts. Egal ob ich das Netzteil dranhabe oder nicht. Ausschalten lässt es sich auch nicht mehr, da muss ich dann warten bis der Akku leer ist bzw. es sich selber ausschaltet. Wüsste nicht, was da passiert sein könnte. Ist halt ärgerlich, weil noch Fotos auf der HDD sind, die ich nicht rüber kopiert habe.

Klingt ja wirklich wie bei meinem. Leidensgenossen;)

Zurück
Oben