• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 Forspoken

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied

Kommt am 24 Januar. Das wird richtig mies befürchte ich. Exklusivtitel und wir hatten bis eben nicht mal einen Thread dazu. Und das obowohl es sogar eine Demo gibt.

Juckt mich nicht, denn ich bestelle eh nie vor.

Die Demo fand ich ganz nett - aber wirklich viel hat man da auch nicht machen können. Daher Testbericht abwarten, und wenns was taugt, in zwei Jahren im Sale kaufen :zahn:

Bin froh, es storniert zu haben. Wirkte in der Demo völlig generisch und die Kampfsteuerung empfand ich als arg kompliziert. Hat mir so einfach keinen Spaß gemacht. Gregor von den Rocketbeans klang auch nicht wirklich begeistert in seinen Previewvideos.

Mittelmaß.

Gelangweilt:
Positiver:

Würde es mal unter Open World Müdigkeit einordnen, ist in der Form atm einfach durch.

Steht und fällt vermutlich mit dem Hauptcharakter. Wen man dessen Auftreten mag, ist das Spiel dahinter ordentlich. Aber ordentlich reicht heutzutage nicht mehr für Vollpreis. 2023 schon mal gar nicht

Steht und fällt vermutlich mit dem Hauptcharakter. Wen man dessen Auftreten mag, ist das Spiel dahinter ordentlich. Aber ordentlich reicht heutzutage nicht mehr für Vollpreis. 2023 schon mal gar nicht
Das ist ja das Problem, warum es nur noch Early Access, F2P und Mikrotransaktionen oder GAAS gibt... So was "solides"... will keiner!
Das ist auch das Problem von SE gewesen, auch mit den westlichen IPs... wie Deus EX... aber die Asia-Spiele laufen ja noch ;) ... FF, DQ..

Das es auch ohne den ganzen Crap geht haben letztes Jahr genügend Spiele gezeigt. Die Qualität muss halt stimmen

Können wir so langsam mal darüber reden, dass SquareEnix echt richtig scheiße geworden ist?

Die hauen - warum auch immer - sehr viele Spiele in einem kurzen Zeitfenster raus. Die kann man gar nicht alle spielen. "Forspoken" ist dabei leider ein Rohrkrepierer und mal sehen, ob sie im Februar "Octopath Traveler 2" verhunzen (vermutlich nicht). Allein an großen RPGs stehen in diesem Jahr gleich zwei "Final Fantasy"-Titel an. Da hat man wenig Ressourcen für den Rest.

Das Spiel kriegt glaub etwas zu viel Hass ab momentan, was ich auf den Videos sehe ist durchaus solide und spaßig. Erwartungshaltung war wohl zu hoch und die Verwestlichung eigentlich japanischer Spielwelten funktioniert nicht wirklich. Die Kontroverse hat mich angefixt und daher gestern bestellt, wird fürn Stündchen Eindruck schon reichen :D

Ich finde es sieht furchtbar langweilig aus. Technisch wohl auch kein Glanzstück mit schwankender Framerate.

Demo war lustig genug, dass ich im Sale bestimmt irgendwann zuschlagen werde.

Wirkt ein bisschen wie Anthem - sieht ganz gut in den Trailern aus, Fortbewegung und Kampf ist gut, aber Story und restlicher Content ist eher so meh...

Zurück
Oben