• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Formel1 2003

Alex

El Toxico
Sony hat vor einigen Tagen erste Bilder zu Formel1 2003 veröffentlicht:

mehr: http://www.tothegame.com/screenshot.asp?screens=10817

Interessant ist die Tatsache, dass sich SCEE zeitgleich die F1-Rechte für die kommenden 4 Jahre gesichert hat. Das bedeutet, dass in den nächsten 4 Jahren nur auf Sonykonsolen Spiele mit den jeweils aktuellen Fahrer- und Teamdaten rauskommen werden.

Nachdem ich jetzt 3 Jahre mit F1 Games ausgesetzt habe, wird es wohl wieder mal Zeit mir eines zuzulegen. Gibt es schon Previews zu dem Spiel?

Have fun!

nu4an

Mir gehts fast genauso. Das letzte F1-Game, dass ich mir geholt habe war das damals göttliche F1-97 auf der PS1.:D
Langsam hätte ich auch mal wieder Lust auf eines.

Ein Preview gibts afaik noch nirgends.

das spiel soll ja anscheinend schon am 07. juli rauskommen... man hört so nichts davon, ich bin mir nicht sicher ob das mit der qualität wird... :rolleyes: zu hoffen wäre es, mal wieder ein anständiges f1-game!

Original geschrieben von Alex
Mir gehts fast genauso. Das letzte F1-Game, dass ich mir geholt habe war das damals göttliche F1-97 auf der PS1.:D
Langsam hätte ich auch mal wieder Lust auf eines.

Ein Preview gibts afaik noch nirgends.

jupp f1 97 war bisher das beste f1 spiel das ich je gespielt habe...

Original geschrieben von Amok4All

jupp f1 97 war bisher das beste f1 spiel das ich je gespielt habe...

sagen afaik alle... (jedenfalls diejenigen, die nur konsolen haben).. muss was dran sein.. sony hat durch schlechte technik geglänzt, EA durch ruckeln und miese steuerung. einzig ubisoft und f1 challenge waren alternativen. liegt wohl an dem kleinen markt was f1 angeht.

Hat das Game denn schon jemand, ist ja die Tage rausgekommen.

Ein paar Eindrücke wären nett, da ich noch schwanke, ob ichs mir holen soll oder nicht.:)

Quelle: opm2.de

Formel Eins 2003

Ferrari, BMW oder Mercedes? Die Antwort auf die Frage nach dem Titel-Favoriten fällt ebenso schwer wie die Wahl zum besten F1-Spiel.

(...) Schon bei den ersten Testrunden fällt auf, dass die aktuellen Kräfteverhältnisse der Formel 1 auch in das Spiel Einzug gehalten haben. Dominierte die Scuderia Ferrari 2002 noch nach Belieben, streiten sich diesmal gleich mehrere Teams um Pole-Positions und die Podestplätze. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass nach den neu regle- mentierten Trainings-Sessions auch mal ein Renault ganz vorne steht. (...)

Die 16 Grand-Prix-Strecken sind durchweg gut getroffen. Kursverlauf, Boxengasse, Auslaufzonen und sogar Höhen- unterschiede wie die "Steilkurve" in Indianapolis oder die "Achter"-Bahn Suzuka wirken authentisch. Einzig die Curbs sind zu flach geraten. So fällt das Räubern über die Streckenbegrenzung leicht. (...)

Computerfahrer ohne Hirn
(...) Oft rauschen euch die Gegner ungebremst ins Heck, wenn ihr mal nicht mit optimaler Geschwindigkeit durch die Kurven brettert. Dabei spielt es offenbar auch keine Rolle, ob ihr die Ideallinie fahrt oder nicht. (...)

Ein weiterer Aufreger sind die Überrundungen. Langsamen Wagen werden keine blauen Flaggen gezeigt und sie machen nicht die geringsten Anstalten, euch vorbeizu- lassen. (...) Man selbst bekommt jedoch Blau gezeigt, wenn die Spitzengruppe überholt – ist das gerecht? (...)

Technik ist solide
Grafisch ist "Formel Eins 2003" rundum solide. Auch wenn einmal nahezu alle Boliden auf dem Bildschirm sein sollten, läuft das Geschehen flüssig ab. Je nach Kurs stellt sich ein bemerkenswertes Geschwindigkeitsgefühl ein, auch wenn die Autos dabei zu sehr auf der Straße kleben und von Bodenwellen kaum durchgerüttelt werden.

Besonderes Lob hat die feinfühlige und direkte Steuerung verdient. Sicher wirkt sie zunächst etwas nervös, doch in schnellen Schikanen oder bei plötzlichen Spurwechseln behaltet ihr souverän die Kontrolle. (...)

Warum wird die unfertige KI nicht endlich grundlegend überarbeitet? Warum gelangen immer wieder Regelfehler ins Spiel? Solche Patzer verärgern ungemein, da das Spiel ansonsten eine sehr gute Figur macht und die griffige Steuerung kaum noch zu verbessern ist. Swen Harder
Have fun!

nu4an

warum gibt es popups .. :( erst letztens bei giga gesehen (bei den regenstrecken) :bawling:

warum macht man kein f1 spiel mit der DTM engine für die xbox!?

jkollar.de

und warum bekommt indycar series so gute wertungen :breit: ?

hab das Spiel jetzt seit 3 Tagen. Popups sind mir noch gar nich aufgefallen :verl:

Spiel macht Laune. Sehr gute Steuerung, verbesserte Grafik, gute KI ... wenn nur diese möchtegernmontoyas nicht wären, die von hinten kommend :verl: mich manchmal von der Fahrbahn drängen :mad:

Kein Fehlkauf. F1 Fans dürfen zugreifen!

Original geschrieben von Gilder

weil es ein top game ist , bis auf die Grafik;)
Welche guten Bewertungen hat es denn so bekommen?

gute 80er afaik.

bei so einem spiel kommt es MIR auch sehr oft auf die grafik an, aber indycar ist echt schon krass! sega gt hat ne mittelmässige grafik, vr3 hat eine.. aber indycar hat imho eine grafik, die vor vier jahren hätte aktuell sein können, vielleicht auf dem dc.

klar es ist schnell, das ist burnout mit der selben anzahl von fahrzeugen auch. und jetzt vergleich mal die grafik!

ich müsste es länger spielen, aber ich fand nach einer knappen halben stunde nascar 2003 um welten spannender und besser. irgendwie finde ich, dass sich inycars eher für normale kurse eignen (champcar series).. und nascars für ovale.

hmm, aussedem gibt es keine "über kopf" perspektive.

jkollar.de

Formel 1 2003 ist meines erachtens im moment das beste F1-Game für die PS2 und sägt F1 Career Challenge locker ab.
Steuerung klasse (vor allem mit Wheel), sehr flotte Grafik, Pop-up halten sich seeehr in Grenzen. Was nervig ist, ist das rumrempeln der KI-Kollegen, der viel zu leise Boxenfunk und die Präsentation auserhalb der Rennen.
F1-Fans ist das Game aber absolut zu empfehlen.

Original geschrieben von Mindkill
Was nervig ist, ist ... der viel zu leise Boxenfunk ...

ich weiß nich, warum dies überall kritisiert wird.

Heutzutage ist die Jugend sogar schon zu faul, den Sound im Optionsmenue zu konfigurieren :rolleyes:

@Baltak

Ach, ist ja richtig schön, wenn man mit 29 Jährchen noch als "die Jugend" bezeichned wird...:rolleyes:
Natürlich kann man im Menü solange herumregeln bis man den Boxenfunk hören kann, aber es ist trotzdem lächerlich, wenn man in der Standardeinstellung (und da steht der Funk schon bei 100%) schlicht und ergreifend nix hört.
Und wenn man hier teilweise sieht über was sich einzelne Leute bei Spielen aufregen, ist die Bemerkung über den Funk ja wohl nicht so dramatisch.
Nix für ungut...

Original geschrieben von Mindkill
@Baltak

Ach, ist ja richtig schön, wenn man mit 29 Jährchen noch als "die Jugend" bezeichned wird...:rolleyes:
mit 29 bist du wirklich noch ein junger Spund ;)

Natürlich kann man im Menü solange herumregeln bis man den Boxenfunk hören kann, aber es ist trotzdem lächerlich, wenn man in der Standardeinstellung (und da steht der Funk schon bei 100%) schlicht und ergreifend nix hört.
[/QUOTE]

schwups, den SFX auf 20% gedrückt und es gibt keine Probleme mehr

Und wenn man hier teilweise sieht über was sich einzelne Leute bei Spielen aufregen, ist die Bemerkung über den Funk ja wohl nicht so dramatisch.
Nix für ungut...

jaja, "einwenigrechtgebentuaufgrundaltersweisheit"

Nachtrag:

-Beste Siegerehrung in einem Videospiel.
-KI wirklich gut bis auf die teilweisen Rempler.
-Im Meisterschaftsmodus kann man im Rennen speichern

Zurück
Oben