• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

3DS/2DS Final Fantasy Explorers

Tscheff

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ich muss mal eine Lanze für dieses Spiel brechen.
War von den Reviews dann doch etwas abgeschreckt, habe es mir aber aufgrund des Fanservices gekauft und jetzt schon knapp 13 Stunden reingeballert.
Ich dachte, es sei ein MH-Spiel, aber das ist es nicht. Es ist eher eine sehr entschlackte Version davon.

Ich zock das mit zwei Kumpels und es macht richtig Bock. Letztenendes ist es ein sehr grindiges Sammeln- und Jagen-Spiel, aber eben super motivierend. Nach den Quests werden die Crafting-Möglichkeiten erweitert und schon bekommt man wieder ein neues Ziel vor die Füße geworfen. :)

Ich kann es jedenfalls bedenkenlos empfehlen!

Dito, es hakt an ein paar Stellen schon ziemlich, an die Steuerung muss man sich gewöhnen. Aber, und das ist das wichtigste, es macht einfach Spaß und fühlt sich insgesamt gut an. Monster Hunter stimmt schon als Vergleich, aber wie du schon sagst, wesentlich zugänglicher aber auch nicht ganz so charmant.

Theoretisch ja, praktisch wie immer - total unzuverlässig und unregelmässig am spielen, atm meistens nachts ab 12 noch ein halbes bis ganzes Stündchen :D Versuch da aber tatsächlich mal etwas dran zu bleiben, macht einfach Laune :)

Zurück
Oben