Fußball FIFA WM 2026 in den USA, Kanada & Mexiko (11.06. - 19.07.)

Die letzte WM-Woche beginnt. Der Vizeweltmeister trifft auf den Europameister im ersten Halbfinale. Die Teams kennen sich gut: Vor zwei Jahren bei der EM und letztes Jahr in der Nations League standen sie sich auch jeweils im Halbfinale gegenüber. Spanien zog in beiden Fällen ins Finale ein. Bei einer WM gab es dieses Duell erst einmal.

14.07., 21:00 Uhr in Dallas
Frankreich – Spanien (WM-Bilanz: 1-0-0, 3:1 Tore)
WM 2006 Achtelfinale

Bäh... Spanien.. mag ich nicht.. keinen realen Grund... wenn ich schon den ChuCHu..DIngs sehe, will ich den verkloppen :D

Spanien Argentinien werde ich mir nicht mal mehr ansehen imho :D

Das zweite Halbfinale bestreiten England und Argentinien. In diesem Duell steckt große WM-Historie von bisher fünf Begegnungen. Es sticht dabei natürlich die Hand Gottes von Diego Maradona im Viertelfinale bei der WM 1986 hervor.

15.07., 21:00 Uhr in Atlanta
England – Argentinien (WM-Bilanz: 3-1-1, 8:5 Tore)
WM 1962 Gruppenphase - 3:1
WM 1966 Viertelfinale - 1:0
WM 1986 Viertelfinale - 1:2
WM 1998 Achtelfinale - 2:2, 3:4 n.E.
WM 2002 Gruppenphase - 1:0

Cucurella :love:

Durfte den vor zwei Jahren bei der EM 90 Minuten live im Stadion gegen Italien sehen und bin seitdem großer Fan. In Deutschland aus Gründen nicht vermittelbar, ansonsten hätte ich den gerne in München gesehen. Leider ein richtig guter Transfer für Real diesen Sommer.

Der wirkt für mich so unglaublich aggressiv :D ... jetzt gar nicht die Haare, der Blick.. ist halt Geschmack...

Ein Spiel, das keiner so richtig will und wohl auch nicht braucht (außer die FIFA). Es geht zwischen Frankreich und England um die Bronzemedaille. Diese konnte Frankreich bereits 1958 und 1986 gewinnen, während man 1982 verlor. Für England ist es nach 1990 und 2018 der dritte Versuch ein Spiel um Platz 3 endlich erfolgreich zu bestreiten. Daneben sind Mbappé (8 Tore), Kane und Bellingham (je 6 Tore) noch im Rennen um den Titel der besten Torschützen und können im Duell mit Messi (8 Tore) vorlegen.

18.07., 23:00 Uhr in Miami
Frankreich – England (WM-Bilanz: 1-0-2, 3:6 Tore)
WM 1966 Gruppenphase - 0:2
WM 1982 Gruppenphase - 1:3
WM 2022 Viertelfinale - 2:1

Der aktuelle Europameister trifft auf den amtierenden Welt- und Südamerikameister. Ein größeres Finale bei einer WM ist kaum möglich. Spanien spielt sein zweites WM-Finale nach 2010 und versucht sich am zweiten Titel. Für den Gegner Argentinien ist es bereits das siebte WM-Finale. Noch ist die Bilanz ausgeglichen (Siege 1978/1986/2022; Niederlagen 1930/1990/2014). Holen sie sich ihren vierten Stern, würde Argentinien zudem nach Italien 1934/1938 und Brasilien 1958/1962 die dritte Titelverteidigung gelingen.

Und nicht vergessen: Wir bekommen zum ersten Mal eine Halbzeitshow geboten. Unter anderem mit Madonna, Shakira, BTS, Justin Bieber, Burna Boy und Coldplay :znaika:

19.07., 21:00 Uhr in New Jersey
Spanien – Argentinien (WM-Bilanz: 0-0-1, 1:2 Tore)
WM 1966 Gruppenphase

Verdient. Beide seiten.

Argentinien so ein Bauernhof (Rüpel und Schwalbennester)

Und messi kann keiner leiden. Der sitzt da allein rum und keiner kommt 🤣

Hab das Finale gar nicht gesehen und wohl auch nicht viel verpasst. WM ging komplett an mit vorbei, auch wegen KKH.

Ab jetzt volle Konzentration auf den viel geileren Vereinsfussball.

Zurück
Oben