• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Festivals/Konzerte 2010

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Am Wochenende steht Rock am Ring/im Park an, von daher wird es Zeit für den diesjährigen Thread.

Zum 25-jährigen Jubiläum von Rock am Ring wird dieses Jahr besonders ausführlich im TV übertragen, hier mal die vorläufigen Sendezeiten:

Rock am Ring LIVE bei MTV (vorläufige Termine):
MTV, live am Do, 03.06.2010 22:00 – 00:00 Uhr
MTV, live am Fr, 04.06.2010 19:30 – 02:45 Uhr
MTV, live am Sa, 05.06.2010 15:30 – 04:00 Uhr
MTV, live am So, 06.06.2010 17:15 – 02:15 Uhr

Rock am Ring LIVE bei EinsPlus:
EinsPlus, live am Do, 03.06.2010 21:25 – 00:00 Uhr
EinsPlus, live am Fr, 04.06.2010 17:45 – 03:00 Uhr
EinsPlus, live am Sa, 05.06.2010 17:30 – 03:00 Uhr
EinsPlus, live am So, 06.06.2010 17:00 – 03:00 Uhr

Zeitplan Rock am Ring:

Donnerstag:

22:00 - 00:00 Kiss (Centerstage)

Freitag:

22:30 - 00:00 Rage Against the Machine (Centerstage)

Samstag:

22:45 - 00:30 Muse (Centerstage)
00:00 - 01:15 Slayer (Alternastage)
01:45 - 03:00 Motörhead (Alternastage)

Sonntag:

22:30 - 00:00 Rammstein (Centerstage)
21:15 - 22:15 The Hives (Alternastage)

Habe jetzt nur mal die Headliner + ein paar interessante Sachen rausgesucht, den Rest gibts hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit dem "Sputnik Springbreak Festival 2010" auf der Halbinsel Pouch über Pfingsten schon das erste Festival hinter mir, das zweite ist wieder das "MELT!" in Ferropolis Mitte Juli und ich freu mich wie Sau darauf :)

MfG,
Crayfish

Wenn man die Bühnenshow von Kiss gesehen hat muss man sich zumindest keine Gedanken machen das es bei Rammstein großartige Einschränkungen in Sachen Pyro geben wird. :D
Ansonsten ist Kiss jetzt nicht so mein Ding, auch wenn sie ne gute Show bieten und ein paar nette Klassiker im Programm haben.
So wie die Leute schon bei H-Blockx abgehen wirds stimmungsmäßig ein grandioses Wochenende. Das EinsPlus überträgt ist auch klasse, muss man die MTV Grinsköppe net ertragen und es wird nicht mitten in der Zugabe schon ausgeblendet wegen irgendnem anderen Schrott.

4 Freunde arbeiten im Backstage Bereich der Center Stage auf dem RaR. Hätten mir da auch 'nen Job besorgen können...wenn ich mir hätte frei nehmen können. :bawling:

Danke für die Info, wusste ich gar nicht. :)

Metal-Konzerte im Sitzen und (evtl.) ohne Bier und (definitiv) Kippen sind aber nix für mich.

Heute werden anscheinend schonmal auf beiden Sendern die beknackten Sportis (WM anyone?) übertragen, ich brech ins Essen. :dead:
Kann zwar auch sein das Rage keine Live Übertragung haben will, ansonsten würds mich aber auch nicht wundern. Bin mal gespannt was es in den nächsten Tagen in der Hinsicht noch an Überaschungen gibt. :dozey:
Notfalls auf die Streams hoffen.

Löl, Muse morgen wird wohl auch nicht übertragen und Rammstein am Sonntag wohl auch eher nicht. Soviel mal wieder zum Thema geldgeile Musikindustrie. :mad: :dozey:
Bleiben dann eigentlich nur noch Stone Sour, Slayer und die Warze übrig die ich mir morgen geben könnte.

Update zum Programm bei EinsPlus/Das Ding Livestream.
Link zum Stream falls wer kein EinsPlus hat

RATM und Rammstein gibts wohl eventuell später im Rockpalast, bei Muse bin ich mal gespannt ob morgen das komplette Konzert nachgereicht wird oder ob es sich nur um ein paar Songs handelt.
Sind jedenfalls trotz allem noch gute Sachen dabei, vor allem heute ab halb 12. :sabber:

Heute
19.05 Uhr GOSSIP
21.05 Uhr ALICE IN CHAINS
22.30 Uhr VOLBEAT
23.30 Uhr GOGOL BORDELLO
00.00 Uhr SLAYER
01.45 Uhr MOTÖRHEAD

Sonntag, 06.06.10
17.40 Uhr THE SOUNDS
18.20 Uhr BULLET FOR MY VALENTINE
18.45 Uhr BAD RELGION
19.55 Uhr TOCOTRONIC
20.50 Uhr CYPRESS HILL
22.00 Uhr RISE AGAINST
23.15 Uhr HIM
00.15 Uhr THEM CROOKED VULTURES
01.30 Uhr MUSE

Volbeat eben waren ziemlich geil, so ziemlich das beste was bisher übertragen wurde.
Grade läuft Gogol Bordello aufgezeichnet, gehen in der Tat gut ab die Jungs. :D
Wobei die sicher in nem kleinen Club am geilsten sind.
Gleich dann Slayer und danach Lemmy.

Rammstein will nicht im Fernsehen sein :dozey: War ja wieder klar.

Gleich Slayer und Motörhead! :love:

@ Frog: Auf SWR3.de und dasding.de jeweils /rockamring gibts livestreams

Wie so oft mal wieder komisch abgemischt, Gitarren und Bass viel zu leise. Man hört ja fast nur Araya und das Schlagzeug. :dozey:

Der Tom hätte zum Geburtstag ein besseres Publikum verdient, zwischendurch sieht mans ihm auch an das er net wirklich begeistert ist. Dabei ist jetzt sogar der Sound für Slayer Verhältnisse ziemlich gut.
Ist schon traurig das bei einem Rockfestival noch eher HipHop ankommt als die etwas härtere Gangart.
Bei Motörhead wirds wohl auch kaum besser werden.

Jo, ist bitter. Da sind eben fast nur Poprock-/Alternative-Fans, aber das war vorher klar. Ich finde es daher ehrlich gesagt ziemlich asozial, dass Slayer derart unmotiviert auftreten.

Zurück
Oben