• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Faszination Gamecube

• Ersteller Ersteller Berdost
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Flink

Weil sich diese Frage überhaupt nicht stellt.
Versteh ich zwar auch nich, weil spätestens nach dem N64 müsste man sich diese Frage stellen. Aber Nintendofans wissen wahrscheinlich gar nicht, dass es auch noch andere Genre als Jump´n Runs und Adventures gibt;)
Wieso sollten wir das nicht wissen? :confused:

Für mich hat es sich ausnintento'd :D

Ich kann diese ganzen Charaktere nicht mehr sehen.....

Was ich mal geil fänd, wär nen Mario in Halo Optik und nur der Hauptcharakter is halt bunt... irgendwie so etwas in der Art ;)

Original geschrieben von René Held
Was ich mal geil fänd, wär nen Mario in Halo Optik und nur der Hauptcharakter is halt bunt... irgendwie so etwas in der Art ;)
Jaaaa. Ganz ruhig. Alles wird gut. Warum nicht gleich ein SoF mit Luigi in der Hauptrolle? :D

Original geschrieben von Tabris
Naja, Titel wie MGS, FF etc. sind im Moment zwar Sony only, aber könnten jederzeit auf eine andere Konsole wechseln (bei Erfolg der PS2 unwahrscheinlich, aber trotzdem möglich).

Nennen wir es beim Namen :D Da MGS 2 ja sicher auch mal auf der Xbox erscheint, könnte damit Cube gemeint sein. Allerdings kann ich mich mit dem Gedanken FF oder MGS auf dem Cube - bekanntermaßen - nicht anfreunden. Da hatte ich auch letztens eine Diskussion im Maniac zu Shenmue 3. Da meinte auch einer Shenmue 3 für den Cube wäre doch auch was, woraufhin ich eigentlich schmunzeln musste, denn das passt für mich ja irgendwie gar nicht ins Weltbild. Alleine schon vom Datenträger könnte es sehr sehr eng werden und man ist flott wieder bei 4 CD´s oder mehr. Denke das tut sich auch Sega nicht an, vor allem hat Sega ja den Cube eh in eine Schublade geordnet, wie man an dem VF Spiel sehen kann. Aber Shenmue ist eh ein anderes Thema. Für mich sind die SPiele halt schwer vorstellbar, da Nintendo das Bild der Konsolen festmacht.

Bei Nintendo (und auch Sega früher) ist das undenkbar, Mario wird nie auf einer anderen Konsole kommen, es sei denn Nintendo würde ähnliche Pfade einschlagen wie Sega, was ich nicht erwarte, da die Geschäfte ja fantastisch laufen.

Mario würde auch auf keiner anderen Konsole laufen, denke ich mal. Sonic oder Mario auf der PS2 würde ja irgendwie gerade noch nachvollziehbar sein, wobei schon auf der PS2 solche Spiele sehr selten sind, und Jak and Daxter eine Alterstufe höher ist als Mario. Aber Xbox wäre für mich undenkbar und unpassen, da gerade die Xbox ganz andere SPiele hat - Mario zwischen Sachenwie Halo, DoA 3, RSC, Brute Force, GP 4 usw.? Ne. Selbst Munch wirkt auf den ersten Blick unpassend, aber durch die Schrägheit und des schwarzen Humors passt es schon irgendwie. Aber Mario ist weder schräg, noch schwarz, noch erotisch oder sonst was - einfach nur niedlich, wobei ich Peach ja um einiges lieber habe ;)

Resi gehörte früher zu Sony, genau wie Crash Bandicoot (der einem Sonic oder Mario noch am nächsten kommt), aber auch der kommt jetzt auf allen drei Plattformen. Das ist nunmal das Problem, wenn man hauptsächlich auf 3rd Parties setzt, die könnten jederzeit die Fronten wechseln oder halt für alle drei entwickeln.

Naja, Resi wurde jetzt durch DMC ersetzt, ist im Grunde noch vertretbar, auch wenn ich bei DMC 2 auf was Neues hoffe, sollte es ein billiger DMC 1 Abklatsch wie die RE Sachen sein, dann kann man das ruhig canceln, genauso wie Onimusha 3. Aber bei Resi glaube ich eh weiterhin das die Reihe wieder auf der PS2 oder PS3 erscheinen wird, Cacpom ist nun mal bekannt dafür nix exklusiv zu halten. Und Crash mag zwar ähnlich wie Mario sein, aber ist doch ein wenig schräger. Habe ja selber den neusten Part für die Xbox und es ist wieder dieser typische Crash Humor, vor allem die Fahrzeuge gefallen mir wieder. Man hat ja auch seitens Naughty Dog und Sony selber von Crash losgelassen, da man kein Maskottchen haben wollte, Jak and Daxter passt ja auch nicht schlecht, wob
ei Daxter ja sogar als Figur ausgezeichnet wurde, also keine falsche Entscheidung. Im Grunde gefällt mir das auch, man bleibt nicht an einer oder mehreren Figuren hängen, sondern entwickelt sich da weiter. Und irgendwann ist auch mit der Gt Reihe Schluss und man bringt was ganz Neues.

Original geschrieben von René Held
Für mich hat es sich ausnintento'd :D

Ich kann diese ganzen Charaktere nicht mehr sehen.....

Ich kann die Dinger schon noch sehen, außer halt Mario, den konnte ich noch nie ab. Werde auch bald den Cube haben, aber ich lege es da jetzt nicht so drauf an wie bei der Xbox, da beim Cube jetzt nicht soviel Neues zu sehen ist. Aber Peach ist halt Kult :D Und wenn ich mit dem Mädel in Smashbrotherns dem alten Mario eines reinhauen kann bockt das schon.

Aber wenn ich die Mario Sunshine Sachen sehe oder diese typische Sprachausgabe kriege ich schon wieder Ausschlag und die Kinder-Alarm-Glocke leutet.

AM2 hat den Cube in eine Schublade geordnet? Und das sieht man an dem VF Spiel? Glaubst du noch immer, dass ein Spiel zum 10 jährigen Jubiläum von VF, das ein Geschenk für alle Fans der Serie werden soll, ein Kinderspiel wird?

Mario würde auf einer anderen Konsole nicht laufen, das sehe ich genauso. Aber warum würde es das nicht? Weil sich doch einfach alle für zu erwachsen für solche Games halten. Ich habe keinerlei Probleme damit, Mario zu spielen und ich bin auch schon 18. Ausserdem ist Mario mein absoluter Lieblingscharakter, da kommt kein Link oder was weiss ich auch nur annähernd ran. Liegt aber auch daran, dass ich Zelda früher scheisse gefunden habe. ;)

AM2 hat den Cube in eine Schublade geordnet? Und das sieht man an dem VF Spiel? Glaubst du noch immer, dass ein Spiel zum 10 jährigen Jubiläum von VF, das ein Geschenk für alle Fans der Serie werden soll, ein Kinderspiel wird?

Ich weiß nicht was ich glauben soll wenn es heißt VF kommt für den Cube, man dann aber seitens der Entwickler sagt das es ein Spiel mit den Fightern als Kinder wird. Sag du mir was ich da glauben soll.

Aber warum würde es das nicht? Weil sich doch einfach alle für zu erwachsen für solche Games halten.

Ist genauso ein Vorurteil wie das der Cube eine Kiddikonsole ist. Fakt ist doch das man als Käufer eine Auswahl hat, und daraus wählt was man braucht und was nicht. Ich muss mittlerweile auch sagen das mir die Spiele in der letzten Zeit wenig Spaß gemacht haben, Mario Tennis fand ich noch klasse da halt Tennis. Aber Mario Paper war für mich einfach nur noch ne Qual, und Mario 64 habe ich vor kurzem wieder direkt ausgestellt.

Ich habe keinerlei Probleme damit, Mario zu spielen und ich bin auch schon 18.

Toll, du bist 18, was ich in keinster weise erwachsen nenne. Ich bin 27, und Luigi bietet mir einfach zu wenig Spiel als das ich es kaufen würde. Und Mario Sunshine werde ich mir wohl auch nicht kaufen, egal wie klasse es wird. Ich kann mich einfach nicht mehr so schnell damit anfreunden, außer es wäre technisch wie RL ein Hingucker, aber davon gehe ich bisher nicht aus.

Ausserdem ist Mario mein absoluter Lieblingscharakter, da kommt kein Link oder was weiss ich auch nur annähernd ran. Liegt aber auch daran, dass ich Zelda früher scheisse gefunden habe. ;)

Mario konnte ich halt noch nie ab, Lieblingscharakter wäre sowas wie Kain.

Yu Suzuki hat nichts davon gesagt, dass es ein Spiel mit Kinderfightern werden soll. Er hat gesagt, dass es KEIN Game im Stil eines Virtua Fighter Kids werden soll.

Zu Paper Mario: Das Game finde ich scheisse, ich hab's einmal gezockt und fand es unerträglich. Mario RPG war noch cool, aber das war sogar mir zu kindisch :lol:

P.S. Kain ist cool :D

Yu Suzuki hat nichts davon gesagt, dass es ein Spiel mit Kinderfightern werden soll. Er hat gesagt, dass es KEIN Game im Stil eines Virtua Fighter Kids werden soll.

Ich weiß nur das ich mal vor einigen Wochen bei Gamefront was von VF für den Cube gesehen habe, dann einige Screen wo die Kämpfer als Kiddies dargestellt wurden und was von einer Art RPG. Mehr weiß ich auch nicht davon.

Ja, weil Yu Suzuki mal scherzhaft gesagt hat, dass auf dem Cube ein Virtua Fighter Kids möglich wäre. Das hat aber nach seiner eigenen Aussage nichts mit Virtua Fighter Quest zu tun. Er hat nur gesagt, dass sie mit em Game durchaus auch jüngere Spieler ansprechen wollen und nicht nur Erwachsene (nicht nur, nicht nicht ;)). Deswegen wurde wohl auch der Cube als Exklusivplattform gewählt, da Nintendo halt auch auf alle Alterschichten zielt (1st und 2nd Party meine ich).

Also wenn ich mich recht entsinne, kam das mit dem Kiddie-VF doch von einem AM2-Mitglied(nicht Suzuki) den man fragte ob er sich VF4 auf dem Cube vorstellen könne. Darauf kam: wenn dann wie VF-Kids.

Original geschrieben von Berdost
Also ist es reine Traditionsdenken? Ich kaufe mir auch blind jedes Spiel von Molyneux, weil ich seine alten Spiele geliebt habe, ist es das?

Allerdings beantworten die ganzen Antworten hier nicht meine Kernfrage - warum kauft sich jemand der vielleicht nur Geld für ein System hat, ein System welches bei der Software eher mager ausgestattet ist?

Du hast Dir ja schon selbst Deine Antwort gegeben.
Es ist Traditionsdenken und Nintendo hat ja eine sehr sehr lange Tradition. Die haben mal den Markt dominiert, viele sind damit "groß_geworden" und von daher kann man es ihnen auch nicht verübeln, wenn sie sich jetzt das Nachfolgemodell vom N-64 zulegen werden.

Die Launch-Software ist bei den meisten eher "unbedeutend", da hätte auch nur 1 Titel gereicht um den Cube zu kaufen.

Allein die Tatsache, man hat ihn jetzt, das befriedigt jeden Nintendo-Fan.

Es steht ja außer Frage das die Xbox derzeit die besseren Spiele hat, und davon auch mehr. Wenn zu mir jemand kommt der fragt was er holen soll, dann empfehle ich iohm PS2 pder Xbox, den Cube nicht vor Ende des Jahres da es so gesehen verschwendetes Geld ist.

beim jetzigen Preis- Leistungsverhältnis kann ich jedem nur zu einer XBox raten.

Gruss
Ralle

Sowohl der Cube als auch die Xbox haben ein extrem gutes Preisleistungsverhältnis. :)

full ack...
Und 179 € für den Cube sind auch fair.

Gruss
Ralle

Original geschrieben von Berdost

Ben ist eh ein komischer Fall, im Grunde hat er sich jetzt für das System entschieden, was derzeit am wenigstens Spiele bietet. An seiner Stelle hätte ich gerwartet bis die PS2 im Preis nochmals fällt oder zur Xbox gegriffen, gerade weil er ja damals als Xbox Hyper bekannt war. Nun ist die Kiste da und selbst ich muss zugeben mich getäuscht zu haben, und er greift zu dem System was eigentlich bis auf 2 Titel nicht wirklich was Neues bietet.

Ich denke mal, da haben Gamespot (RSC) und Interplay (Hunter) mit ihrem schlechten Grabbing Equipment eine verkaufte Xbox mehr verhindert :rolleyes:

Der Cube kommt...

...aber verspätet in mein Wohnzimmer. Das viel beschworene Nintendo-Gefühl ist bei mir halt stark abgeflaut und so kann ich mich gerade noch beherrschen. Dennoch möchte ich nicht auf Dauer auf Wave Race und Super Monkey Ball verzichten. Desweiteren hoffe ich stark auf Metroid, 1080° und Zelda. Allein für diese 4 Titel wird sich die Anschaffung für mich lohnen. Allerdings steht der Zeitpunkt noch in den Sternen.

Nun ja...ich muss zugeben, für mich persönlich gibts keine billigere Variante an Galleon ranzukommen, es sei denn auf der E3 kündigt man es nochmal für die PS2 an. Sollte das nicht eintreten und Sony kein starkes Weihnachtslineup haben, dann weiss ich nicht, was mich noch von einem GC trennen sollte :rolleyes:

Ich wollt ihn mir auch ned kaufen, aber RL hats mir irgendwie angetan. Hab mich bis jetzt erfolgreich vor Star Wars Games drücken können, aber RL is wirklich fett.

Na ja, mal wieder eine Konsole wegen nur einem Game gekauft, aber werden bestimmt noch interessante Titel erscheinen.... hoff ich doch :)

Zurück
Oben