• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fanboy-Definitionen, Boubcar-Paranoia und Kreditkarten

Ach ja, konkretes Beispiel? Ich habe massig, wenn ich die Suche bemühe. ;) Und ja, jemand der ein System präferiert ist für mich schon mindestens ein Fan. Wenn es dann in der Größenordnung wie bei dir stattfindet, ist es für mich ein Fanboy - spätestens dann, wenn sich zu der Präferenz ggü. dem einen System auch noch eine gewisse Antipathie ggü. dem anderen System einstellt, was bei dir zweifelsohne der Fall ist. Eine Konsole ist für mich ausschließlich Mittel zum Zweck. Ausschließlich.

Demnach bist du also ein Sony-Fanboy. Überraschung. Bemühe die Suche bitte mal.

Natürlich ist die Konsole nur Mittel zum Zweck, deshalb muss ich mich aber noch lange nicht mit dem Hersteller anfreunden können. :dead:

Natürlich ist die Konsole nur Mittel zum Zweck, deshalb muss ich mich aber noch lange nicht mit dem Hersteller anfreunden können. :dead:

GENAU das ist doch dein Problem. Solange du Antipathie und Sympathie mit Herstellern verbindest, bist und bleibst du eben Fanboy. Punkt, fertig, aus. Ich meine, du gibst es offen zu, hast anscheinend nicht mal ein großes Problem damit, aber dann heulst du wieder rum wenn man dich drauf aumferksam machst.

GENAU das ist doch dein Problem. Solange du Antipathie und Sympathie mit Herstellern verbindest, bist und bleibst du eben Fanboy. Punkt, fertig, aus. Ich meine, du gibst es offen zu, hast anscheinend nicht mal ein großes Problem damit, aber dann heulst du wieder rum wenn man dich drauf aumferksam machst.

Schwachsinn. Das ich Sony als Firma nicht mag hindert mich kein Stück daran die Spiele die mich auf der PS3 interessieren, zu kaufen, zu spielen und Spaß damit zu haben. Im Gegensatz zu dir suche ich auch nicht ständig förmlich nach dem Haar in der Suppe.

Das ich Multiplattform-Spiele auf der 360-Konsumiere hat seine Gründe die dich aber im Grunde natürlich nicht interessieren da du andere Standpunkte und Präferenzen als deine nicht als legitim anerkennst. :luxhello:

Dass du Sony als Firma nicht magst (im Gegenzu aber MS) macht dich nach meiner Definition zum Fanboy, fertig aus. Und es schlägt sich deutlich in deinem Handeln, deiner Erwartungshaltung und deinen Aussagen nieder. That's it.

Ein Fanboy ist für mich vielmehr jemand der sein Produkt vollkommen unreflektiert glorifiziert und in den Himmel lobt ohne jede Kritik oder eine andere Meinung zuzulassen.

Wenn es in deinen Augen genügt eine begründete persönliche Präferenz zu haben bitte, dann bist du aber ebenfalls ein Fanboy.

Nein, weil ich keine Präferenz habe und mich nicht nach Herstellernamen richte. Ich benutze meine PS3 genauso gerne wie meine 360 und sehe bei beiden Vor- und Nachteile. Und keinesfalls bin ich so wahnsinnig und bezahle doppelt so viel für ein Spiel, um es auf einer bestimmten Konsole zu haben. :)

Nein, weil ich keine Präferenz habe und mich nicht nach Herstellernamen richte. Ich benutze meine PS3 genauso gerne wie meine 360 und sehe bei beiden Vor- und Nachteile. Und keinesfalls bin ich so wahnsinnig und bezahle doppelt so viel für ein Spiel, um es auf einer bestimmten Konsole zu haben. :)

Natürlich nicht, sorry. Liegt natürlich am Forum, ist mir entfallen.

Ich benutze meine PS3 genauso gerne wie meine 360 und sehe bei beiden Vor- und Nachteile.

Richtig, sehe ich ganz genau so.

Und keinesfalls bin ich so wahnsinnig und bezahle doppelt so viel für ein Spiel, um es auf einer bestimmten Konsole zu haben. :)

Dann ist doch alles super, ich mache das nämlich ebenfalls nicht. :)

Natürlich nicht, sorry. Liegt natürlich am Forum, ist mir entfallen.

Bis zu einem gewissen Grad kann ich nachvollziehen was du an mir auszusetzen hast, ja, aber das liegt tatsächlich nur im Forum. Wäre ich in einem Forum was derartig auf Sony ausgerichtet wäre, würde ich eben die XBOX verteidigen. Das passiert automatisch.

Dann ist doch alles super, ich mache das nämlich ebenfalls nicht. :)

Fast doppelt so viel. Richtig. Wegen einem Controller und ein paar virtuellen Penis-Punkten. :)

Die Ausbildungsvergütung die ich bekomme ist zumindest meiner Bank zu gering um eine KK auszustellen. :dozey: Liegt net daran dass ich keine will oder nichts dafür zahlen wollen würde.

Was ist das denn für eine Bank? Jeder Student ohne festes Einkommen bekommt eine KK für uppe hinterhergeschmissen. Würde mal die Bank wechseln.

Wäre ich in einem Forum was derartig auf Sony ausgerichtet wäre, würde ich eben die XBOX verteidigen. Das passiert automatisch.

Hmm...und wer verteidigt hier die Wii? :D

Kommt doch einfach mal alle runter. Grundsätzlich hat hier doch jeder Spaß mit allen Konsolen. Dass ich keine PS3 habe, hat derzeit beispielsweise finanzielle Gründe. Die 360 kam einfach früher raus. Rein objektiv betrachtet, hat Sony gerade was den Launch angeht einige Böcke geschossen, die nicht von der Hand zu weisen sind (verspäteter EU-Launch, Preis bei Erscheinung, etc.), doch Microsoft steht dem auch in nichts nach (überhitzte Konsolen, RoD, Lautstärke, etc.). Und um komplett zu bleiben: Auch Nintendo hat seine Eigenheiten (veraltete Hardware, Causalgames, etc.).

Ein richtiges Fanboytum gibt es in diesem Forum IMO nicht, da die meisten auf allen Konsolen gerne spielen und man primär auf die Games, denn auf die Hardware schaut.

MfG,
Crayfish

EDIT: Vielleicht kann ein Mod dieses Unterforums die ganzen Beiträge bzgl. Fanboytum mal in einen Extrathread verfrachten

Ganz kurz: Der verspätete EU-Launch von Sony ist kein Bock. Sie hätten es auch wie M$ machen können und einfach vorzeitig die Entwicklung abbrechen, um dann ein magelhaft entwickeltes Produkt auf den Markt zu werfen.

Das kann man doch Sony nicht im Ernst vorwerfen. Oder mag irgendwer den RoD?

Und der Preis ist subjektiv: Wem der BD-Player wichtig war, der hat ein unschlagbar günstiges Produkt bekommen. Alles eine Frage der Bedürfnisse.

Und zum Fanboytum: Ich bin der festen Überzeugung, dass viele hier mehr den Fanboy "spielen" als sie es tatsächlich sind. Das hängt mit gewissen Schubladen zusammen, in die man mit der Zeit gelandet ist.

Ganz kurz: Der verspätete EU-Launch von Sony ist kein Bock. Sie hätten es auch wie M$ machen können und einfach vorzeitig die Entwicklung abbrechen, um dann ein magelhaft entwickeltes Produkt auf den Markt zu werfen.Das kann man doch Sony nicht im Ernst vorwerfen. Oder mag irgendwer den RoD?

Wäre alles kein Prob gewesen, hätte es Sony nicht vorher großspurig auf der E3 2006 angekündigt.

Und der Preis ist subjektiv: Wem der BD-Player wichtig war, der hat ein unschlagbar günstiges Produkt bekommen. Alles eine Frage der Bedürfnisse.
Richtig, die Frage ist eben, ob ich als Zocker nen BD-Player brauche. Den hohen Preis zur Einführung verstand ich auch in Relation zu den US-Preisen.

Und zum Fanboytum: Ich bin der festen Überzeugung, dass viele hier mehr den Fanboy "spielen" als sie es tatsächlich sind. Das hängt mit gewissen Schubladen zusammen, in die man mit der Zeit gelandet ist.
Jo :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch gar nicht, waruj Fanboy immer als Schimpfwort benutzt wird. Wenn ich Kamillentee lieber mag, als schwarzen Tee, dann ist das so. Dann werde ich von Kamillentee immer schwärmen und bei schwarzem Tee jedes Mal Kotzkrämpfe bekommen, wenn nur drüber geredet wird. :D Bin ich dann ein Fanboy? Wenn schon. Ich kotze dennoch bei schwarzem Tee und freue mich über Kamille. :D

Ganz kurz: Der verspätete EU-Launch von Sony ist kein Bock.
Doch, weil sie ihn für einen früheren Zeitpunkt angekündigt haben (eigentlich sogar zwei). Das ist das Hauptproblem mit Sony seit der PS3: Overpromising & underdelivering. Sie kriegen ja langsam mit Titeln wie Wipeout HD und LBP und auch PSN die Kurve, aber lange läuft das noch nicht so.

Sie hätten es auch wie M$ machen können und einfach vorzeitig die Entwicklung abbrechen, um dann ein magelhaft entwickeltes Produkt auf den Markt zu werfen.
Natürlich war das scheiße, aber solche Fehler passieren nun mal selbst einer Firma wie MS. Das eine kannst du nicht ernsthaft mit dem anderen vergleichen, oder? Man kann Sony genauso gut vorwerfen, dass sie es trotz langer Verschiebung nicht geschafft haben, eine unkomplexe Hardware, gute Entwicklertools und ein gutes Gesamtkonzept auf die Reihe zu kriegen.

Eigentlich kommt das Thema immer nur zum Tragen, wenn User wie zum Beispiel Boubcar ständig betonen, wie "grün" das Forum doch gefärbt wäre. Als ob hier nur Xbox-Fanboys rumlaufen würden. Die Beiträge zu beiden Systemen sind hier insgesamt völlig ausgewogen, und seit Langem fällt hier das Geschrei der Sony-Polizei mehr auf als irgendein vermeintliches Xbox-Fanboytum. :)

Natürlich war das scheiße, aber solche Fehler passieren nun mal selbst einer Firma wie MS. Das eine kannst du nicht ernsthaft mit dem anderen vergleichen, oder?

Doch, denn genau das ist der Grund für die Verschiebung von Sony. Oder anders: M$ hätte auch verschieben müssen.

Eigentlich kommt das Thema immer nur zum Tragen, wenn User wie zum Beispiel Boubcar ständig betonen, wie "grün" das Forum doch gefärbt wäre. Als ob hier nur Xbox-Fanboys rumlaufen würden. Die Beiträge zu beiden Systemen sind hier insgesamt völlig ausgewogen, und seit Langem fällt hier das Geschrei der Sony-Polizei mehr auf als irgendein vermeintliches Xbox-Fanboytum. :)

Das Forum ist grün. Nicht mehr so sehr, wie es mal war, aber es ist noch grün.

Zurück
Oben