• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

F1-Lizenz nicht mehr exklusiv bei Sony

also ich wär dafür dass bei nem guten f1 spial dann auch sozusagen noch "CLASSICS" dazu kommen würden. damit man die gute alte zeit mit schumi und damon nochmal erleben kann z.b. :)

edit:

weil glaub kaum dass das soo nen aufwand wäre nen paar von den älteren regeln, strecken und autos mit einzuprogrammieren oder?
weil so der aufwand isses ja nu auch nich was f1 momentan bietet. da gibts um einiges komplexere spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte gute F1 Spiel was ich gezockt habe, war F1WGP für die Dreamcast, einfach genial, abgesehen von den teils üblen Slowdowns. Ich kann mich auch noch an ein F1 Spiel für PC erinnern, es war kein GrandPrix und auch kein F1 Simulation von Ubi Soft, es war glaube ich von Eidos oder so, hatte mir auch sehr viel spass gemacht.

Das letzte gute F1 Spiel was ich gezockt habe, war F1WGP für die Dreamcast, einfach genial, abgesehen von den teils üblen Slowdowns. Ich kann mich auch noch an ein F1 Spiel für PC erinnern, es war kein GrandPrix und auch kein F1 Simulation von Ubi Soft, es war glaube ich von Eidos oder so, hatte mir auch sehr viel spass gemacht.

boa ich glaub das beste was ich je gespielt hab das war noch für snes. *g* das war eines der ersten wo man aus der cockpit ansicht gefahren ist und es war soo arcadelastig dass man die anderen autos als sprungschanze nutzen konnte wenn man mit nem vorderrad üder das hinterrad des anderen fuhr. :rofl: :love:

Quelle: Gamespot-Podcast (UK), gelesen hier:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=182546

ENDLICH! Kein einziges der Sony-F1-Spiele war imo gut genug, um gekauft zu werden - das war echt ein klassischer Fall von "Perlen vor die Säue".

Ich könnte mir viele Entwickler vorstellen (z.B. DICE, Codemasters, Bizarre Creations, vielleicht auch Bugbear), entscheidend ist aber natürlich zunächst mal, wer sich die Lizenz schnappt. Multiplattform wäre mir sehr recht, aber auch MS dürfte mit dem entsprechenden Entwickler (Turn10?) mehr aus der Lizenz machen als Sony es getan hat. Mal abwarten.

Das ist doch kappes. Ich bin zwar auch dafür, dass bekannte und beliebte Lizenzen auf alle Platformen kommen, aber Sonys Interpretation war in den letzen drei Jahren technisch und spielerisch immer ohne Tadel. Diese Meinung teile mit der Presse. "Perlen vor die Säue" ist der falsche Begriff, was wäre denn für dich eine Perle?

Ich fands immer spaßig, ausserdem gab es immer die Möglichkeit zwischen einer Art Arcade und Sim zu wechseln, nur die Details haben gefehlt. Aber lief ja auf der PS2, muss schlecht sein ^^

Sonys Interpretation war in den letzen drei Jahren technisch und spielerisch immer ohne Tadel.
Spielerisch waren sie IMHO alle ziemlich bescheiden, und technisch war nur das PS3-Spiel auffällig, der Rest kam eben auf PS2 oder PSP raus und war damit leider ziemlich inakzeptabel.

Diese Meinung teile mit der Presse.
"Ohne Tadel" war glaub ich kein F1-Review der letzten 3 Jahre.

"Perlen vor die Säue" ist der falsche Begriff, was wäre denn für dich eine Perle?
Ein sehr gutes F1-Spiel? Das letzte war da imo Grand Prix 4.

Aber lief ja auf der PS2, muss schlecht sein ^^
Genau. :)
Die ersten PS1-Teile waren hervorragend, danach ging's steil bergab. Das Handling war imo stets viel zu hektisch und übersensibel.

Spielerisch waren sie IMHO alle ziemlich bescheiden, und technisch war nur das PS3-Spiel auffällig, der Rest kam eben auf PS2 oder PSP raus und war damit leider ziemlich inakzeptabel.

"Ohne Tadel" war glaub ich kein F1-Review der letzten 3 Jahre.

Ein sehr gutes F1-Spiel? Das letzte war da imo Grand Prix 4.

Genau. :)
Die ersten PS1-Teile waren hervorragend, danach ging's steil bergab. Das Handling war imo stets viel zu hektisch und übersensibel.

OMG
Spielerisch bescheiden? Warum? Direkte Steuerung (wenn man wollte) Tempogefühl, alles OK. Sag mal konkret was Dir gefehlt hat.

GP4 war doch ein Vollflop (technisch vor allem) und es war ein PC Spiel, natürlich kamen die Teile auf der PS2, das war einfach "die Plattform" um eine teure Lizenz wieder in Geld umzuwandeln, dass PS2 Grafik nicht wie 360 aussieht, solltest DU mittlerweile auch bemerkt haben imho. Die PS3 Fassung war ein Schnellschuss für den Launch.

Aber "auf der PS2" waren die Teile technisch nice, flüssig und dynamisch, stabil und die späteren Versionen ohne flirren.

Sag mal konkret was Dir gefehlt hat.
Das Handling war IMHO eine Katastrophe, viel zu direkt und hektisch. Das reicht doch eigentlich bei einem Rennspiel, um es nicht gut zu finden - oder?

GP4 war doch ein Vollflop (technisch vor allem) und es war ein PC Spiel
PC-Spiel hin oder her, es war die Referenz (rofl @ Vollflop, damit hast du dich völlig disqualifiziert, sorry).

natürlich kamen die Teile auf der PS2, das war einfach "die Plattform" um eine teure Lizenz wieder in Geld umzuwandeln, dass PS2 Grafik nicht wie 360 aussieht, solltest DU mittlerweile auch bemerkt haben imho.
Es ist mir egal, dass die Spiele für PS2-Verhältnisse gut ausgesehen haben. In Zeiten von letzter Xbox- und erster Xbox-360-Generation möchte ich ein aktuelles F1-Spiel (!) mit so einer Technik nicht mehr spielen.

Das Handling war IMHO eine Katastrophe, viel zu direkt und hektisch. Das reicht doch eigentlich bei einem Rennspiel, um es nicht gut zu finden - oder?

PC-Spiel hin oder her, es war die Referenz (rofl @ Vollflop, damit hast du dich völlig disqualifiziert, sorry).

Es ist mir egal, dass die Spiele für PS2-Verhältnisse gut ausgesehen haben. In Zeiten von letzter Xbox- und erster Xbox-360-Generation möchte ich ein aktuelles F1-Spiel (!) mit so einer Technik nicht mehr spielen.

Ja, ALDA, hamit hab ich mich vollkommen disqualifiziert .,. Natürlich war die Serie Referenz, und ich habe alle Teile gekauft. Seltsam nur, dass nach diesem grandisoem Erfolg kein Spiel mehr herauskam -.- Das Teil hat sich durch einige Bugs und EAs Konkurrenz relativ schlecht verkauft (das meinte ich mit Vollflop). Dass eine F1 Sim direkt zu steuern ist, sollte auch jedem Bizarre- Fanboy einleuchten imho. Ausserdem habe ich das gefühl Du hast die letzten beiden Versionen nicht gespielt.

also ich wär dafür dass bei nem guten f1 spial dann auch sozusagen noch "CLASSICS" dazu kommen würden. damit man die gute alte zeit mit schumi und damon nochmal erleben kann z.b. :)
Die "gute alte Zeit" wären eher die 60er bis 80er Jahre, als das noch ein richtig gefährlicher und knüppelharter Sport war, mit Helden wie Jackie Stewart, Jochen Rindt, Francois Cevert, Gilles Villeneuve, Ayrton Senna, Alain Prost usw. Das waren noch richtige Rennfahrer.
Auf jeden Fall wäre ein richtig gutes Spiel mit Formel 1-Klassikern ein Kaufgrund für eine der neuen Kisten (ausser Wii).

Zurück
Oben