• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

F1-Lizenz nicht mehr exklusiv bei Sony

Superfrog

Madruk
Quelle: Gamespot-Podcast (UK), gelesen hier:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=182546

ENDLICH! Kein einziges der Sony-F1-Spiele war imo gut genug, um gekauft zu werden - das war echt ein klassischer Fall von "Perlen vor die Säue".

Ich könnte mir viele Entwickler vorstellen (z.B. DICE, Codemasters, Bizarre Creations, vielleicht auch Bugbear), entscheidend ist aber natürlich zunächst mal, wer sich die Lizenz schnappt. Multiplattform wäre mir sehr recht, aber auch MS dürfte mit dem entsprechenden Entwickler (Turn10?) mehr aus der Lizenz machen als Sony es getan hat. Mal abwarten.
 
Ich find F1 stinkelangweilig, mir wäre es dementsprechend egal, aber...ich kann ja mit der Wiimote nicht mal bei einem Arcade-Racer auch nur ansatzweise so präzise steuern wie mit einem Analog-Stick, wie soll das dann bei einer RennSIMULATION gehen?
 
Ich bezweifle, das Multiplattformentwicklungen zum Thema F1 die daraus resultierenden Spiele deutlich interessanter machen als es der kram von Sony war/ist. Was soll man großartig über original Strecken und Fahrer hinaus bieten? Eine adequate Adaption des Sports würde den potenziellen Karrieremodus zur Schlaftablette mutieren lassen... ich stehe F1-Rennspielen grundsätzlich skeptisch gegenüber.
 

Nein. Ich bin generell kein Fan von Open Wheel Racing und die F1 finde ich stinkend langweilig mit den ganzen Fahrhilfen und den 0815-Fahrern. Kaufgrund wäre vielleicht ne geile Optik, da kommt Wii eh nicht in Frage. Ist aber gut, dass Sony die Lizenz erstmal nicht mehr hat bzw. dass sie neu verhandelt wird.
 
Ich find F1 stinkelangweilig, mir wäre es dementsprechend egal, aber...ich kann ja mit der Wiimote nicht mal bei einem Arcade-Racer auch nur ansatzweise so präzise steuern wie mit einem Analog-Stick, wie soll das dann bei einer RennSIMULATION gehen?

Man nimmt die Wiimote einfach wie ein Lenkrad her - das geht einwandfrei.
Haben wir ja schon am PC an einem selbstgebastelten Testracer probiert. Was da schwammiger als ein Analogstick sein soll, ist mir absolut schleierhaft.
 
Ich find F1 stinkelangweilig, mir wäre es dementsprechend egal, aber...ich kann ja mit der Wiimote nicht mal bei einem Arcade-Racer auch nur ansatzweise so präzise steuern wie mit einem Analog-Stick, wie soll das dann bei einer RennSIMULATION gehen?
mit ein wenig Eingewöhnung läst sich Excite Truck perfekt und präzise steuern!

Hast du nicht selber letztens gesagt, dass du ein Pad ohne starken Gegendruck bevorzugst? Bei der Wiimote hast du gar keinen Gegendruck :) und analoger geht es nicht.
 
ENDLICH!!! :luxhello:

Hoffe sehr, dass sich Codemasters, Turn10 oder BC sich die Lizenz krallen, hauptsache es kommt für die 360.
 
mit ein wenig Eingewöhnung läst sich Excite Truck perfekt und präzise steuern!

Bei Excite Truck ist kaum Präzision notwendig, da kannst du so eine Aussage gar nicht drauf basieren...ich hatte bei dem Spiel (und ich hab es komplett durch weil es mir gefallen hat) zu keinem Zeitpunkt das Gefühl die Autos so gut kontrollieren zu können wie per Stick. Dieses rumgefummel in der Luft hat irgendwie kaum Orientierung, aber einen eigenen Reiz.

Und selbst wenn man eine Simulation mit der Steuerung hinbekommen würde, was ich nicht glaube, ist die Technik mittlerweile so veraltet, dass ich keinen Bock mehr hätte ein realistisches Spiel auf Wii zu spielen.
 
Ich bin generell kein Fan von Open Wheel Racing und die F1 finde ich stinkend langweilig mit den ganzen Fahrhilfen und den 0815-Fahrern.
Lass es raus, der Klaus wäre stolz auf dich. :love:

Etwas frischer Wind kann dem F1-Genre aber wirklich nicht schaden. Die letzten Vertreter waren leider nicht das Wahre. Seit den ersten beiden starken PSone-Teilen warte ich eigentlich wieder auf etwas vernünftiges. Mal sehen, wer sich die Lizenz unter den Nagel reißt.
 
ich wiederhole mich ja nur ungern aber formel 1 97 war und ist das f1 spiel schlechthin. mit dem necgon war das sowas von genial zu steuern...alle anderen teile waren / sind müll ;)
 
ich wiederhole mich ja nur ungern aber formel 1 97 war und ist das f1 spiel schlechthin. mit dem necgon war das sowas von genial zu steuern...alle anderen teile waren / sind müll ;)
Ich werde nie vergessen, wie mir beim ersten Teil der "Formel 1"-Serie die Kinnlade runtergeklappt ist und wie enttäuscht ich war, dass die eigentlich fast fertige Saturn-Version leider nie erschienen ist.
 
ich werde diese durch Geld versaute und manipulierte Rennklasse vermutlich nicht durch den Kauf eines F1 Spieles unterstützen. Mal sehen ob ich das durchhalte, wenn denn wirklich mal ein sehr gutes F1 Game raus kommen sollte
 
Zurück
Oben