• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Extremer Preisverfall bei Videogames - wie geht ihr mit um

SupoX

Multikonsolero
Es wird derzeit ja immer schlimmer, Games kommen für 55€ raus und kaum sind 4 wochen rum kostet es meist noch max 29,99€.

Einerseits gut, andererseits werden die Hardcoregamer bestraft.

Ich kaufte am Anfang auch Games für 50-60€ und habe mich immer dermasen geärgert, dass ich nur noch games kaufe wenn sie unter 35€ kosten.

Daher meine letzten Einkäufe:

GBA:
- Iridion 2 10€

GC:
- Wario World 19€
- Billy Hatcher 18€
- Ikaragu 22€
- Star Wars: Rebel Strike 19€
- Metal Gear Solid: TS 29€

Xbox:
- Grabbed by the G. 25€
- Die Hard 10€
- Brute Force 15€
- Panzer Dragoon 19€
- Simpsons Hit and Run 19€
- Medal of Honor: RS 25€
- Mission Impossible 10€
- Tao Feng 10€
- Quantum Redshift 10€
- GTA Pack (UK) 35 €
- XIII 27€

PS2:
- Silent Hill 3 25€
- Primal 19€
- Virtua Fighter 4 Evolution 18€
- Sly Raccoon 19€
- Eye Toy: Groove 17€
- Devil May Cry 2 19€
- Gran Tourismo 4 Pro. 22€
- Prince of Persia 9€
- Ghosthunter 6,50€

PC:
- Doom3 29€

Ausnahmen:
FF:CC (big pack) 47€
PGR Xbox Live Bundle 77€
Marik Kart: DD 44€ (releasetag und 1 woche ununterbrochen gezockt, bis alles wirklich alles geschaft war)

Für PS2 habe ich bei all meinen Spielen nur PES3 42€ und Manhunt 38€ ein bisschen über Limit gekauft.

Alternativ zum warten, gibt es ja außer deutsche angebote noch www.game.net , www.play.com sowie www.cdwow.de/camel (durch camel spart ihr nochmals 1,50€) für cdwow bekommt man auch oft gutscheine, gabe sogar mal ne gutschein ralley :)

Wie sieht es bei euch aus ? Warten oder kaufen und ärgern.

Aktuelles Beispiel: Richard Burns Ralley jetzt schon 27€

ich war noch nie wirklich so scharf aufn Spiel oder ne Konsole, dass ich sie (es) gleich zum Launch / Release haben musste. Meist warte ich ab, bis ich das Ding irgendwo (z.B. hier) gebraucht erstehe oder bis es neu schon so wenig kostet. Letztes Vollpreisgame war afair RSC2 bei mir.

ich kann selten warten, bin einfach nicht mit geduld gesegnet :D .
wenn ich mich auf ein spiel schon ne weile freue MUSS ich das am releasetag haben ... auch wenn ich mich dann meist ärgere wenn die preise so schnell sinken, wobei das gerade bei top titeln und EA eher länger dauert bis der preis gesenkt wird.

war früher aber schon schlimmer, da hab ich mir jeden sche** am release holen müssen, nur damit ichs hatte :rolleyes: :breit:

naja, man wird älter und reifer :lol: :lol:

hm mir ist der preisverfall der spiele eigentlich auch relativ wurscht. Ich kauf auch gerne zum Vollpreis spiele, vor allem wenn man sie über xbox live zocken kann hab ich nichts mehr davon wenn ich sie nach nem monat kaufe und dann kein schwein mehr spielt. außerdem warte ich oft eh sehnsüchtig auf neues Futter für meine konsolen so das ich schonmal garnicht warten kann. Allein jetzt hab ich 12 spiele vorbestellt wovon 10 noch dieses jahr kommen und ihr könnt mir glauben es wären doppelt soviele wenn ich die mittel hätte. :D

Nyoa, auf Titel wie Fable wart ich natürlich keinen 2ten Tag ;)

Aber Spiele die mich jetzt nicht wirklich jucken die hol ich mir vllt. mal wenn sie billiger sind oder irgendwo hier.

ich hab dann oft das problem das mich die spiele nicht mehr so reizen weil evtl. was aktuelleres da ist oder so... VC zb. hab ich 30 minuten gespielt und danach nie wieder... da gibts einige beispiele. =(

Für die Xbox kaufe ich mir die Spiele eigentlich immer gebraucht oder sehr günstig im Laden. Meine nächsten Vollpreisspiele werden wohl erst wieder PES4 und Star Wars Republic Commando. Alles andere ist die 50 oder 60 Euro nicht wert.
Spiele für Nintendokonsolen kaufe ich ja traditionell sehr früh und zahle somit auch etwas mehr dafür. Momentan (ich habe keinen Cube und für den GBA läppische zwei Spiele) ist das aber auch nicht mehr so schlimm, wie noch vor einigen Jahren.

Mitlerweile lohnt es sich aber wegen dem raschen Preisverfall wirklich, länger auf Spiele zu warten. Mir soll das recht sein, so verrückt wie zu N64- oder DC-Zeiten bin ich nicht mehr auf Neuerscheinungen.

Original geschrieben von relikt
ich hab dann oft das problem das mich die spiele nicht mehr so reizen weil evtl. was aktuelleres da ist oder so

Bei mir das gleiche. Aber jetzt "zwinge" ich mich mal zum Zocken von Splinter Cell:PT und Ninja Gaiden, sonst wird das nie was. :zahnlücke

Nur die richtigen Knaller (für mich) kaufe ich beim Release, der Rest halt später billig. Sind sowieso viel zu teuer.

ich kauf eigentlich sowieso nur imo ( vermeindliche) knaller, nur oft sinds dann "nur" sehr gute spiele. aber das einzige was ich bereut habe zu kaufen war glaube ich eh driv3r.

wo gibts denn doom 3 für 29 Ocken?
Also das ist ja wohl ne Ausnahme, zumal es seit langem wieder das erste Computerspiel ist, dass umgerechnet für über 100 DM auf den Markt kam, mal abgesehen von MS-Spielen und C&C 3 damals.
Ich finde 47-49€ für Doom 3 ist imo viel zu viel, da kann man nicht von Wertverlust sprechen.
Und die anderen Spiele, die du angesprochen hast sind imo auch nicht mehr wert. Es sollten alle Spiele soviel kosten, dann gäbs auch net soviel Raubkopien. Es gibt ja wirklich nur noch wenige Zocker, die Wert auf das Sammelgefühl legen und denen es nicht egal ist, ob da ein bekritzelter Rohling rumliegt, in ner 50er Spindel.:dead:

cdwow.de - 2 € rabatt - 5 € gutschein.

will es aber loswerden da eh keine zeit zum zocken. Liegt neu noch hier rum.

für 34€ kannst es haben da es als päckchen versndet werden muss.

Die einzigen Spiele, das ich mir wohl in nächster Zeit zum Release kaufen werde, sind Metal Gear Solid 3 und Halo 2. Der Rest kommt irgendwann später oder gar nicht.

Hab in letzter Zeit schon auf etliche Spiele verzichtet, die eigentlich ganz oben auf meiner Most-Wanted-Liste standen...(Pandora Tomorrow, RSC 2, Ninja Gaiden usw.).

IdR kaufe ich erst später günstiger. Nur bei wikrlichen Pflicht-Toptiteln kaufe ich sofort. Aber da gibt es ganz wenige.

ich machs wie justus... äh, also das mit dem kaufen jetzt, nur gaanz selten muss ich es SOFORT haben und fahr dann auch noch 30 EUR sprint platt um es zu bekommen :D und dann spiele ich es 10min und lasse es tagelang rumliegen ;D

kauf meistens nur games auf die ich super geil bin. erstens hab ich keine kohle um mir jeden monat nen spiel zu kaufen und zweitens bin ich nicht mehr so bekloppt und spiele wochenlang ein und das selbe spiel. richtig geil war ich in diesem jahr nur auf riddick und SC! KoToR war die absolute überraschung für mich und ist das einzige spiel dass ich mehr als 20 std. gezockt habe, geschweige denn 11 std. an einem stück.:D
werde aber wieder geil wenn ich an HL2 und halo2 denke, denn die werde ich sofort am releasetag vereinnahmen.hehe...
ich hoffe dass HL auch so der knaller wird wie ich hoffe, denn wenn ich mir so das ganze bildmaterial anschaue sind da viele elemente drin die ich eigentlich überhaupt nicht leider kann.
eskortieren von leuten, fahrzeuge, zu viel dunkle abschnitte...

bin ml gespannt. um halo2 mach ich mir keine sorgen, das wird im multiplayer schon der hammer. dann zock ich auch endlich mal wieder über LIVE!.

Wenn du dich recht erinnerst du tüddenüggel, hamm wer auch schon mal SC:PD zusammen gezockt. warst zwar nicht halb so "gesprächig" wie hier aber konntest es besser als ich. ich verlauf mich immer da. du müsstest mich doch in deiner freundesliste hamm, denn du bist jedenfalls in meiner.

ich hab LIVE seit dem ersten tag.:D

Ich kaufe mir eher selten ein neues Spiel.Wenn ich das tue dann muss es schon der Oberhammer sein.Dann habe ich noch das Problem das mein Männe auch zockt ganz zu schweigen von meinem Sohn.Das bedeutet das ich für mehrere Personen Spiele kaufen muss und da ist ein neues Spiel kaum angesagt.Und leider haben wir auch noch verschiedene Geschmäcker.
Ich werde aber auf jedenfall Metal gear 3 neu kaufen und FF 12

Original geschrieben von MarkKnopfler
Wenn du dich recht erinnerst du tüddenüggel, hamm wer auch schon mal SC:PD zusammen gezockt. warst zwar nicht halb so "gesprächig" wie hier aber konntest es besser als ich. ich verlauf mich immer da. du müsstest mich doch in deiner freundesliste hamm, denn du bist jedenfalls in meiner.

ich hab LIVE seit dem ersten tag.:D

oh :verl: tatsache hm... ja dann bist du zu wenig online :D

Zurück
Oben