• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Externe Festplatte

Nein,arbeite noch mit Win 2000.

Win2000 kenne ich so jetzt nicht, dürfte im Groben aber aufs gleiche hinaus kommen.

Also wenn dein PC bzw. OS nicht mit USB2.0 arbeitet dann braucht man sich auch nicht zu wundern das die Platte nicht so tut wie sie soll, theoretisch abwärtskompabilität ja, es ist dennoch ein Unterschied.

Edit.
Mich wunderts das da bisher keiner drauf gekommen ist, war mein erster Gedanke:D

Doch,arbeitet mit USB 2.0.
Alle anderen Geräte mit USB 2.0 funzen ja auch.;)

Siehe oben, es gibt eine gewisse Abwärtskompabilität.
So läuft z.b. hier bei mir ein USB 2.0 Kartenleser auch reibungslos aufm etwas betagterem Rechner ohne USB2.0 Treiber.

Schau doch mal im Gerätemanager nach ob du die Treiber wirklich installiert hast, ich weis nu allerdings nicht wie des bei Win2000 ausschaut, eine Möglichkeit wäre es allerdings.

die platte ist 100% einfach nur nicht partitioniert.

und das ist, ehrlich gesagt, auch gut so! Was soll das, wenn der Hersteller die mir vorpartitioniert und formatiert?

@knusper: 2.5" und vorallem 1.8" platten kannste neben dein handy in die hosentasche stecken. Das Mini-USB Kabel dazu und schon hast du deinen Speicher immer dabei. Das ist mit ner 3.5er mit Netzteil nicht so einfach :)

die platte ist 100% einfach nur nicht partitioniert.

und das ist, ehrlich gesagt, auch gut so! Was soll das, wenn der Hersteller die mir vorpartitioniert und formatiert?

@knusper: 2.5" und vorallem 1.8" platten kannste neben dein handy in die hosentasche stecken. Das Mini-USB Kabel dazu und schon hast du deinen Speicher immer dabei. Das ist mit ner 3.5er mit Netzteil nicht so einfach :)

Ob partitioniert oder nicht, das Laufwerk muss in der Verwaltung auftauchen!

Hab grad gelesen, daß die 500er Platte (da wo ich den Link geschickt hab) keinen Ein/Ausschalter hat. Meine 250er hat einen und ich würd auch drauf achten, daß die Platte die du kaufst sowas hat.

Wenn das Teil dann mal mehrere Tage nicht genutzt wird kann man sie ausschalten und muß sich nicht extra noch ne Steckleiste mit Ein/Ausschalter kaufen.

Das kann man leicht machen, wenn man gut an den Stecker rankommt und er leicht zu ziehen ist.

Bei meiner Xbox360 ist der Stecker ja nen fetter Eumel der nur sehr schwer aus der Steckdose zu ziehen ist. Ausserdem wird die Steckdose durch nen Bild versteckt, damit man nicht die ganzen Kabel sieht.

Da is es für mich einfacher kurz hinter das Bild zu langen und den Schalter zu drücken.

Aber ansonsten haste natürlich recht. :)

Zurück
Oben