• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac eve online @ gamespy

Achmed20

von beruf gestört
gamespy hat soeben eve getestet. schade das sie es ncih länger gestetest haben, dann wüssten die vieleicht das kämpfen bei weitem nich von der stärksten waffe abhängt :)
The Lowdown: If you're willing to put in the time, EVE Online can be a lot of fun.

Pros: Beautiful graphics and sounds, robust economics, player interaction.

Cons: Slow gameplay, huge learning curve, unfriendly to newbies, bugs & server issues.
gamespy review

naja, amcht schon spass, auch wenns wirklich extram langwierig is. aber wenn mal erstmal den dreh raushat, geht alles viel schneller von statten.

meine meinung: bestes online space sim wo gibt. earth and beyond is im vergleich dazu öde udn von multiplayer hat man bei EnB auch nich viel gemerkt. für elite fans n muss da es echt komplex ist.

einzige was mich nervt das man dsa game für rund 45 euro kaufen muss. dazu kommen dann nochma 10-13€ monatlich gebühren. da hätten die das game auch ruhig für 10-20€ anbieten können.

hmmm.... ich hätte ja echt mal Böcke auf so ein game, v.a. weil der Multiplayerpart von Freelancer nicht gerade das Gelbe vom Ei ist.

thething zockt auch schon :D
ne ma im ernst, das is echt zeitaufwendig. bei EQ oder AO konbnta man mal eben schnell ne mission amchen, hier gehts zwar auch, aber nich ma eben :)

nächste ding is, das eve von spielern kontrolliert wird. das heist alle politischen aktionen, kriegen, markt etc wird von spielern gemacht. bis aufn paar events und eve hintergrund geschichten (die alle nur auf fakten im eve universum beruhen [alles was in den egschichten steht, wirste auch im spiel finden]) geht da immo nicht viel. aber so langsam tut sich da was.
is ja auch erst einen monat online :)

Original geschrieben von Achmed20
thething zockt auch schon :D

Yepp :) - und bin bis jetzt auch begeistert von dem Spiel, hab zwar die Spielmechanik noch immer nicht ganz kapiert, aber MMOG sollen auch langzeitigen Spielspass bieten und das scheint bei EVE auf jeden Fall der sein zu sein. Das Interface ist gelungen (zwar teilweise noch ein bisschen buggi und im Detail noch ein verbesserungswürdig aber ansonsten sehr gut und eingängig) und eingängig. Hervorzuheben wäre noch der Charaktergenerierungsscreen - der ist zwar für den restlichen Spielverlauf recht unwichtig - aber einfach einmalig gelungen - es gibt sogut wie nichts was nicht anpassbar ist, sowas würde ich mir für das nächste Bioware RP wünschen, die Charakterportraits sind genial. Grafisch ists eh ein Highlight, die Schiffe und Stationen sind das bisher beste das ich je in einer Weltraumsimulation gesehen habe, die Weltraumhintergründe könnten zwar noch etwas Abwechslung vertragen - da stinkt EVE gegen Freelancer leider ein bisschen ab (die Spiele sind aber nicht wirklich vergleichbar).

Meinen Neocron Account hab ich auf jeden Fall schonmal gekündigt - EVE werd ich wohl mal ein Weilchen treu bleiben :)

@mike: Muss man zwar dranbleiben an solchen Spielen - ist aber immer die Frage wieviel Zeit du aufwenden möchtest, du wirst halt nie an die wirklichen Powergamer rankommen, ist aber auch nicht wirklich schlimm. Ich bin auch nicht unbedingt der Hardcore Multiplayer Zocker und habe damit auch meinen Spass wenn ich nicht allzuoft zocke (nach der Anfangszeit denk ich mal 5-6 Stunden+ die Woche). Musst halt Leute finden (in dem Fall Corps) die damit kein Problem haben und dich trotzdem noch gerne dabeihaben... (ich hoff ich find noch :) )

och ich find das mit den hintergründen eigentlich ok. immerhin sind die ja nur in den konstellationen gleich. da weis was wenigstens wann amn eine verlässt.

buggy? jo ... hmm ... wenn ich ehrlich bin hab ich seit der beta nich wirklich fiese bugs gesehen. wenn ich viel kämpfen gehe (was inner beta nem selbstmord gleichkam) dann rutschen meine icons ausm waffen hud nach oben (1 cm). das is bis dato der einzigste fiese bug.
das node crashing sollte seit gester behoben sein.

was ich mittlerweile echt genial finde is das ccp die bugs die ab und zu (ok nach ejder downtime :D) inzwischen als eve storyline tarnt. gestern z.b. waren alle leute für eine stunde lang nicht in der lage sich zu bewegen. irgendein server der für bewegen zuständig war lief da wohl nich wie er sollte. und das hat ccp draus gemacht.
Experiments by the Jovian Navy on its new deep space stasis web project went terribly bad an hour ago. The galactic ramifications of this dangerous technology far exceeded the predictions of the Jovians. The result was a total stasis webbification of all ships in almost all regions of space. Representatives from the Jove Empire have refused to comment further on the experiment, leading to speculations about the future intent for the stasis web project. Naturally, the other empires are concerned about a new technology with such potential scope and magnitude and they have put their forces on high alert until the matter has been resolved.
weis zwar jeder das das n kurzzeitiger bug war, aber geil is des trotzdem :)

jetzt fangen bestiimt wieder welche an zu maulen "bugs, wie ätzend ..."
1. stören die kaum
2. is das game geardemal 1 monat online. und kein MMOG der welt is nach 1 monat bugfrei
@thething
kannste ja zu uns inne coop! bin ja auch minmatar. musste zwar n bsichen fliegen aber des wars dann. alle deutsche und chatten tun wir via headset. is um einiges angenehmer

@thething: Du kannst Dir nicht vorstellen, wie mich das Spiel reizt. Nur wenn ich bedenke, was mir bei Diablo 2 passiert ist (3 Wochen fast permanent nur online gezockt), mag ich nicht dran denken, was mir da passiert. :) Ich überlege mir das auf alle Fälle mal, vielleicht könnt ihr ja hin und wieder mal ein wenig berichten. :)

berichten? öhm ... jo is spassig, kann aber stellenweise langweilig werden

cheffe: "jungs, unser noxium is alle, wir müssen mal wieder minen gehen"
rest: "juhuu, wieder 2-3 std im asteroiden belt sitzen und minen"
minen is mit abstand die langweiligste form geld zu machen. dummerweise auch gleich best bezahlteste.
traden kannste natürlich auch gehen. allerdings is das in den newbie systemen ziemlich witzlos da die trading routes da innerhalb 2-4 std völlig leer sind.

eve is wirklich das, was sich ejder elite zocker immer gewünscht hat. items bauen, mining, richtiger handel, bounty hunting, systeme kaufen, stationen abuen, die herrschafft an sich reissen und und und.

zugegebener maasen wird stellenweise cht langweilig. mining z.b. oder wenn du mal 30 systeme passieren musst um zu deiner neuen corp zu gelangen oder sonst was. das kann schonmal 1-2 std dauern bis du da ankommst.

eve is dazu ire komplex. alleine der markt is ne sache für sich. mich hats ca 2 wochen kontinuirliches zocken gekostet bis ich alles einigermaasen verstanden hab. aber gearde da liegt der reiz. EnB z.b. is so einfach das man nach 2 wochen schon garkeinen bock mehr hat da man ja eh nich viel amchen kann.

Zurück
Oben