Hatte schon mehrere.
Mein erstes was ein Sagem (gaaanz alt) noch mit ausziehbarer Antenne und Klappe, keine Funktionen (ausser telefonieren, SMS auch [glaub ich]). Danach ein Siemens S35. Unkaputtbar. Was das alles miterlebt hat. Unfälle mit Mofa und Motorrad, fliegen aus 2. Stock. Aber, es funktioniert immer noch. Danach ein Nokia 6310. Hat nicht so viel mitmachen müssen wie das Siemens. Anschliesend ein Nokia 3510i. Hab ich mir eingebildet; mein erstes Handy mit Farbdisplay. Einfach nur eine Fehlentscheidung. Keine Schnittstellen wie Blutooth, IrDa; Kabel konntest auch vergessen. Weis nicht mal, ob ich es noch habe. Gefolgt von einem Siemens X1. Das Handy, auf das ich mich bisher am meisten gefreut habe und das, welches mich immer noch ärgert, dass die Tasten so schnell nicht mehr richtig funktioniert haben. Einfach nur ein geiles Teil. Schwarz, blaue Tastenbeleuchtung, blau-schwarzer Hintergrund, ... . Dann, ein Nokia 6680. Wieder mal eins mit Symbian-Software. Aber besser ausgereift als das Siemens X1. Geht immer noch. Hat mich nie im Stich gelassen, genug Funktionen, die man braucht oder auch nicht. Aktuell nutze ich einen XDA Neo von O2. Meines Erachtens eine logische Steigerung meiner bisher genutzten Phones. Einziger Hacken an der Sache, man kann beim Autofahren keine SMS schreiben (ich konnte blind schreiben, geht halt nicht mehr).
Fazit meiner bisherigen Erfahrungen ist, dass die alten Handys, vorallem die von Siemens meiner Meinung nach, nicht zu schlagen waren. Sei es von der Ausstattung, Bedienung. Wenn ich mir allerdings jetzt im Moment ein Handy suchen müsste, wüsste ich nicht, wofür ich mich entscheiden sollte.