• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Eurer lieblings Handy-Hersteller!

Welche Handymarke findet Ihr am besten?

• LG-Electronics

Stimmen: 0 0,0%
  • Nokia

Stimmen: 8 27,6%
  • BenQ-Siemens

Stimmen: 1 3,4%
  • SonyEricsson

Stimmen: 12 41,4%
  • Motorola

Stimmen: 2 6,9%
  • Samsung

Stimmen: 2 6,9%
  • Sontiges

Stimmen: 4 13,8%

• Umfrageteilnehmer
    29

Abi

PSN: aBro_84
Mich würde mal interessieren, welche Handymarke ihr favorisiert und vor allem warum?
Habt ihr schon mehrere Marken ausprobiert oder seit ihr nur einer Marke treu!? Was sind eurer Meinung nach die Vorzüge der jeweiligen Marken etc....
...........

Meine Meinung poste ich später nochmal, muss gleich zu meiner Freundin, also wenig Zeit momentan :D

[x] Rockabilly Abi postet immer 3mal :zahn:

Ich hatte schon ziemlich viel, Siemens A65 (glaub), Sagem, Nokia 5510, SE P800 und jetzt hab ich ein MDA Vario.

Fazit: ich werd wieder ein Smartphone holen, entweder iphone oder einen neuen MDA ;)

Bei mir wechselt das ständig. Mal nen Ericson(?) mit Klappe, dann Nokia, dann Ericson(?) ohne Klappe, dann Nokia und was weiß ich noch... und zur Zeit nen Samsung mit Klappe.

Ich schreib mir vor dem Kauf immer auf auf was ich wert lege und löcher dann die Verkäufer bis ich was passendes gefunden hab.

Da fehlt Apple. ;)

Ich bin zu doof für Handys und bleibe deswegen bei Nokia.

Handys sind überbewertet. Ich hab immer nur das Modell welches mir mein Provider für umme gibt, daher keine Markentreue.

Hatte schon mehrere.
Mein erstes was ein Sagem (gaaanz alt) noch mit ausziehbarer Antenne und Klappe, keine Funktionen (ausser telefonieren, SMS auch [glaub ich]). Danach ein Siemens S35. Unkaputtbar. Was das alles miterlebt hat. Unfälle mit Mofa und Motorrad, fliegen aus 2. Stock. Aber, es funktioniert immer noch. Danach ein Nokia 6310. Hat nicht so viel mitmachen müssen wie das Siemens. Anschliesend ein Nokia 3510i. Hab ich mir eingebildet; mein erstes Handy mit Farbdisplay. Einfach nur eine Fehlentscheidung. Keine Schnittstellen wie Blutooth, IrDa; Kabel konntest auch vergessen. Weis nicht mal, ob ich es noch habe. Gefolgt von einem Siemens X1. Das Handy, auf das ich mich bisher am meisten gefreut habe und das, welches mich immer noch ärgert, dass die Tasten so schnell nicht mehr richtig funktioniert haben. Einfach nur ein geiles Teil. Schwarz, blaue Tastenbeleuchtung, blau-schwarzer Hintergrund, ... . Dann, ein Nokia 6680. Wieder mal eins mit Symbian-Software. Aber besser ausgereift als das Siemens X1. Geht immer noch. Hat mich nie im Stich gelassen, genug Funktionen, die man braucht oder auch nicht. Aktuell nutze ich einen XDA Neo von O2. Meines Erachtens eine logische Steigerung meiner bisher genutzten Phones. Einziger Hacken an der Sache, man kann beim Autofahren keine SMS schreiben (ich konnte blind schreiben, geht halt nicht mehr).
Fazit meiner bisherigen Erfahrungen ist, dass die alten Handys, vorallem die von Siemens meiner Meinung nach, nicht zu schlagen waren. Sei es von der Ausstattung, Bedienung. Wenn ich mir allerdings jetzt im Moment ein Handy suchen müsste, wüsste ich nicht, wofür ich mich entscheiden sollte.

wie oft hast du neue handys? :D

Nicht sehr oft. Das sammelt sich eben im lauf der Zeit an.
Bin ja auch schon steinalt. :D

Achja, ich kauf auch schon seit Jahren noch Handys ohne Vertrag und hau da dann immer ne Prepaid-Karte rein (von nem günstigen Anbieter).
Zur Zeit bin ich bei Aldi-Talk. Da kost mich die Min zu nem Kumpel (wenn auch bei Aldi) nur 4cent und zu allen andern 14cent.

So, ich komme erst jetzt zu dem Post...

Ich habe schon echt sehr sehr viel Handyhersteller ausprobieren können und bin von Nokia recht enttäuscht (schlechte Verarbeitung und viele kopierte Menüansätze anderer Hersteller (ganz zu Beginn der Ära)...
Dann hatte ich Ericsson Handys die recht gut waren, Software technisch gesehen allerdings unterirdisch... tja, dann bin ich bei SonyEricsson gelandet, fand die Handys echt klasse, vor allem die multimedialen Fähigkeiten, doch in den wichtigsten Punkten wie Sprachqualität und Empfangtauglichkeit stinken die Handys leider ab, ähnlich wie mit der billigen Verarbeitung... und genau das sind die Pluspunkte von Motorola... Eins A Verarbeitung, unglaublich gute Sprachqualität und mit dem Razr v3i auch das empfangsstärkste Handy auf dem markt... leider lässt die software etwas zu wünschen übrig... sprich moorola hat vor 4 bis 5 jahren mit der der software entwicklung aufgehört, doch ende des jahres kommen ja zum glück neue geräte auf den markt, die das neue uiQ softwarepaket haben und somit von der bedienbarkeit her an sonyericsson herankommen dürften. das nächste handy wird sicher bei mir das Moto Lazr werden...
Aber grundsätzlich sehe ich das genauso wie pete: handys sind überbewertet... ich nutze auch nur sms und die telefoniermöglichkeiten und da kann kaum ein handy motorola das wasser reichen...

Hatte: Motorola (vergessen), Siemens C25, Motorola Traveller, Siemens S55, Nokia N-Gage, Nokia N-Gage HQ, Samsung Z700, Nokia 6110, Siemens S35,

und nun Nokia N73... von der Qualität (Sprache, Cam usw.) fand ich Samsung bisher am besten, von dem OS und der Usebility Nokia.

Habe für sonstiges gestimmt, da die Firma HTC alles owned was es sonst auf dem Handy Markt gibt :D

Die MDA / VPA / Geräte sind zum Beispiel von denen.

Und Windows Mobile ist halt einfach ein klasse Handy OS

Früher wars Nokia, mittlerweile produzieren sie aber genauso hässliche Handies wie alle anderen Hersteller auch.

Grade das iPhone hat was. Aber weils kein UMTS besitzt, kann ichs auch nicht brauchen.

Handys sind überbewertet. Ich hab immer nur das Modell welches mir mein Provider für umme gibt, daher keine Markentreue.
:addlja:
Zuerst wars ein Mitsubishi. Lief gut, man konnte mit telefonieren, fein.
Dann wurde es ein Motorolla, welches regelmäßig abstürzte. Schrott.
Siemens S55 -> genial
Siemens S65 -> genial
Motorolla Razor v3 -> ganz gut.

Mir ist die Marke echt banane, solange ich damit telefonieren kann und es einen Wecker hat.

Zurück
Oben