• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eure Top 3 + die größte Enttäuschung 2004?

[1. Dragon BallZ Budokai 3]

Weils übelst Fun macht, KameeehameeHaa :D
__________________________________________
[2. GTA SanAndreas]

Brauch dazu nichts sagen
__________________________________________
[3. HalfLife 2]

Gute Grafik, tolle Atmosphäre, toller Sound
__________________________________________
Enttäuschung

[Halo2]

Langweilige Alien Levles, kaum verbesserte Grafik abgesehen von den Hammer Figuren Modellen, ödes Leveldesign gäähn, komische Story, wer Teil1 nicht kennt wird die Story nicht verstehen. Dieses Game wird dem Hype absolut nicht gerecht.
 
Dann wollen wir mal. :)

Top 3 :

1. Metroid Prime 2
Zwar kann ich mir noch kein abschließendes Urteil erlauben, aber was ich bisher bei diesem Titel spielen durfte überzeugt auf der ganzen Linie. Wenn es aber so weitergeht wie bisher, dann schlägt es seinen Vorgänger um Längen und steht verdient auf dem ersten Platz.

2. The Chronicles of Riddick : Escape from Butcher Bay
Bei diesem Titel hat einfach alles gestimmt. Sei es Spielzeit, Grafik, oder die Atmosphäre. Sämtliche Dinge waren durchweg top. Der perfekte Action-Titel, der nie langweilig, oder -atmig wurde.

3. PES 4
Jedes Jahr frage ich mich, wie sehr man diese Serie noch verbessern kann. Immer bekomme ich eine ausreichende Antwort von den Machern serviert. Auch der 4.Teil überzeugt wieder mit grandiosem Gameplay und einem zeitintensiven Meister-Liga Modus. Wenn die PS2-Fassung auch endlich mal Online geht, ist mein Glück perfekt.

Dahinter reihen sich in loser Reihenfolge so namenhafte Titel wie Zelda: Minish Cap, Mario vs. Donkey Kong, Ninja Gaiden, Splinter Cell - Pandora Tomorrow (was wohl viele verdrängt haben ;)), MGS: TTS, GTA: San Andreas, oder Prince of Persia ein. Durch diese Ansammlung von Top-Titeln habe ich in diesem Jahr einiges verpasst, was sicherlich hier rein gehört.

Enttäuschung des Jahres:

Animal Crossing
Wenn man sich erstmal etwas ins Spiel gefummelt hat, merkt man, wie stupide der Tagesablauf wird. Hier hat es eindeutig an der Abwechslung gefehlt. Nach kurzer Zeit hat man alles gesehen und die Motivation ist im Keller.
 
Und falls dir mein Urteil zu Ninja Gaiden nicht gefällt, es ist meine persönliche Meinung zu dem Titel.

Nein darum gehts mir nicht, sondern darum das du in deiner einen Bewertung des Jahres Titel wie Zone of the Enders 2 häufig nennst, dieses in deiner Top 3 gar nicht auftaucht :D
 
Splinter Cell - Pandora Tomorrow (was wohl viele verdrängt haben)

Nein es war einfach nur schlecht :D
 
TOP 3:

1. Metroid Prime 2
Habs zwar noch nicht, aber nach
dem Erstling... :D

2. Metal Gear Solid: The Twin Snakes
...Muss ich das kommentieren?? ;)

3. GTA: San Andreas
GTA wie nie zuvor...noch grösser, besser und schöner (Letzeres zwar eher minimal *g* )

FLOP 2004:
Entweder Splinter Cell: Pandora Tomorrow oder Burnout 3 :shake:
 
Gezielt eine Top 3 zu formulieren fällt mir sehr schwierig, daher mal so meine "Überraschungen" 2004:

"Singstar" (PS2)
Eine absolut geniale Idee und DER Kracher auf jeder Party. Ein Karaokegame, das wirklich Spass macht!

"Red Dead Revolver" (XBOX)
Hätte nie für möglich gehalten, dass das Game in der Tat so sehr fesselt. Ganz klar ein Überraschungshit in diesem Jahr!

"Metal Gear Solid: Twin Snakes" (GCN)
Hat einfach Spass gemacht MGS mal wieder zu zocken!

"Mega Man 5" (NES)
Danke für das Game, Sebastian!



Und nun zu meinen Flops:

"Singstar"-Mikrophone
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Musste nun schon zum 2.Mal mein rotes Mikro einschicken, weils einfach nicht funzt. Ich bin gespannt, ob ich dann endlich ohne Einschränkung singen darf...

"Turtles" (GCN)
Wenn ich so in die Beiträge linse, scheine ich nicht der Einzige zu sein, der sich mehr davon erwartet hat!

"Donkey Konga" (GCN)
Sorry, hab mir mehr erwartet! Man hat sich irgendwie viel zu schnell durchgetrommelt...

"Animal Crossing" (GCN)
Das ewige Gegenstände tauschen und bring Ding A zu Person B nervt nach 2 Stunden Spielzeit nur noch!


So, das wars...
MfG,
Crayfish
 
dieses Jahr war nicht besonders der Knüller... trotzdem die Top3:

GTA San Andreas

brauch ich nicht viel zu sagen...

Ninja Gaiden

geniales Spiel, super präsentiert und die Steuerung ist einmalig gut.

Half Life 2

wurde auch schon zur genüge erläutert... einfach gut das spiel, aber für mich trotzdem auf nummer 3, weil es für mich persönlich zu wenig neuerungen gab... ein guter ego-shooter eben...
 
1. Half Life 2
Nen besseren Shooter hab ich noch nicht gespielt

2. Riddick
Dass das auf der xbox möglich war....klasse!

3. Halo 2
No Comment

Enttäuschung:

1. Doom 3
So viel Trouble und Hype um dieses Spiel, und dann so eine Gurke?!
Abgesehen von den happigsten Anforderungen an den PC ist`s mit nur einem Wort zu
beschreiben...Dunkel!


ups, sind ja alles FPS!:verl:
 
1. PES 4 / WE 8 PS2
Optische ( mit Patch ) und spielerische Granate, klare Nr. 1

2. Half Life 2
Bin noch nicht sehr weit, grafisch aber ne Rakete. Spielerisch , atmosphärisch und auch was Abwechslung, nette Scripts und Programmierer-Einfälle angeht klar der beste Shooter des Jahres.

3. Herr der Ringe das dritte Zeitalter
Sicher sehr linear und in dem Sinne eigentlich nichtmal nen klassisches RPG, dürfte aber nach PES4 noch das Spiel sein mit welchem ich mich dieses Jahr am längstem beschäftigt habe und es hatte auch ein zumindest ne Zeilang für mich echtes Suchtpotential, ich sollte es nur nochmal bis zu Ende durchzocken ;)



Bei den Enttäuschungen wären ( natürlich ) Halo 2 und Fable zu nennen , ersteres ist quasi in allen Punkten das genaue Gegenteil zu Half Life 2, letzeres scheitert daran das alles was versprochen wurde entweder nur aufgesetzt wirkte bzw. fürs eigentliche Spiel garnichts gebracht hat und hinter den ambitionierten Aussagen nichts weiter als nen 0815 Hack & Slay Action - Adventure steckte.

Achja , PES4 auf der Xbox ist natürlich bis jetzt auch noch ne Frechheit, das einzige Kaufargument , der Onlinemodus, ist de facto unspielbar und somit das Spiel für'n Po , sollte der Patch keine Verbesserung bringen geht der Titel noch klar auf Platz 1 der Flopcharts.
 
1. Sacred
Genial, dass eine deutsche Spieleschmiede aus dem Game so einen Kassenschlager geschaffen hat. Es war (bzw. ist) zwar im Detail immernoch recht buggy, aber das kennen wir alle von Diablo 2. Ich hab mit keinem Spiel dieses Jahr mehr Zeit verbracht.

2. Far Cry
Auch hier wieder der deutsche Entwickler-Bonus. Geniale Grafik und auch sonst wusste der Shooter zu überzeugen.

3. Vampire 2 - Bloodlines
diese Story-Tiefe, Athmosphäre usw. einfach nur genial. Ganz klar das beste Rollenspiel des Jahres für mich.

Enttäuschung:
Die größte Enttäuschung für mich: Doom III. Nur Grafik Grafik Grafik im Kopf. Diese Entwickler sind nicht mehr ganz bei Trost. Der Sound ist scheisse (völlig emotionslos, die Wummen ein Albtraum und das trotz aktueller Sound-Hardware mit 7.1 Sound-System), nur Innenareale, völlig langweiliges Spielprinzip.Und dieser Mords-Hype um das Game hat mich auch nur genervt.
 
Top:

1. halo2:
- einfach in allen bereichen besser als der vorgänger, und den hab ich vergöttert. gibt keinen konsolen-shooter der es mit dem game aufnehmen könnte

2. fable:
- habs zwar nicht sehr lange gepielt, aber im großen und ganzen war das spiel einfach nur klasse.

3. metal slug3 (xbox):
- das game ist zwar nur ne umsetzung eines neo geo klassikers, aber dafür rockt es ohne ende. schon allein die kamikaze-araber sind das game wert :D
 
hab zwar schonmal aber da sich da nochmal was verschoben hat nochmal mit gründen:

1. Halo 2

Nach all dem Hype war es natürlich schwer was die quallität des spiels angeht realistisch zu bleiben, ich scheine es für mich aber geschafft zu haben den mich hat das spiel eher noch positiv überrascht den ernüchtert. Der singleplayer ist wesentlich atmosphärischer und intensiver, die technik wurde angemessen aufgebohrt und die inszenierung und die story selbst sind auch besser geworden als erwartet. noch dazu kommt der göttliche xbox live multiplayermode.

2. metroid prime 2

Konsequent verbesserte fortsetzung des genialen erstlings, sowohl levelarchitektur und design als auch die atmosphäre sind unglaublich gut gelungen, sicherlich hat es technische defizite im bereich der effekte und der musik aber das trübt den spaß kaum.

3.

Fable

Für mich wieder ein beweis das man sich jedes spiel zugrunde richten kann wenn man zuviel erwartet. Auch hier wurden meine erwartungen übertroffen und ich hatte viel spaß mit dem Spiel, Grafik, sound, spielbarkeit, technik alles auf nem sehr hohen niveau, noch dazu wirkt die welt ungeheuer lebending und das simple morality system und die interaktionsmöglichkeiten mit den NPC faszinieren einfach.


das schlechteste spiel bzw. die enttäuschung des jahres war abgesehen vom verhalten meiner freundin burnout 3. kein schlechtes spiel sicherlich aber der charme des vorgängers wurde gänzlich vernichtet, das boost system ist fürn popo und die takedown sache ist zwar in den road rage sachen nett aber sonst eher lästig, noch dazu hat das spiel den übelsten gummiband effekt den ich je in nem racer spüren musste.
 
Zurück
Oben