• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eure Top 3 + die größte Enttäuschung 2004?

mcpete

Wohnzimmertisch
Da wir einen ähnlichen Thread im letzten Jahr hatten, der gut lief und in Ergänzung zum Poll stellt sich hier die Frage nach Euren Top 3 und Eurer größten Enttäuschung im Spielejahr 2004. Bitte jeweils mit einer kurzen Begründung.

Top 3:

1. Halo 2

Yeah, welches Game sonst? Son Hammer. Die Grafik passt, Sound ist traumhaft und das Gameplay genauo genial wie im Vorgänger. Demzufolge kein Wunder dass es Halo 2 geschafft hat. Dann noch ne super inszenierte Story und traumhafter Koop. Was will man mehr? =)

2. Deus Ex2

Nachfolger meines Alltime-Favorite...Juhuu!

3. Platz Red Dead Revolver

Red rockt die Scheisse weg :D Ich liebe Western und dieses Spiel verkörpert einfach alles was zu einem guten Western gehört. Darauf hab ich schon solange gewartet =)

Alle Xbox

Enttäuschung?

Sudeki

Habe mir wesentlich mehr von dem Game erwartet. Zwar ist das Kampfsystem nett, dennoch kam bei mir nie wirkliches RPG Fieber auf. Liegt wohl an der schwachen Story :(

1. Metal Gaer Solid 3
Weil es mal wieder sehr gut geworden ist
Story ist auch der Gut u.s.w

2.GTA San Andreas
Einfach Super zwar hat das game viele bugs aber das finde ich nicht so schlim.

3. Dragon Ball Z Budokai 3
Einfach wieder ein Geiles Beat 'em up
für alle DBZ Fans !!

Enttäuschung?

Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude
Mit Olli ich bin zu blöd Pocher
Aus dem neuen Larry Game hätte man was bessers machen können !!!

1. Fable
Wunderschöne liebevoll gemachte Grafik. Toller
Märchen-Abenteure Sound. Hat mir bis zum schluss spass gemacht.

2. Half Life 2
Super Grafik, geile Physik-Engine und tolle Atmo!

3. Halo 2
Ist aufjedenfall abwechlungsreicher als der erste Teil, Top Game!

Enttäuschung: Larry
Billige spielchen, habe mehr erwartet!

1. Half Life 2

... weil es das einzige spiel ist an dem man nichts wirklich kritisieren kann. es passt einfach alles, nichts wirkt aufgesetzt. hammer grafik, tolles abwechslungsreiches gameplay, spitzen sound, tolle ki, hammermässige physik, atmosphäre von einem anderen stern ... ich könnte das noch ewig weiterführen.

2. Metroid Prime 2

... wegen dem sagenhaften leveldesign und der grandiosen atmo. insgesamt bislang (habe erst 6 stunden gespielt) allerdings einen tick schwächer als der vorgänger aber trotzdem der erwartete cube knaller.

3. GTA: San Andreas

... weil das spiel so gut, so atmosphärisch, so abwechslungsreich und so riiiiieeeeesieg ist, das sogar die technischen mängel nicht weiter stören.

Enttäuschung:

Fable

... sozusagen enttäuschung auf hohem niveau. das spiel ist gut nur leider nicht das was ich mir erwartet hatte ... und auch angekündigt wurde. alles in allem ein sehr kurzes action adventure mit lustigem interaktions feature. inhaltlich viel zu schwach.

1.PES4

Das beste Fussballspiel aller Zeiten!

2.GTA SA

Meine Erwartungen wurden übertroffen..hätte weniger vom Spiel erwartet.

3.Richard Burns Rally

Endlich mal eine Rallysim,die sich auch so nenn darf!

FLOP des JAHRES:

Burnout 3 ..mit Abstand!

Grafikblender mit Autos wie auf Schienen.

Dieses Jahr hat mich kein Spiel wirklich überzeugt, insofern ein dickes "Pfui!" an die Videospieleindustrie, die sich nur noch mit Updates und zigfach bewährten Spielprinzipen über Wasser hält. :zzz: :thumbdown

servus, ich vertret mal wieder voll die mainstreamschiene wenn ich behaupte, dass die hier die besten Spiele 2004 waren, wobei ich keine Nummerierung beifügen möchte:

Halo 2
Fable
Riddick
Project Gotham Racing 2 (habs auf Platin beendet, das hat ein halbes jahr gedauert, deswegen zählt es noch zu 2004!:D )

Enttäuschungen hatte ich eigentlich keine, wenn ich grob drüber nachdenke liegt das wohl daran, dass ich dieses Jahr kaum Zeit zum zocken hatte und wenn, dann eben nur die echten Perlen. Ansonsten konnte ich aus "euren" Fehlern lernen indem ich nach dem Erscheinen eines Spiels gewartet habe und dann eure enttäuschenden Reviews hier gelesen habe. So hab ich mir im Vergleich zu 2003 bestimmt 200¤ gespart.:D

1. Halflife 2

genialer nachfolger, geniale grafik, geniale story, geniale atmosphäre,...keine lust mehr weiter auszuführen, weil endlosliste ;)

2. Rome - Total War

super Schlachtenfeeling, geniale grafik. Pompöse sounds.

3. UT 2004

man kann es einfach immer wieder spielen und es wird nich langweilig.

Enttäuschung:

Siedler 5 - das erbe der könige

wie kann man eine über ein jahrzehnt gewachsene reihe so hinterrücks umbringen?

2004 habe ich dank fünf Monaten Freizeit zwischen dem Zivildienst und Studium extrem viel gespielt; aber fast nur alte Titel aus den vergangenen Jahren. Die großen Weihnachtsknaller der drei Heimkonsolen lassen mich auch gänzlich kalt.
Somit sah es dieses Jahr wohl relativ mau aus, was die Hersteller auf uns losgelassen haben.
Für mich ist die PS2 leider noch immer eine völlig belanglose Konsole, bei welcher ich nicht mal auf drei Titel komme, die mich interessieren. Gezockt habe ich dieses Jahr vorallem auf Xbox; aber auch der GBA und der Cube kamen nicht zu kurz.

Positiv sind bei mir zwei Spiele hängen geblieben:

Red Dead Revolver (Xbox)

Das Spiel habe ich vier Mal durchgespielt, so geil fand ich es. Ich liebe diese billigen Italo-Western und das Spiel fängt die Atmosphäre dieser Filme perfekt ein. Dazu kommt noch die Hauptfigur Red; der coolste Charater in einem Videospiel seit dem Duke. Geil!

Fire Emblem (GBA)

Beim ersten Spielen habe ich noch nicht ganz gewusst, was ich nun davon halten soll. Es spielt sich wie Advance Wars, ist aber doch komplett anders. Als ich im letzten Level nicht genug (starke) Figuren hatte und gescheitert bin, ist das Spiel im Schrank verschwunden. Momentan spiele ich es wieder und erst jetzt zeigt sich das ganze Potenzial.

Paper Mario 2 bekomme ich erst zu Weihnachten, aber ich bin mir relativ sicher, dass das Spiel den dritten Platz in meiner Liste einnehmen wird.

Größte Enttäuschung ist zurückblickend Teenage Mutant Ninja Turtles von Konami. Was hatte ich mich darauf gefreut... am Ende kam dann ein billiges Lizenzprodukt mit extrem lieblosen Gegnern heraus.

War dieses Jahr tatsächlich ein bisschen seltsam - wenige Titel die wirklich überzeugt haben und viele die weit hinter meinen Erwartungen zurück geblieben sind.

1) Thief 3 - Deadly Shadows

Eines der wenigen Spiele die mich dieses Jahr an den Bildschirm gefesselt haben und bei dem ich auch das Bedürfnis verspürt habe es unbedingt durchspielen zu wollen. Weit unterschätzter Titel - ich fand ihn Weltklasse und freu mich schon auf evtl. Nachfolger

2) Vampire: Bloodlines

Von diesem Titel hab ich mir eigentlich nicht allzuviel erwartet und wurde mehr als überrascht, endlich mal wieder ein Rollenspiel mit Tiefgang und hervorragender Story. Da schaut man auch gern mal über die zahlreichen Bugs hinweg.

3) Paper Mario 2

Erfrischendes Spielprinzip, stylistisch hervorragend umgesetzt (das Spiel mit den Dimensionen ist einfach Klasse) und abwechslungsreich.

Größte Enttäuschung:

Fable, dicht gefolgt von Driv3r - das Ding ist einfach stinkelangweilig. Die Ernüchterung nach 3-5 Std. (da war es noch ganz nett) Spielzeit ist einfach zu groß um es gut zu reden. Flaches Teil ohne wirklichen Tiefgang und schlechtem Witz. Schade, hätte man sicherlich viel mehr draus machen können....

Das Jahr plätscherte eigentlich relativ belanglos und enttäuschend vor sich hin, bis dann zum Ende des Jahres alle Hersteller die dicken Geschütze ausfuhren und mich mit Topspielen geradezu bombadierten. Im November habe ich glaub ich täglich nen neues Spiel in der Post gehabt :D

Groß aufgetrumpft hat für mich dieses Jahr der Cube, besonders Metroid Prime 2 und Paper Mario sind zwei echte Spielspaßgranaten, die mich durch ihren Charme einfach begeisterten. Sehr nett waren auch die MGS: Twin Snakes, Billy Hatcher und Viewtiful Joe, das zwar schon im letzten Jahr erschien, bei mir aber erst irgendwann im Sommer im Laufwerk landete. Die größte Enttäuschung auf dem Cube war imo Tales of Symphonia, das mich in allen Belangen enttäuschte. Erschien Final Fantasy nicht auch 2004? Noch son Rotzrollenspiel :D

Für die Xbox habe ich mir das ganze Jahr über gesehen, wohl die meiste Software zugelegt, was vor allen Dingen daran lag, das ich mir bei Multiplattformtiteln imer die Box Fassung besorge. Ich hatte viel Spaß mit Fable, Red Dead Revolver, Gladius, Headhunter: Redemption, Riddick oder RSC 2. Zum Ende hin war ich vor allen Dingen Live viel unterwegs, da gerade Halo 2 online ne Menge Laune macht, wenn man den mal genug Spieler beisammen hat. Die größte Enttäuschung war Legends of Wrestling 3, das leider deutlich schlechter als der Vorgänger ausfiel.

Die PS2 kann zwar technisch nicht mehr ganz mit den beiden anderen Konsolen mithalten, weiß mich aber durch ne enorme Genrebreite und viele exklusive Titel zu überzeugen. Besonders das Jump´n Run´n Action´Shoot Genre ist hier mit vielen herausragenden Vertretern zu nennen. Maximo 2, Kya, Ratchet & Clank 3 und zum krönenden Abschluß dann in Kürze Jak 3... jo das gefällt mir. Sehr genial war imo auch Gradius 5, was für mich das bisherige PS2 Highlight war. Die größte Entäuschung war für mich Sly 2, das vom Entwicklerteam völlig verschandelt wurde

Zum Abschluß noch meine derzeitige Lieblingskonsole, der GBA, auf dem sich mittlerweile so viele geniale Exklusivtitel finden, das es schwer ist sie alle aufzulisten. Vor allen Dingen in Sachen Rundenstrategie macht dem Handheld keiner etwas vor. Zudem gabs in diesem Jahr diverse nette Actiontitel wie das neueste Metroid oder Astro Boy, zum Ende hin überzeugte mich Zelda: Minish. DAS Highlight 2004 war aber Fire Emblem, das mich wochenlang vor den Schirm fesselte. Viele miese Spiele hab ich in diesem Jahr natürlich auch gezockt, aber das mehr aufgrund meines AGX Postens. Von den Games hatte ich allerdings auch nichts erwartet, also wurde ich auch nicht enttäuscht

1. Metroid Prime 2

Bin zwar noch mittendrin, aber ich weiss definitiv, dass es mein Highlight 2004 sein wird. Hier stimmt eigentlich alles, angefangen beim genialen Leveldesign über die dichte Atmosphäre bis hin zur perfekten Spielbarkeit und dem knackigen Schwierigkeitsgrad. Genial!

2. Paper Mario 2

Noch ein Cube-Titel der mich stundenlang vor den Bildschirm gefesselt hat. Das Spiel steckt voller Details und man merkt den Programmierern deutlich die Liebe zum Detail an. Der relativ niedrige Schwierigkeitsgrad kam mir dabei auch eher entgegen, denn PM2 war zu keiner Zeit anstrengend oder frustrierend, sondern entspannend und motivierend zu zocken.

3. RSC 2

Hier würden einige Spiele in Frage kommen, aber wenn man die Spielzeit nimmt, dann müss hier RSC 2 stehen. Ich liebe das Arcade-Handling in einer perfekten grafischen Umgebung. Auch hier hat der anfangs sehr niedrige Schwierigkeitsgrad eher dafür gesorgt, dass ich am Ball geblieben bin.

Enttäuschung des Jahres: GTA SA

Ja steinigt mich, aber ich hatte mich auf etliche Stunden GTA SA gefreut und das Spiel selber konnte mich dann nie lange an die Konsole fesseln. Ich weiss nicht genau woran es lag, einerseits bin ich bei der Technik empfindlich und konnte über die Schwächen irgendwie nicht hinwegsehen, andererseits ist mir das Spiel einfach zu groß und zu umfangreich. Schade irgendwie...

Insgesamt hab ich dieses Jahr viel mehr gezocht als letztes Jahr, merke es u.a. daran, dass ich das Jahr mit allen 3 Konsolen neben dem Fernseher beende ;) Jede Konsole hatte IMO seine Highlights, habe z.B. auf der XBox ne Menge Spaß mit Ninja Gaiden, Burnout 3, PGR 2 (konnte ich erst dieses Jahr zocken) u.v.a. gehabt. Die PS2 hatte auch seine Highlights, hier denke ich in erster Linie an PES4, Gradius V, Singstar, Eye Toy usw. Mittlerweile hab ich auch wieder nen Cube, daher hab ich in letzter Zeit fast nur noch Cube-Games gezockt. Hier kamen die Highlights mit MP2 und PM2 ja auch erst Ende des Jahres raus. ToS muss ich noch zocken, dürfte auch noch ein Kracher sein. Somit bin ich persönlich eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Spielejahr 2004 :)

1. Metroid Prime 2

Das Spiel fesselt mich genauso wie der Vorgänger und trumpft auch in den gleichen Belangen auf. Ein geniales Spiel, genauso wie der Vorgänger, und ganz klar mein Spiel des Jahres.

2. Halo 2

Wegen MP2 musste es schon nach kurzer Zeit auf die Ersatzbank, aber nach Beendigung von Samus zweitem Abenteuer steht es ganz klar ganz oben auf der Prioritätenliste. Auch hier gehts mir eigentlich genauso wie beim Vorgänger. Das Spiel fesselt vor allem durch seine grandiose Atmosphäre.

3. Metal Gear Solid: The Twin Snakes

Zwar ist es "nur" das Remake eines zeitlosen Klassikers, aber das macht das Spiel keineswegs schlechter. The Twin Snakes fesselte mich von der ersten bis zur letzten Sekunde und hat sich einen Platz unter meinen Top 3 des Jahres klar verdient.

Insgesamt war das Jahr 2004 für mich bisher ein tolles Spielejahr. Diverse sehr gute Spiele flatterten bei mir für alle Konsolen ins Haus. Das wären neben den oben genannten z.B. auch noch Paper Mario 2, Second Sight, Fable, Prince of Persia, Beyond Good & Evil, The Legend of Zelda: The Minish Cap, Chronicles of Riddick, Mario Vs. Donkey Kong, Onimusha 3 oder GTA: San Andreas. Und bis Ende Jahr folgen auch noch die drei sehr vielversprechenden Games Baten Kaitos, Viewtiful Joe 2 und Prince of Persia: Warrior Within

Von Flops bin ich dieses Jahr eigentlich grösstenteils verschont geblieben. Hier könnte ich höchstens Turtles von Konami nennen, von welchen ich nach den grandiosen Turtels Spielen der Vergangenheit schon ziemlich enttäuscht war.

1. Metal Gear Solid - The Twin Snakes

Sehr gutes Remake zum Original. Einfallsreiche Story, gute Atmospähre, passende Sound-Untermalung, geniale Zwischensequnzen u. innovative Boss-Kämpfe.

2. Star Ocean III - Till the End of Time

Sowohl Zwischensequenzen, Musik, Charaktere, Story u. Boss-Kämpfe sind in diesem Game klasse.

3. Dragon Ball Z - Budokai3

Das beste DBZ-Fightgame, das es bisher gegeben hat. DBZ-Fans kommen um diesen Titel auf keinen Fall herum.

Meine persönliche Enttäuschung in diesem Jahr:

Ninja Gaiden

Keine Innovationen, schwache Präsentation, kaum Zwischensequenzen, Magie kaum nützlich, lächerliche Boss-Kämpfe, langweilige Gegner, zu wenig Moves, lachhafte Extras, keine interessanten Waffen, teils schlechte Kameraführung, dämmliche Rätseln, langweilige Leveldesigns, zum Teil unfair, Kampfsystem ist nicht ausbalanciert u. vom Menü her, ein billig Devil May Cry2-Kopie.

Soviel dazu. ;)

Sehr wankelmütig der Herr :D

Bestes Gameplay - Metal Gear Solid - The Twin Snakes
- Beste Atmosphäre - Metal Gear Solid - The Twin Snakes
- Bester Multiplayer-Part - Dead Or Alive3
- Bestes Spielecover - Zone of the Enders - The 2nd Runner
- Bestes PS2-Spiel - Zone of the Enders - The 2nd Runner
- Bestes Xbox-Spiel - Dead Or Alive3
- Bestes Cube-Spiel - Metal Gear Solid - The Twin Snakes
- Bestes GBA-Spiel - Zone of the Enders - Fist of Mars

Top 3:

1) Ninja Gaiden (XBOX)
Absolutes Hammergame. Selten ein so fesselndes Game gezockt - da stimmt IMO einfach alles. Nach kurzer Zeit ist Very Hard auch nichtmehr so schwer und man kommt locker durch ... und nochmal ... und nochmal ;) Es läuft flüssig (sowohl grafik als auch Gameplay) - :cool:

2) Half Life 2 (PC)
Bestes PC Game. Habe Jehrelang den ersten gezockt, vorallem die Mods und der Multiplayer (der hoffentlich noch nachgereicht wird). Der 2. übertrifft Singleplayermässig den ersten, obwohl er was Atmo angeht ganz anders als der erste ist. Abwechslung wird gross geschrieben, Langeweile kam zu keiner Sekunde auf! Es macht einfach Spaß :)

3) Naruto: Gekitou Ninja Taisen 2/3 (NGC)
Wohl bestes Cube Beat'em Up. Sehr gut das es im Cellshading belassen wurde und die Originalsprecher es sprechen. Einfach einzusteigen und Profis finden auch immer neues. Immer mal wieder für ne Runde gut!

Auch noch sehr gut waren dieses Jahr: Berserk (PS2), Halo 2 (XBOX), Feel the Magic XY/XX (NDS), Katamari Damacy (PS2), Riddick (XBOX) uvm ...

Enttäuschung des Jahres:

Burnout 3
Was haben sie getan ? Der 2. Teil war soooo genial, und der dritte wurde richtig versaut! Macht einfach keinen Spaß und das Feeling ist auch ganz anders. Schon nach 2 Tagen aufm ZT wieder verkauft ...

@Mario: Das sind nun mal die Games, die ich dieses Jahr auf den jeweiligen Konsolen am meisten gezockt habe. ;)

Und falls dir mein Urteil zu Ninja Gaiden nicht gefällt, es ist meine persönliche Meinung zu dem Titel.

Zurück
Oben