Das Jahr plätscherte eigentlich relativ belanglos und enttäuschend vor sich hin, bis dann zum Ende des Jahres alle Hersteller die dicken Geschütze ausfuhren und mich mit Topspielen geradezu bombadierten. Im November habe ich glaub ich täglich nen neues Spiel in der Post gehabt
Groß aufgetrumpft hat für mich dieses Jahr der Cube, besonders Metroid Prime 2 und Paper Mario sind zwei echte Spielspaßgranaten, die mich durch ihren Charme einfach begeisterten. Sehr nett waren auch die MGS: Twin Snakes, Billy Hatcher und Viewtiful Joe, das zwar schon im letzten Jahr erschien, bei mir aber erst irgendwann im Sommer im Laufwerk landete. Die größte Enttäuschung auf dem Cube war imo Tales of Symphonia, das mich in allen Belangen enttäuschte. Erschien Final Fantasy nicht auch 2004? Noch son Rotzrollenspiel
Für die Xbox habe ich mir das ganze Jahr über gesehen, wohl die meiste Software zugelegt, was vor allen Dingen daran lag, das ich mir bei Multiplattformtiteln imer die Box Fassung besorge. Ich hatte viel Spaß mit Fable, Red Dead Revolver, Gladius, Headhunter: Redemption, Riddick oder RSC 2. Zum Ende hin war ich vor allen Dingen Live viel unterwegs, da gerade Halo 2 online ne Menge Laune macht, wenn man den mal genug Spieler beisammen hat. Die größte Enttäuschung war Legends of Wrestling 3, das leider deutlich schlechter als der Vorgänger ausfiel.
Die PS2 kann zwar technisch nicht mehr ganz mit den beiden anderen Konsolen mithalten, weiß mich aber durch ne enorme Genrebreite und viele exklusive Titel zu überzeugen. Besonders das Jump´n Run´n Action´Shoot Genre ist hier mit vielen herausragenden Vertretern zu nennen. Maximo 2, Kya, Ratchet & Clank 3 und zum krönenden Abschluß dann in Kürze Jak 3... jo das gefällt mir. Sehr genial war imo auch Gradius 5, was für mich das bisherige PS2 Highlight war. Die größte Entäuschung war für mich Sly 2, das vom Entwicklerteam völlig verschandelt wurde
Zum Abschluß noch meine derzeitige Lieblingskonsole, der GBA, auf dem sich mittlerweile so viele geniale Exklusivtitel finden, das es schwer ist sie alle aufzulisten. Vor allen Dingen in Sachen Rundenstrategie macht dem Handheld keiner etwas vor. Zudem gabs in diesem Jahr diverse nette Actiontitel wie das neueste Metroid oder Astro Boy, zum Ende hin überzeugte mich Zelda: Minish. DAS Highlight 2004 war aber Fire Emblem, das mich wochenlang vor den Schirm fesselte. Viele miese Spiele hab ich in diesem Jahr natürlich auch gezockt, aber das mehr aufgrund meines AGX Postens. Von den Games hatte ich allerdings auch nichts erwartet, also wurde ich auch nicht enttäuscht