• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

eure meinung zum 360 hitzeproblem?

skreel

forenpimp
was sagt ihr dazu? es scheint an den netzteilen zu liegen (gibt 2 verschiedene) habe ich nach diversen "forschungen" :zahn: herausgelesen aus dem web. :D wenn ich eine bekomme die abscheisst nach der ersten runde (so bei pgr3 bei vielen passiert) dann kotze ich die welt voll- denn, man muss ja nicht glauben das man den scheiss schnell getauscht bekommt. wo keine konsolen bzw hardware ist da kann auch nichts getauscht werden. hier der bericht von heise.de.

Xbox 360 mit Stabilitätsproblemen

Nur einen Tag nach dem Start der Xbox 360 in den USA mehren sich die Beschwerden von enttäuschten Spielern, deren Konsole häufig abstürzt. Die Meldungen füllen inzwischen diverse Foren und berichten von Abstürzen nach etwa einer halben Stunde Laufzeit oder beim Aufruf des Online-Dienstes Xbox Live. Laut Berichten von Spielern, die sich beim technischen Support von Microsoft gemeldet haben, sei das Problem nach Einschätzung von Microsoft-Mitarbeitern "größer als erwartet". Häufig sei in der Überhitzung des Systems die Ursache zu suchen. Der starke Luftstrom der rückwärtigen Ventilatoren dürfe nicht behindert werden, so die Auskunft des Supports. [IMG]
Hiermit lassen sich vielleicht einige Fälle erklären, nicht jedoch andere Abstürze, wie etwa beim Drehen einer einzigen Runde in "Project Gotham Racing 3". Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnten die Spieler ihre Xbox 360 zur Reparatur einschicken, die allerdings vier bis sechs Wochen dauern würde, so der Microsoft-Support.
Unklar ist derweil, ob nur einzelne Chargen von den Problemen betroffen sind oder ein grundsätzlicher Fehler im Design der Konsole zu suchen ist. Spieletester berichteten indes von ruckelnden Bildraten in Quake 4 oder fehlerhaften Kollisionsabfragen in Madden NFL 06. (hag/c't)

Ich will ja nicht so sein ;)

relikt schrieb:
[IMG]Meine 360 ist kaputt

• 23.11.2005
  • 14:14
  • Microsoft Mitarbeiter!
Oha! Kaum zu glauben! Im Internet finden sich doch tatsächlich einige Leute, die eine kaputte Xbox 360 haben! Und schon landen bei mir wieder Mails und Meldungen die von “Häufungen” und mehr reden.
Nur: Das ist bei jedem Produkt so. Seit es das Internet gibt, in dem jeder seinen Ärger veröffentlichen kann, sieht es immer so aus, als würden sich Fehlfunktionen häufen. Es häufen sich aber nicht die Fehlfunktionen, sondern nur die Meldungen darüber. Gutes jüngeres Beispiel: Dead Pixels beim PSP. Glaubte man den Internet-Foren, hätte Sony hunderttausende defekter Geräte gehabt. Hatten sie aber sicher nicht.
Schließlich wurde gestern, ich würde schätzen, eine größere sechs-stellige Summe an Xbox 360 in den USA verkauft (ich kenne die genauen Zahlen nicht). Selbst wenn sich da einige hundert Menschen melden würden, deren Box kaputt ist, wäre das immer noch eine Fehlerquote im Promille-Bereich. Ich hab mal Statistiken gelesen, daß im Bereich Consumer Electronic (also Fernseher, CD-Spieler, und so weiter) etwa zwei Prozent der Geräte defekt beim Kunden ankommen.
Insofern wären die Meldungen im Internet über kaputte Xboxen genau das, was die Statistik vorhersagen würde. Und ich bin sicher, die Kollegen in den USA haben einen guten Kundenservice.
Die allermeisten Käufer in den USA spielen heute, morgen und die nächsten Tage Xbox 360, ohne solche technische Probleme zu haben. Nicht aufregen, Kirche im Dorf lassen, tief durchatmen.

Das spricht wohl neben dem Ausbleiben der Grafikblender am meisten für die Xbox360. :biggthump

Bei der kurzfristigen Produktion ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass es zu solchen Kinderkrankheiten kommt - mal sehen, welche Fehler in Zukunft noch auftreten.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man sich auf das Gerät freut und es dann kurz nach dem Kauf nicht voll funktioniert. Microsoft hat aber bei der ersten Xbox bewiesen, dass der Kundenservice erstklassig ist und dass umgehend das defekte Teil repariert bzw. umgetauscht wird. Da würde ich mir also keine Sorgen machen.
Wer nach den schlechten Erfahrungen bei der letzten Xbox (wie oft oft musste Madruk das Teil einschicken? :D) gleich zum weltweiten Launch zuschlägt und nicht etwas abwarten kann, dem gehört es aber eigentlich auch nicht anders.

also auf reperaturzeiten von 4-6 wochen hätte ich so kurz nach release gar keine lust. ich würde einfach (falls ich so einen defekt hätte) die konsole direkt zum händler zurückbringen und mein geld wieder fordern. dann ne neue kaufen (auch wenn man auf die 2. lieferung warten muss) geht sicherlich schneller als sie zur reperatur einzuschicken.

aber ich glaube auch das die probleme eher einzelfälle darstellt, da nur die, bei denen nix geht, sich auskotzen ... alle anderen zocken, und das dürfte die überwältigende mehrheit sein.

in diesem moment schaue ich immer auf den umschlag des "Reiseführers" : DONT PANIC :D

ich will jetzt endlich ne offizielle meldung von ms in der steht: "es ist das netzteil, man muss nicht die ganze konsole einschicken- kunden mit defekten netzteilen sollen sich beim support melden und bekommen kostenlos eins zu geschickt." so wäre es auf jeden fall ms typisch und so wäre es perfekt- ich hab keinen bock jetzt die ganze zeit schiss zu haben das meine box auch dieses hitzeproblem hat.:( das würde mich schon ein bisschen mehr entspannen.

Microsoft nimmt Stellung zu technischen Problemen der Xbox 360

24.11.05 - Microsoft hat sich zu Meldungen geäußert, wonach es technische Probleme mit der Xbox 360 geben würde. So bestätigt Microsoft, vereinzelte Berichte erhalten zu haben, in denen von technischen Problemen gesprochen wird.

'Es handelt sich um wenige Berichte von Konsolen, die gelegentlich nicht richtig laufen', sagt Microsoft-Sprecherin Molly O'Donnell. Es sei zu erwarten gewesen, dass so etwas bei einem so komplexen System wie der Xbox 360 auftreten könnte.

In den USA rät O'Donnell Betroffenen 1-800-4myXbox anzurufen oder www.xbox.com/support für weitere Informationen zu besuchen. Sollten die Probleme nicht gleich behoben werden können, wird Microsoft die Kosten für eine Übernacht-Zustellung in einen Reparatur-Center übernehmen. Ebenso trägt Microsoft die Kosten der Rücksendung oder liefert eine Ersatzkonsole.

Gestern hatten mehrere Kunden in den USA über technische Schwierigkeiten mit der Xbox 360 berichtet: Spiele stürzen nach wenigen Minuten ab, es ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen oder es tauchen plötzlich Fehlermeldungen auf.

Wie viele Geräte betroffen sind, ist weiterhin unklar. Microsoft hat keine genauen Zahlen genant, und aufgrund der Einzelberichte ist eine Schätzung der Menge schwer möglich. Wie Microsoft gegenüber Next-Gen.biz sagte, machen die Betroffenen allerdings nur einen sehr kleinen Bruchteil der gesamten Xbox 360 Auslieferungsmenge aus. Ferner ist jeder Vorfall einzigartig, so dass man bei der Behebung auch fallweise vorgeht.

Auf TeamXbox wurde mittlerweile eine Abstimmung durchgeführt: Registrierte Forumsteilnehmer sollen sagen, ob ihre Xbox 360 einwandfrei läuft oder sie Probleme macht. Von derzeit 427 abgegebenen Stimmen haben 85,01 Prozent (363 Personen) keine Probleme, 14,99 Prozent (64 Personen) klagen über technische Schwierigkeiten der xbox 360.
CLICK (SeattlePI: 'Microsoft reports isolated Xbox glitches')
CLICK (WashingtonPost: 'Gamers Seeing Glitches in New Xbox')

Gamefront

ich denke auch das aufgrund des medium internets sich schneller solche
"panikberichte" verbreiten. es ist doch klar das es immer wieder
(bei allen geräten, vom toaster zum hdready tv) bei vereinzelten geräten
fehler auftreten.

bin auch so ein glückskind das sich immer irgendwas holt und dann einen
fehler hat (erinnere mich noch an das erste iomega externe zipdrive,
wo bei mir das netzteil offenbar defekt war). es ist immer glücksspiel ;)

die box bei uns im büro läuft meistens den ganzen tag, weil irgendwer immer
dran sitzt oder vergessen wird sie auszuschalten - von abstürzen habe ich
noch nichts mitbekommen.

ach das sah bei meiner ersten dreamcast aber schlimmer aus als ich sie bekommen habe, musste damals auch umtauschen.

Edit by burglar: Bilder-Quote rausgenommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achgott, ein paar 360 sind kaputt:eek:
War ja klar, dass das Topic noch irgendwann mal kommen würde. Das is doch nu wirklich nix besonderes, wenn an einem Tag ne halbe Mio. Konsolen oder so verkauft werden, dass da ein paar defekte Konsolen dabei sind und die Freaks jetzt das Netz rebellisch machen.
Da wird umgetauscht und fertig. Sollte es keine Box zum mehr umtauschen gebeben, hat man eben pech gehabt und muß warten, so ist das halt wenn man alles sofort haben muß.

WeedFUX schrieb:
also auf reperaturzeiten von 4-6 wochen hätte ich so kurz nach release gar keine lust. ich würde einfach (falls ich so einen defekt hätte) die konsole direkt zum händler zurückbringen und mein geld wieder fordern. dann ne neue kaufen (auch wenn man auf die 2. lieferung warten muss) geht sicherlich schneller als sie zur reperatur einzuschicken.

bei den amerikanern ist das nicht so leicht, da sie bei weitem nicht so großzügige garantie- und umtauschbedigungen haben, wie wir europäer. teilweise müssen die bei den einzelnen ketten sogar noch welche dazukaufen!

die einzig wahre idee ist:

-defekte konsole mit kassenzettel bei ebay für 1000€ versteigern (soll der sich doch mit ms rumärgern)
-und im media markt noch eine schnappen

:lol::narr:

Zurück
Oben