• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

*Eure Erfahrungen mit PS2-Ignoranten*

Soul

Bekanntes Mitglied
Habe mich dazu entschlossen mal ein anderes Thema anzusprechen.
Zuvor aber noch eines! Hier geht es nicht ums bashen od. was auch immer. Ich bin nur mal gespannt was ihr so für Erlebnise mit diversen PS2-Ignoranten hattet.

Ich selber kann mich noch glücklich schätzen, das ich noch nicht dem Wahnsinn verfallen bin. :D
Ohne Witz, bei den Ignoranten!
Also, dann will ich mal den Startschuss für eine hoffentlich lustige Diskussion einläuten:

Hier ein Beispiel aus meinem recht "traurigen" Leben als PS2-Besitzer. :D
Zwei gute (so ist das Leben nu mal) Kollegen von mir quatschen ständig wieder wie geil die X-Box wieder wird, doch dann immer wieder die Ernüchterung: "Scheisse, aber der Preis!". *lol*
Dann schauen sie zu mir rüber und meinen mal WIEDER: "Und, hast du mal wieder ein neues PS2-Game?!", ich antworte mit einem klaren: "Nein, wozu den? Bei den Games die ich momentan habe?".
Die Zwei Ignoranten daraufhin: "Hahaha, ja ich würde die PS2 auch wegschmeissen!!". Ich nur: "Keine PS2 haben, aber groß Scheisse labbern! Wie ihr meint, DAS ist eure Meinung!"
Die darauf hin wieder: "Ja ja, selbst DC-Games sehen immer noch besser aus." Der eine daraufhin: "Nenn mir mal ein Spiel auf der PS2, das Shenmue topen kann, na?" Ich: "Du wieder mit deinem Shenmue!!!! Du Banause hättes die DC und dein geliebtes Shenmue NICHT, wenn ich dich nicht von der DC überzeugt hätte!" *ist echt so, da er sonst nur ein Hardcore-PC-Zocker war* Bei dem anderen ist es mit der DC auch so, wobei er aber das Shenmue langweilig findet. *lol*

Tja Leute, so sieht manchmal bei mir die Mittagspause aus. :mad: Glaubt mir, manchmal muss ich mich da echt zusammenreißen damit ich die 2 Deppen nicht in der Luft zerreisse. :D

Ach ja, zu dem jetzigen Stand der Dinge.
Der Shenmue-Liebhaber (ACHTUNG, das ist kein Angriff gegen das Spiel!!!) liebäugelt mit einem Kauf der PS2, will aber noch abwarten. Konsole und ein paar bestimmte Games hat er bei mir schon gesehen. Warum er noch abwartet? Tja, er hat sich erst vor kurzem einen High-End-Rechner zugelegt, ihr könnt euch wohl vorstellen warum? Jedenfalls ist er momentan sehr scharf auf Games wie das neue Medal of Honor, Unreal2 usw. Hauptgrund, geile Grafik. Ihr lest richtig, bei ihm steht an erster Stelle die Grafik, erst dann kommt der Spielspass.

Was mich noch quasi voll ankotzt ist, das er es kaum erwarten kann, das MGS2 bei mir zu sehen!! Zum lachen was?! Er weis das ich das Game schon vorbestellt habe, ABER er wird niemals wissen, WANN ich es haben werde. *harharhar* Wisst ihr was? Ich glaub ich habe echt keinen Bock ihm das Game zu zeigen, wie würdet ihr verfahren?

Soviel also dazu zu meinem Erlebnisen mit PS2-Ignoranten und das war nur ein Teilausschnitt!!! :dead:

Bin mal gespannt auf eure Stories und eure Antworten. In diesem Sinne, viel Spass beim erzählen und diskutieren.

Gruß an alle
Soul

:beerchug:

Original geschrieben von Bronson
Ich könnte jetzt ein gegen Thread aufmachen ! :eg:

Womit? Geht ja nur mit Ignoranten eines Systemes was draußen ist, Top Spiele und geniales Preis/Leistungsverhältnis hat. DC ist tot - da bleibt derzeit nix über.

Solche Ignoranten gibt es immer. War auch schon zu PSX Zeiten so. Kann mich an einem Kumpel erinnern der um einiges älter ist als ich, nur Nintendo verfallen war und die PSX als Pixelschleuder bezeichnete.

In den Pausen gab es - meist scherzhafte - Diskussionen über FF, Zelda und Co.

Irgendwann habe ich ihm dann GT 1 auf der PSX vorgeführt und 3 Tage später hat er sich das Ding gekauft und hat im Grunde noch viel mehr dran gezockt als ich.

Dann der Dreamcast "Brauch ich nicht, habe ja mein N64 und die PSX", habe ihn dann was von Soul Calibur vorgeschwärmt prompt hat er sich auch die Kiste gekauft.

Bei der PS2 hatte er wegen den Preis anfangs Probleme. Nun will er die sich eigentlich kaufen, hat aber eher nebensächliche Probleme: Keinen Platz (warum auch die PSX verkaufen) und keine Zeit. Sein problem, er hat sich für den DC und die PSX viel Zeug gekauft was der nie angepackt hat und was gar nicht seine Spielrichtung ist. Auch auf dem N64 war es so, bei 3D Shootern wird ihm schlecht, er kauft sich aber alle N64 Shooter. Er will noch soviele Spiele durchzocken das er wohl erst mal auf den Cube wartet, da er ein alter Nintendofreak ist. Naja, mit dem Cube kann er in Sachen Spielanzahl ja wirklich nix falsch machen, so wenig Spiele wie da derzeit erscheinen......

Für einen bekennenden PS2-Ignoranten wie mich ist dieses Topic eine wahre Einladung zum Gegenfragen. ;)

1. Was hat Dich bewegt, dieses Topic zu öffnen? Die PS2 ist ja auch derart unterbewertet und kommt einfach nicht zu ihrem verdienten Erfolg, ist schon bitter - ein grandioses Stück Hardware und kaum ein Hersteller würdigt es. Bitter, bald wie Sony wohl als reiner Softwarelieferant weiter fungieren...

2. Shenmue 1+2 sehen nach wie vor besser als jedes erhältliche PS2-Spiel aus, Du selbst bestreitest es nicht. Wirft das nicht eventuell einige Fragen bezüglich der PS2-Hardware auf?

Ja, ich provoziere einen Konsolenkrieg, aber momentan bin ich stark angetrunken und zeige mein wahres Ich, muhaha :eg: ;)

Original geschrieben von Superfrog
2. Shenmue 1+2 sehen nach wie vor besser als jedes erhältliche PS2-Spiel aus, Du selbst bestreitest es nicht. Wirft das nicht eventuell einige Fragen bezüglich der PS2-Hardware auf?

Schmarn, selbst die größten PS2 Kritiker haben nun zugeben müssen das vor allem die Charaktere von Shenmue 2 gegen die von FFX wie scheiße aussehen. Und der Rest sieht bei Shenmue nun auch nur mittelmäßig aus. Mensch Jung, du entwickelst dich immer mehr zu einem kleinem Xbox Hyper weißt du das eigentlich? Alleine schon die Tatsache das du keine Kritik bei Wreckless zulässt ist schon ein Indiz dafür - so war ich früher auch mal.

Original geschrieben von Berdost

Mensch Jung, du entwickelst dich immer mehr zu einem kleinem Xbox Hyper weißt du das eigentlich? Alleine schon die Tatsache das du keine Kritik bei Wreckless zulässt ist schon ein Indiz dafür - so war ich früher auch mal.
Na, haben wir ein Glück, dass Du mittlerweile gereift bist. ;)

Ich hype auf der Xbox keine Spiele, die den Hype nicht verdient hätten. Spätestens seit der Hamburger Xbox-Party bin ich restlos von der Konsole überzeugt - für mich persönlich hat es nie derart geile Launchtitel gegeben.
Und wenn Du Dir meine Wreckless-Eindrücke durchgelesen hättest, wüsstest Du dass ich das Spiel sehr wohl auch kritisiere - allerdings nicht in den angesprochenen Punkten.

Bitte nimm meinen oberen Beitrag nicht allzu ernst - wieviele ;)-Smilies soll ich denn noch setzen?

Original geschrieben von Soul
ABER er wird niemals wissen, WANN ich es haben werde. *harharhar* Wisst ihr was? Ich glaub ich habe echt keinen Bock ihm das Game zu zeigen, wie würdet ihr verfahren?

quäl ihn, indem Du ihm das Spiel sofort bei Erscheinen zeigen wirst. Warte bis ihn der Sabber aus dem Mund läuft und versetze ihn dann den Todesstoss, indem Du nach 30 Minuten die Ps-2 ausschalten wirst :lol:

Mal im Ernst.....es muss ja jeder für sich selbst entscheiden, was er sich kaufen möchte und was nicht. Wenn viele der Meinung sind, die PS-2 ist grundsätzlich mit ihren über 200 Spiele absoluter Schrott, dann lasse sie ihn dem Glauben.

Mir persönlich gehts am Arsch vorbei und habe kein Interesse irgendwelche Leute zu einer PS-2 zu bekehren.

Sollen die sich kaufen, was sie für richtig erachten.

Ich habe meinen Spielspass mit den versch. Konsolen (bin nie auf 1 Hersteller fixiert) seit etlichen Jahren und ICH muss damit glücklich werden und kein anderer.

Was andere über mich oder die Spiele oder die Konsole denken ist mir togal.

Und wenn man mal ganz genau bei solchen "Äußerungen" von den Leuten hinhört, dann kommt doch da auch oftmals der NEID hervor, denn ansonsten würden die nicht solch einen geistigen Dünnpfiff von sich geben.

Mit deren Äußerungen outen die sich doch nur, da sie mit aller Gewalt versuchen nur das schlechteste von einer Konsole in den Vordergrund zu heben.

Ich steh da drüber

Gruss
Ralle

Original geschrieben von Berdost
Sein problem, er hat sich für den DC und die PSX viel Zeug gekauft was der nie angepackt hat und was gar nicht seine Spielrichtung ist. Auch auf dem N64 war es so, bei 3D Shootern wird ihm schlecht, er kauft sich aber alle N64 Shooter.
dann ist er auch kein Zocker...denn er kauft sich die Dinge ja nur um des "Haben_wollens"

Er will noch soviele Spiele durchzocken das er wohl erst mal auf den Cube wartet, da er ein alter Nintendofreak ist. Naja, mit dem Cube kann er in Sachen Spielanzahl ja wirklich nix falsch machen, so wenig Spiele wie da derzeit erscheinen......

in 1 Jahr siehts mit Sicherheit auch wesentlich besser für den GC aus, wenn genügend Spiele erschienen sind.

Jede Konsole hat div. Start-Spiele-Schwierigkeiten
Da muss man sich einfach 12 Monate gedulden.....

Gruss
Ralle

Die meisten Erfahrungen mit PS 2-Ignoranten hatte ich bisher im net(loftboard hat gerult:D;))
Zu dem Thema bleibt eigentlich nur zu sagen-wer heute noch behauptet die PS 2 seie eine absolte Fehlkonstruktion hat irgendwie einen Sehfehler und ansonsten(bis auf die Grafik) haben die games ja teilweise schon Anfangs überzeugt.

es ist wie bei Saturn/PSX und Video 2000/VHS.... das schlechtere System hat sich durchgesetzt und man muss es leider haben, weil alles Interessante nunmal auf dem Dösi-System kommt...
Klar ist die PS2 nicht schlecht... aber sie ist ganz bestimmt nicht das, was man von ihr erwartet hat und bei einer Konsole 9 Montate warten zu müssen, bis was halbwegs brauchbares kommt ?? Super Sony!!!... ganz Klasse gemacht!!.

Zum Glück wird das bald anders!!!... Diesmal eben etwas teurer, dafür hab ich mir die 447 Euro für die PS2 zum Launch gespart und sie durch einen glücklichen Zufall für 250 Euro bekommen (kurz nach der Preissenkung auf 410 Euro :D :mf: )

Der Daxter

Original geschrieben von Superfrog

Na, haben wir ein Glück, dass Du mittlerweile gereift bist. ;)

Was ja irgendwann passieren musste. Ich muss jedenfalls nicht bei jedem meiner Lieblings PS2 Titel immer schreiben das die Tester keine Ahnung haben wenn der nicht so gut weggekommen ist wie erhofft.

Ich hype auf der Xbox keine Spiele, die den Hype nicht verdient hätten.

Das stellt sich am Ende bei den Tests erst raus.

Spätestens seit der Hamburger Xbox-Party bin ich restlos von der Konsole überzeugt - für mich persönlich hat es nie derart geile Launchtitel gegeben.

Das ist schön für dich, ändert aber nichts an der Tatsache das es auch da Titel gibt die enttäuschen.

Und wenn Du Dir meine Wreckless-Eindrücke durchgelesen hättest, wüsstest Du dass ich das Spiel sehr wohl auch kritisiere - allerdings nicht in den angesprochenen Punkten.

Ich kann mir nicht alle Eindrücke durchlesen. Nach den eher durchschnittlichen tests interessiert mich Wreckless nun mal gar nicht mehr. Dennoch schreibst du bei anderen die z. B. die starke Unschärfe kritisieren das man dadurch nicht das Gameplay beurteilen kann - oder war es jemand anderes? Wenn man so rangeht frage ich mich was die endlosen Diskussionen bezüglich Kanten und Echtzeitschatten sollten.

Bitte nimm meinen oberen Beitrag nicht allzu ernst - wieviele ;)-Smilies soll ich denn noch setzen?

Wenn ich Namen und Aussagen lese übergehe ich Smileys. Viele setzen die Smileys doch nur um nicht in eine Schublade gedrückt zu werden.

Och Leute...
Der eine mag die Konsole lieber, der andere die. Ihr werdet nie alle auf eine Seite bekommen. Allerdings verstehe ich eines nicht, und das gilt speziell Froggi:
Ich erinnere mich an folgende Aussage: "Man, scheisse, sieht GT3 geil aus. Aber ich kann mir doch nicht wegen eines Spiels gleich ne ganze Konsole kaufen!" Ratet mal, was er gemacht hat? :D Genau, hat sich die PS2 geholt (für noch teuer Geld). Dann hat er es ein wenig gespielt, die Motivation verloren, noch 3-4 andere Games gezockt, jetzt hat er keine Lust mehr drauf, weil die XBox bessere Bilder aufn Screen zaubert. Wenns darum geht ( und da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt, für die meisten gehts hier nur um die Grafik und auch um nix anderes), dann sollte man DC, PS2, PSX und Cube in die Tonne kloppen und ne XBox hinstellen, weil die deutlich die beste Hardware hat. Aber was ist mit Spielspass? Ich erinnere mich an ein PC Spiel, was sogar Froggi aufm Laptop länger fesseln konnte: BridgeBuilder. Keinen gute Grafik, nur das Spielprinzip war sowas von suchtmachend, dass man nicht davon los kam. Ich spiele heute noch gerne GP3 (ist ja auch schon 2-3 Tage alt), das hat zwar ne Scheiss-Grafik (verglichen mit anderen Games wie F1RC aufm PC, LeMans 24h aufm DC, GT3 auf der PS2 etc), aber das beste Fahrfeeling für F1 Wagen. Aber jetzt mal weg von der Grafik: Das DC Pad ist das allerletzte, damit komme ich nicht klar. Das N64 Pad ist noch mieser, dass vom Cube und der Box hatte ich noch nicht in meinen Händen. Aber PS2 / PSX: Nix liegt besser in der Hand. Das passt perfekt in meine (zugegeben recht kleinen) Hände. Der Soundfaktor: Ich habe "nur" ne Stereoanlage, ich höre weder Unterschied zwischen N64, DC, PSX oder PS2. Einzig und allein der PC (ist keine Konsole, ich weiss, trotzdem muss er für den Vergleich herhalten) setzt sich bei mir davon ab, weil ich so 4 kleine Satellitenwürfel habe samt Sub. Sicher kommt auch bald ne DolbyAnlage für TV & PS2, aber momentan höre ich keinen Unterschied mit einer Ausnahme: Silent Hill 2. Der Sound ist sowas von astrein (und komischer Weise auch 3D, obwohl nur Stereo), dass ich ohne Scheiss vom Sofa gefallen bin, als ich das gehört habe.
So, wo mache ich nun weiter? Nehmen wir mal das Outfit, sprich das Design. (ist bei ner Konsole völlig Banane, trotzdem mal meine Meinung).
DC : Schön klein, erschreckend laut, im Turm müsste sie wegen des Deckels oben stehen (da steht aber meine PSX).
PS2: Sauber. Schlicht, wi(n)tzige LEDs, flach, sowohl Horizontal als auch vertikal nutzbar (sogar an das PS2 Logo haben die kleinen Japaner-Ingenieure gedacht, dass man es drehen kann) und der ideale Partner im Konsolenturm, sie steht ganz unten, dank der Lade 0 Prob.
N64: Suuuuper. Die Cardriges sind auch soooo modern (immerhin halbwegs guter Kopierschutz). Aber der Cube ist ja aktuell, nur das Viech kenne ich nicht, interessiert mich nicht, weil ich kein Kind mehr bin und imo das gesamte Nintendo-Konzept nur für Leute unter 16 geeignet ist.
XBox: Hmm, macht viel her, will aber auch an die Spitze des Konsolenturms. Vom Prinzip wie das DC. Auch nicht wirklich neu.
n
Jetzt die Frage: Warum hat er sich überhaupt eine PS2 geholt? Hmm, eigentlich wollte ich sie gar nicht haben, da viel zu teuer. Aber da ich sie mir mit jemandem zusammen gekauft habe, war es ok. Und warum habe ich sie gekauft? 3 Gründe:
1. GT3
2. THPS3
3. Kompatibel zur PSX.

Ich möchte nicht sagen, dass ich das Gerät liebe (wie Rene :D), aber ich mag sie. Immerhin spielt sie auch DVDs für mich ab. Nintendo interessiert mich seit dem SNES (cooles System) nicht mehr. Das N64 war Müll. DC? Ist eh tot, ausserdem war mir das System immer zu nah an der Spielhalle -> Arcadegames. XBox: Noch zu teuer, aber ich glaube, um das System komme ich nicht herum! Zu interessant sieht alles aus, zu gut die Vorweg-Kritiken. Auch die Zielgruppe gefällt mir. Wie Kaiser Franz sagen würde: Schaun mer mal!

Original geschrieben von Mike
Wenns darum geht ( und da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt, für die meisten gehts hier nur um die Grafik und auch um nix anderes), dann sollte man DC, PS2, PSX und Cube in die Tonne kloppen und ne XBox hinstellen, weil die deutlich die beste Hardware hat.

Nö, wenn es darum geht kauft man sich einen neuen PC mit Geforce 4, 512 MB und rüstet alle 3 Monate die neuesten Komponenten nach. Dann hat man die beste Grafik.

Aber was ist mit Spielspass? Ich erinnere mich an ein PC Spiel, was sogar Froggi aufm Laptop länger fesseln konnte: BridgeBuilder. Keinen gute Grafik, nur das Spielprinzip war sowas von suchtmachend, dass man nicht davon los kam.

:lol: Bridgebuilder, wer kennt es nicht.

Jetzt die Frage: Warum hat er sich überhaupt eine PS2 geholt?

Die Frage haben sich viele gestellt, vor allem die Leute die sie jetzt verkaufen. Nur stellen sich viele komischerweise auch die Frage "warum habe ich mir einen Cube gekauft". Kann hier spontan 2 Leute auzählen die einen Import Cube gekauft haben, verkauft haben und nun eine Xbox haben. Für mich mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar, da ich selber aus den Fehlern gelernt habe. Habe das N64 damals 2 mal verkauft und 3 mal neu gekauft weil es dann doch immer einen Titel gab der interessant war, zudem habe ich immer das Jucken im Finger gehabt Klassiker spielen zu können. Auch der DC, verkauft und später wieder gekauft, einfach weil ich ohne Ulala und Co. auch nicht leben kann. Ich würde heute gar nicht mehr auf die Idee kommen eine Konsole zu verkaufen, bringt einfach nix mehr.

Ich mag die PS2 auch nich, imo eine total verkorkste Konsole an der man dank Markterfolg leider nich ganz vorbei kommt.
Hat ihren zweck als Übergangskonsole zwar eher schlecht erfüllt, aber war ja nix anderes da. Jetzt verkauf ich das Teil, und würde jedem raten sich keine PS2 zu kaufen...

Original geschrieben von TheAL
Ich mag die PS2 auch nich, imo eine total verkorkste Konsole an der man dank Markterfolg leider nich ganz vorbei kommt.
Hat ihren zweck als Übergangskonsole zwar eher schlecht erfüllt, aber war ja nix anderes da. Jetzt verkauf ich das Teil, und würde jedem raten sich keine PS2 zu kaufen...

Die Konsole selbst ist nicht verkorkst. Von der Hardware sogar ziemlich gut gemacht, bis auf ein paar kleine Mängel. Aber nicht völlig verkorkst. So krass kann man das nicht sagen.

Man kann nicht immer die Schuld der Konsole geben. Vieles liegt an den Entwicklern. Man siehe GT3, DMC (NTSC), Jak and Daxter, BG.DA, onimusha 2, GTA3, Quake 3, FFX NTSC, SSX ...

Zurück
Oben