• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

eure absoluten lieblingsszenen...

MarkKnopfler

´il Schlongo
in einem film!?

welche waren das.

meine lieblingszenen:

titanic: wo die kamera am schluss durch die titanic schwenkt, das schiff wieder gestalt annimmt und leo an der uhr steht. hab fast geheult:bawling:

matrixwo der agent auf dem dach nach neo schiesst, und er sich cool wegduckt:eek:

spiderman: wo spidie an die wand jumpt und hochklettert um den mörder zu jagen!!

star wars:KRIEG DER STERNE wo luke auf dem hügel steht,
die beiden sonnen beobachtet, und dann die musik startet.
absolute gänsehaut szene!!

nun zu euren. hab sicher noch mehr, aber 4 sollen erst mal reichen!!

Bei Alien 4, wo das Mutanten Alien durch das Loch im Fenster ins All gesaugt wird , das war traurig ! :(

Original geschrieben von Bronson
Bei Alien 4, wo das Mutanten Alien durch das Loch im Fenster ins All gesaugt wird , das war traurig ! :(

Nein, das war lustig :lol:

Meine Lieblingsszene:

Jaws als Robert Shaw, Roy Scheider und Richard Dreyfuss sich über die A-Bombe unterhalten

pulp fiction:

u.a. als travolta dem lieben mitten ins gesicht geschossen hat ;)
"du bist über einen huppel gefahren, .. " :D

Original geschrieben von Baca

Jaws als Robert Shaw, Roy Scheider und Richard Dreyfuss sich über die A-Bombe unterhalten

:bigok:

ich habe soviele lieblingszenen... ich werde einfach ein paar davon aufzählen:

Episode2: Dort wo Anakin richtig böse wird als seine mutter stirbt. auch die szene wo anakin amidala erzählt wie er sie alle abgeschlachtet hat. Yoda-Sequenz.

The Usual Suspects (Die Üblichen Verdächtigen): Schlusssequenz, einfach genial. schon alleine der gedanke daran, dass kevin spacey nicht nur chazz palminterri sondern auch uns ausgetrickst hat... einfach genial umgesetzt.

Moulin Rouge: Die szene wo die anderen Ewan McGregor erzählen wie es mit einer Frau ist, die sich selber verkauft. dort wo Nicole Kidman mit dem Reichen zusammen im burg sind. einfach krass... der rythmus, die kamera, der schnitt... einfach alles sitmmt...

Artificial Intelligence: Am schluss, wo der Junge wieder in Zuhause ist und nach seiner mutter ruft. die kamera... einfach genial :bawling:

Limbo: Schlusssequenz. das wunderschöne an der ist, dass man nicht weiss, obs doch gut oder böse ausging. wunderbar.

Gladiator: "Were I not merciful?" Joequin Pheonix schreit diesmal sene schwester an: "Were I not merciful?" mit der musik tönt das so dramatisch, eifnach zu gut.

The Virgin Suicides: ich werde den film zwar nie wieder gucken, da ich die gefühle für diese sequnzen so behalten möchte wie ich sie im kino erlebt hatte, und einer dieser sequenz kommt dort vor, als die nachbarsjungen die mädels retten kommen und mit dem auto fliehen. :bawling:

Crouching Tiger, Hidden Dragon: Schluss, wo die hauptdarstellerin hinunterspriingt.

Gattaca: in diesem film habe ich soviele sequenzen lieb, dass ich sie nicht aufzählen kann. aber einer meiner lieblinge, die ich einfach genial finde, ist die sequenz wo die beden brüder wieder schwimmen gehen und zwar in der nacht.

Dark Citiy: für mich eine einzige sequenz... film noir pur!

sieben: eines der besten endings überhaupt, kevin spacey als er dem zuschauer die tatsache vorhält nicht noch 2 weitere morde begangen zu haben, sondern sich und brad pit als die letzten taten seines wunders einberechnet hat, einfach geil, ..

jin roh: ebenfalls das ending, als der satz des märchens gleichzeitig der letzte satz des films ist, .. kamera gleitet zu dem buch in der pfütze und es endet in einer schwarzen blende, die geniale(!) abschlussmusik ertönt

odyssee im weltraum: beeindruckend als der monolith am schluss im zimmer steht und dem menschen sowohl hilfswerk als auch verderben ist, .. übrigens genialer kunstfilm, nix für parties ;)

zwielicht: als edwart norton den schizophrenen unschudligen perfekt inszeniert hat und zudem auch richard gere und uns alle verarscht hat, .. eines der überraschesten schlussequenzen mit sixth sense

Lieblings Shootout Sequenz:
HEAT;
Als Pacino Tom Sizemore verfolgt und dieser ein Kind als Geisel nimmt. Pacino ist nach der Verfolgung zu Fuß etwas ausser Atem, wartet bis Sizemore sich umdreht, atmet tief ein, hält die Luft an um seine Muskeln zu beruhigen, schiesst und atmet wieder langsam aus (es ist nicht gerade leicht in so einer Situation einen präzisen Schuss abzugeben). Überhaupt ist die ganze Sequenz nach dem banküberfall sehr realistisch gemacht.

Lieblings Zitat:
FULL METAL JACKET;

1)Holy dog shit! Texas! Only steers and queers come from Texas, Private Cowboy, and you don't look much like a steer to me, so that about narrows it down. Do you suck dicks?

2) Sir, No, Sir!

1)Are you a peter puffer?

2) Sir, No, Sir!

1) Bullshit! I bet you're the kind of guy who would fuck a person in the ass and not even have the goddamn common courtsey to give him a reach around. I'll be watchin you.

Ach! Mir fallen doch 2 Szenen ein:
Bullit: Die Verfolgungsjagd. Bis heute unerreicht. Und Steve Mac Queen ist selbst gefahren!

Dirty Harry: die Szene als der Irre die Kinder im Bus zum Singen zwingt.

Episode 2:
-Der Flug am Schluss über Corruscant, wo's zum Imperator geht.
-Anakins Massenmord und wie er Amidala davon berichtet
-der Abflug der Sternenzerstörer-Flotte am Ende des Films :eek:

Pulp Fiction:
"Wieviele sind da oben?"
"4 oder 5."
"Unsere mitgerechnet?"
"Keine Ahnung"
"Gewehre wären angesagt" :D

American Pie 2:
1. Die "Statt-Gleitcreme-Sekunden-kleber-benutzt"-Szene
2. Die "Sektdusche"

Original geschrieben von Mike
Episode 2:
-Der Flug am Schluss über Corruscant, wo's zum Imperator geht.
-Anakins Massenmord und wie er Amidala davon berichtet
-der Abflug der Sternenzerstörer-Flotte am Ende des Films :eek:

ja, genau!! :bigok:
ich höre schon die musik von John Williams!! :bawling:

bei diesen Szenen musste ich jeweils fast weinen:

Dr. Strangelove - Am Schluss. Als Peter Sellers aufstand und schrie: "Mein Fuhrer, I can walk" und auf einmal der schnitt mitten in diese filmszenen mit den a-bomben und der song dazu... :bawling:

Bambi - da war ich noch klein, und eher geschockt, aber wenn ich mich zurück erinnere, muss ich wirklich fast weinen... wie wunderschön waren doch die Disney Filme damals... als Bambi seine Mutter verlor, etc. :bawling:

Mulholland Drive - Als die beiden Frauen den Club Silencio besuchen und dort drinnen irgendwie weinen mussten... :bawling:

A Beautiful Mind - Am schluss an der Nobelpreis-verleihung. :bawling:

Platoon - als charlie sheen endlich nach hause fliegen durfte und realisiert hatte, wie sinnlos das ganz doch war, wie sie gegeneinander gekämpft hatten, statt gegen den feind... :bawling:

The Thin Red Line - alle soldaten haben die insel verlassen... die plötzliche stille... nur noch die natur... einsamkeit... ewigkeit... :bawling:

Original geschrieben von Spanish Prisoner
bei diesen Szenen musste ich jeweils fast weinen:

Dr. Strangelove - Am Schluss. Als Peter Sellers aufstand und schrie: "Mein Fuhrer, I can walk" und auf einmal der schnitt mitten in diese filmszenen mit den a-bomben und der song dazu... :bawling:

Bambi - da war ich noch klein, und eher geschockt, aber wenn ich mich zurück erinnere, muss ich wirklich fast weinen... wie wunderschön waren doch die Disney Filme damals... als Bambi seine Mutter verlor, etc. :bawling:

Mulholland Drive - Als die beiden Frauen den Club Silencio besuchen und dort drinnen irgendwie weinen mussten... :bawling:

A Beautiful Mind - Am schluss an der Nobelpreis-verleihung. :bawling:

Platoon - als charlie sheen endlich nach hause fliegen durfte und realisiert hatte, wie sinnlos das ganz doch war, wie sie gegeneinander gekämpft hatten, statt gegen den feind... :bawling:

The Thin Red Line - alle soldaten haben die insel verlassen... die plötzliche stille... nur noch die natur... einsamkeit... ewigkeit... :bawling:

bist ne alte heulsuse:D

Zurück
Oben