• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Euer Überraschungshit 2005

Crayfish

Fuddl
Der "Best-of-Blaster"-Thread lässt leider wenig Spielraum für die Kategorie des Überraschungshits 2005, ein Game, mit dessen spielerischen Qualitäten keiner gerechnet hätte.

In meinem Fall wäre dies "Shadow of Rome" für die PS2. Vorher hat man nicht allzuviel von dem Game gehört und ein kommerzieller Schlager war das Dingens wohl auch nicht, aber ich verbrachte einige schöne, wenn auch nervenaufreibende Stunden damit. Die Atmosphäre war einfach genial, das Setting, die Musik, die Grafik, einfach alles. Okay, der Schwierigkeitsgrad hatte so seine Höhen (und wenig Tiefen), aber trotz allem: Geiles Game!

MfG,
Crayfish

Resident Evil 4 (PS2)

Überraschungshit deswegen, weil ich niemals mit so einer guten Portierung gerechnet hätte und ich das Spiel jetzt recht schnell durchgespielt habe, was per se jedes Spiel adelt *g* Bei dem Spiel stimmte für mich (fast) alles, war auch das erste Resi, bei dem ich von Anfang an mit der Steuerung klargekommen bin. Bekomme ja noch God of War, mal sehen, vielleicht stößt es Resi noch vom Thron, bei allem was man so drüber hört...

Warum nicht? Klar, dass es ein paar (grafische) Abstriche gegenüber dem Cube-Resi gibt, aber ansonsten? Noch dazu hat es zusätzliche Modi, ich erwarte zumindest nicht mehr von nem Cube > PS2-Port.

mcpete schrieb:
Noch dazu hat es zusätzliche Modi, ich erwarte zumindest nicht mehr von nem Cube > PS2-Port.

Ok, so gesehen hast du vollkommen recht. Dazu biedet RE4 auf der PS2 nen echten 16:9 Modus und läuft mit ner höheren auflösung.

Ich meinte speziell die technische umsetzung.
Den texturen fehlt es an detailreichtum, an den Polygonen wurde extrem gespart, partikeleffekte sehen sehr bescheiden aus, sehr viele lichteffekte wurden weggelassen....

Die PS2 kann das besser:)

Definitiv: GOD OF WAR

Wenig hype, kaum vorberichte und dann steht so mir nichts dir nichts das beste PS2 game des jahres vor der tür.

GOD OF WAR - einfach ein geniales actionspiel! hat mich schon lange wie kein anderes spiel an die konsole gefesselt.

mcpete schrieb:
Resident Evil 4 (PS2)

Überraschungshit deswegen, weil ich niemals mit so einer guten Portierung gerechnet hätte und ich das Spiel jetzt recht schnell durchgespielt habe, was per se jedes Spiel adelt *g* Bei dem Spiel stimmte für mich (fast) alles, war auch das erste Resi, bei dem ich von Anfang an mit der Steuerung klargekommen bin. Bekomme ja noch God of War, mal sehen, vielleicht stößt es Resi noch vom Thron, bei allem was man so drüber hört...
God of War ist sehr, sehr geil, aber Resi 4 hat mich (auf dem Cube) ne ganze Ecke mehr begeistert.
Das Spiel dürfte dir aber gefallen, weil es keinen allzu hohen Schwierigkeitsgrad hat und von der Grafik über den Soundtrack bis hin zur perfekten Spielbarkeit wirklich sehr gelungen ist.

Crayfish schrieb:
Der "Best-of-Blaster"-Thread lässt leider wenig Spielraum für die Kategorie des Überraschungshits 2005, ein Game, mit dessen spielerischen Qualitäten keiner gerechnet hätte.
Hättest du vorher etwas gesagt, dann wäre sie sicherlich mit drin gewesen. Wird die Kategorie halt im nächsten Jahr aufgenommen. :)

God of War ist auch mein Überraschungshit. Lange ist es still um diesen Titel und dann wird er überhäuft mit Topwertungen. Diese erhält es auch völlig zurecht. Kaum ein Spiel kann von sich behaupten, so nahezu perfekt zu sein. Wenn man mit dem Spiel fertig ist, weiß man, warum man dieses Hobby hat und liebt. Ganz große Klasse!

Wir müssen in anderen Welten leben, dass ihr den Hype um GoW nicht mitbekommen habt :D Und in Shadow of Rome hatte ich mich schon nach dem TGS2004 Teaser verliebt, von daher war das auch keine Überraschung für mich.

Als persönlichen Überraschungshit für mich fällt mir spontan nur CoD 2 ein. Damit der Überraschungseffekt zur Geltung kommt muss ich hinzu schreiben, dass ich Ego-Shooter nicht mag und vom WWII Setting total die Schnauze voll habe. :lol:

Mächtle schrieb:
Will kein neuen Thread eröffnen: FLOP5 2005: RE4 hat mich einfach nur enttäuscht!
Dann lass es! Hier geht´s um den Überraschungshit 2005 nicht um den Flop!

Ich hatte dieses Jahr leider kein Game dabei, dass mich wirklich umgehauen hat. :rolleyes:

The Warriors für die Xbox. Keiner nimmt den Titel irgendwie ernst, oder hat je von ihm gehört. Das Game rockt und ist garnicht so brutal wie viele denken oder schreiben. Atmosphärisch und Musiktechnisch echt top. Und die Story versteht man wenigstens. Es kommt richtig 70er feeling auf. :love:

Resident Evil 4

Ich hatte ein gutes Horrorspiel erwartet, später stellte sich jedoch heraus, dass es das beste Spiel dieser Generation zu sein schien. :D

überrascht hat mich Forza, das schon mit seinem debüt spielerisch mehr substanz hat und besser ausgestattet ist als der sony konkurent, das feintuning hat allerdings gefehlt. War imo auch kein "hit"... aber sonst fällt mir nichts ein, GOW habe ich ja net gespielt und RE4 war keine überraschung.:(

Zurück
Oben