• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Euer erstes 3D Konsolengame?

wie konnte ich das nur vergessen - es war ZAXXON von SEGA auf dem ColecoVision
lang lang ist es her - muss ich Weihnachten wohl mal wieder rauskramen
:)

Das muss irgendetwas auf dem Atari ST gewesen sein. Ich glaub das von Mike erwähnte F1 GP.

Konsolen only waren es Tomb Raider und das erste F1 auf der PSX.

super mario 64^^
man warn das zeiten, ich hing damals zusammen mit meinen eltern vorm n64 und wir haben alle "gestaunt" und besonders ich fands suuuper... damals war ich...ähm... ich glaub 6 :zahnlücke

Original geschrieben von Liberty
super mario 64^^
man warn das zeiten, ich hing damals zusammen mit meinen eltern vorm n64 und wir haben alle "gestaunt" und besonders ich fands suuuper... damals war ich...ähm... ich glaub 6 :zahnlücke

So gings mir auch mal. Ist aber etwas länger her. Bei Super Probotector war ich so begeistert als der Terminator den Hintergrund aufreisst das ich direkt zu meinem Vater gerannt bin um ihm das zu zeigen.
Ich war aber auch verdammt stolz das ich SM64 in Amsterdam lange vor anderen schon spielen konnte.

Stunt Race FX auf dem SNES :)

Und das erste 3 D Game, bei dem man wirklich was erkennen konnte, war auch bei mir Super Mario 64 ;)

Wie bei vielen anderen war auch mein erstes richtiges 3D Game Super Mario 64. Gott hab ichs geliebt, eigentlich liebe ich es ja immer noch, seit damals mein persönlicher JumpNRun Favorit und ich glaub nicht dass es den Tron irgendwann abgeben muss :)

ja, dann wars bei mir auch Zaxxon... das game ist kult!!!
Das colecovision war seiner zeit damals wieder sehr weit voraus... aber das hat wie auch heutzutage damals leider kein Schwein interessiert.

jaa jaaa
gut, dass ich meine (und zwischenzeitlich 2 Ersatzkonsolen) aufgehoben habe - mit fast allen Spielen, die es gab

lady bug , mouse trap, die Nintendo games, die SEGA games - Carnival.....
:verl:

Original geschrieben von Tempest2K
Das colecovision war seiner zeit damals wieder sehr weit voraus... aber das hat wie auch heutzutage damals leider kein Schwein interessiert.
Das isdoch gar nich 3D...

Erstes wirkliches 3D Game bei mir war Super mario 64
Damals hat mich die Grafik noch fast umgehaun *nostalgischwerd* :D

Original geschrieben von Tempest2K

ja das Teil war geil, aber Zaxxon war nich in 3D

Bei mir wars auch Elite, wobei ich mir relativ sicher bin vorher schonmal nen 3D Panzer Simulator gezockt zu haben, auf einer noch älteren Kiste ...

bei mir wars auch Elite auf dem C-64, die Dinger auf dem Vectrex waren ja auch nicht wirklich 3D....
Danach dann Starfox auf dem SNES.....

dem Daxters

Das erste "richtige" mit Polygonen und so war wohl "Starwing" (SNES). Ansonsten dürfte es "Super Mario Kart" als Pseudo-3D Spiel gewesen sein. Hatte davor nen C64, kann sein, dass da auch was war, aber is zulange her...

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben