• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

ESPN International Winter Sports

• Ersteller Ersteller Marc Contier
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marc Contier

Guest
Schon jemand gespielt? Habe mir von dem Spiel viel versprochen, weil ich damals schon Nagano 98 bis zum Umfallen gezockt habe. Doch ESPN IWS kann mich gar nicht begeistern. Das Gameplay ist komisch, und auch der Rest stimmt überhaupt nicht. Wer will, kann sich gerne mein Review bei www.ps2-player.de anschauen. Mich würde aber auch interessieren, war Ihr von dem Spiel so haltet.

:shake: Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Technisch ist es völlig okay, weit besser als Salt Lake. Die Animationen sind sehr schön, vor allem die Nahansicht der Charakterköpfe. Die Diziplinen machen Laune, vor allem sind es keinen Glücksdinger sondern man muss da mit Übung ran.

Das Ding hat nach meinem ersten Eindruck an die 82% verdient. Aber zu dem Review sage ich GAR nix - außer :lol:

Ich habe Nagano recht gerne gespielt und Salt Lake gefällt mir sogar sehr gut! ESPN Winter Sports hab ich aber noch nicht gespielt, werds mir aber mal ausleihen!

Original geschrieben von NMandl
Ich habe Nagano recht gerne gespielt und Salt Lake gefällt mir sogar sehr gut! ESPN Winter Sports hab ich aber noch nicht gespielt, werds mir aber mal ausleihen!

Mach das, ist sehr abwechslungsreich und spaßig. Werden es am Wochenende wohl mit mehreren Zocken, da steht wieder Besuch bei Eltern und Zockertreffen an. Vor allem den Leuten die Track and Fiel schon mochten wird es sehr gefallen.

Wie ich sehe teilen sich die Meinungen, genauso wie bei Salt Lake. Ich werde wohl erst urteilen können, nachdem ich ESPN Winter Sports gespielt habe...

Original geschrieben von Berdost
:shake: Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Technisch ist es völlig okay, weit besser als Salt Lake. Die Animationen sind sehr schön, vor allem die Nahansicht der Charakterköpfe. Die Diziplinen machen Laune, vor allem sind es keinen Glücksdinger sondern man muss da mit Übung ran.

Das Ding hat nach meinem ersten Eindruck an die 82% verdient. Aber zu dem Review sage ich GAR nix - außer :lol:

:biggthump

Original geschrieben von NMandl
Wie ich sehe teilen sich die Meinungen, genauso wie bei Salt Lake. Ich werde wohl erst urteilen können, nachdem ich ESPN Winter Sports gespielt habe...

Nein, die Meinungen teilen sich eigentlich nicht, die Tests der anderen Magazine sind alle im 80er Bereich. Es gibt anscheinend nur wieder eine Meinung die anders ist - warum auch immer. Aber das wundert mich nach dem Track and Field "Test" hat recht wenig. Ich möchte da einfach das OPM zitieren:

"Konamis "Winter Sports" geht zwar ohne "Salt Lake"-Lizenz, dafür aber mit mehr Disziplinen und deutlich mehr Spielpaß an den Start."

Kann ich bisher nur unterstreichen, allerdings muss ich es noch ein wenig länger spielen.

Deine :shake: und :lol: kannst du dir ruhig sparen. Schließlich sage ich nicht, dass das Spiel schlecht ist. Das ist nur meine objektive Meinung. Wenn dir das Spiel gefällt, ist das in Ordnung. Aber etwas mehr Respekt wäre angebracht.

Nein, die Meinungen teilen sich eigentlich nicht, die Tests der anderen Magazine sind alle im 80er Bereich. Es gibt anscheinend nur wieder eine Meinung die anders ist - warum auch immer. Aber das wundert mich nach dem Track and Field "Test" hat recht wenig. Ich möchte da einfach das OPM zitieren:

"Konamis "Winter Sports" geht zwar ohne "Salt Lake"-Lizenz, dafür aber mit mehr Disziplinen und deutlich mehr Spielpaß an den Start."

Kann ich bisher nur unterstreichen, allerdings muss ich es noch ein wenig länger spielen.

80%? Komisch, soweit ich weiß, hat es weder bei OPM2 noch bei der PlayZone eine solche Wertung bekommen.

Original geschrieben von Marc Contier

Deine :shake: und :lol: kannst du dir ruhig sparen. Schließlich sage ich nicht, dass das Spiel schlecht ist. Das ist nur meine objektive Meinung. Wenn dir das Spiel gefällt, ist das in Ordnung. Aber etwas mehr Respekt wäre angebracht.

Ein Spiel mit 60 % ist schlecht! Und wovor denn bitte Respekt? Ich sage doch nur das ich den Test als nicht tragbar halte, da dieses Spiel um Längen besser ist als Salt Lake - ist doch nur meine Haltung, und natürlich der anderen Magazine.

80%? Komisch, soweit ich weiß, hat es weder bei OPM2 noch bei der PlayZone eine solche Wertung bekommen.

Schön das du nur 2 Magazine kennst, ich kenne einige mehr. Selbst der Maniac hat 80% vergeben, das heißt schon was. Aber was soll diese Diskussion? Andere Magazine haben auch Salt Lake nur 50% gegeben - hat ja auch keinen gekümmert. Es ist halt nur für mich wieder eine Bestätigung - ist aber nix persönliches.

Ein Spiel mit 60 % ist schlecht! Und wovor denn bitte Respekt? Ich sage doch nur das ich den Test als nicht tragbar halte, da dieses Spiel um Längen besser ist als Salt Lake - ist doch nur meine Haltung, und natürlich der anderen Magazine.

60% ist nicht schlecht, 60% ist durchschnittlich. Und das ist meine Meinung. Solche Dinge sind nunmal Geschmackssache, deshalb sage ich auch nicht, dass es schlecht ist, sondern dass ich es nicht so gut finde. Mit Respekt meine ich deine Smileys, die ich etwas unpassen finde. Wenn dir der Test nicht gefällt, kannst du es mir auch einfach ruhig sagen.

Aber ist mir jetzt auch egal. Ich habe keine Lust mich wegen so einem Blödsinn irgendwie zu streiten.

Schön das du nur 2 Magazine kennst, ich kenne einige mehr. Selbst der Maniac hat 80% vergeben, das heißt schon was. Aber was soll diese Diskussion? Andere Magazine haben auch Salt Lake nur 50% gegeben - hat ja auch keinen gekümmert. Es ist halt nur für mich wieder eine Bestätigung - ist aber nix persönliches.

Ich kenne auch viele Magazine, lese sie aber nicht. Meiner Meinung nach haben wiele Magazine nämlich keine eigene Meinung mehr, aber das ist ein anderes Thema. Also vergessen wir die Sache:)

60% ist nicht schlecht, 60% ist durchschnittlich.

Für mich sind 60% schlecht und somit mit Ladenhütern gleichzusetzen die technisch wie spielerisch Schrott sind. Ich schaue mir wie viele Andere auch Spiele erst ab einer bestimmten Prozentzahl an.

Und das ist meine Meinung.

Jedem das Seine, nur stehst du mit dieser Wertung doch ziemlich alleine da.

Solche Dinge sind nunmal Geschmackssache, deshalb sage ich auch nicht, dass es schlecht ist, sondern dass ich es nicht so gut finde.

Du findest es schlechter als Salt Lake, was für mich entweder heißt du leidest unter Geschmacksverirrung oder hast es nicht gerade lange gespielt.

Mit Respekt meine ich deine Smileys, die ich etwas unpassen finde. Wenn dir der Test nicht gefällt, kannst du es mir auch einfach ruhig sagen.

Okay, dann sage ich es frei nach Schnauze - der Test ist kein Test sondern Schmarn. Der Leser fühlt sich verarscht wenn er "komisches Gameplay" liest. Wenn ich das auf einer anderen Seite lesen würde müsste ich denken der Tester hat keine Peilung gehabt was er überhaupt machen muss, und schreibt deswegen komisch. Auch das Gehüpfe zwischen Arcade und Sim finde ich ein wenig merkwürdig (wobei ich den Test nur überflogen habe), aber wenn man am Ende schon einen Vergleich mit Salt Lake zieht muss man sagen das Salt Lake viel mehr ein Glücksspiel ist und ESPN weitaus mehr Training vorraussetzt und motiviert. Wo ich es zum ersten Mal gespielt habe bin ich schon 20 Minutem am Curling gesessen weil es Spaß gemacht hat. Salt Lake haben wir direkt nach 3 Diziplinen rausgepfeffert weil es nicht auf´s Können ankkommt.

Aber ist mir jetzt auch egal. Ich habe keine Lust mich wegen so einem Blödsinn irgendwie zu streiten.

Dann ist ja gut.

Ich kenne auch viele Magazine, lese sie aber nicht. Meiner Meinung nach haben wiele Magazine nämlich keine eigene Meinung mehr, aber das ist ein anderes Thema. Also vergessen wir die Sache:)

Das mit der keinen eigenen Meinung stimmt, erklärt aber nicht das gleich 2 Konami Titel von dir in einem so niedrigem Feld bewertet werden.

Zurück
Oben