• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Es geht ja doch ohne Spoilern ;)

R

reneheld83

Guest
Ein interessantes Thema :D

Also, ich hab vorgestern die neue PSG gekauft. Mittlerweile sind ja ziemlich viele Tests zu MGS2 im Netz oder auch in ein paar Mags aufgetaucht.

Hätte man vorher keinen anderen Test gelesen sondern einfach nur den Test in der PSG, dann hätte man NIX von einem Spoiler gelesen...nur das die Story halt irre Wendungen hat, mehr aber auch nicht. Ich frage mich wie das möglich ist, haben doch andere Zeitschriften behauptet das sie Spoilern MÜSSEN..anders ginge es nicht.

Mittlerweile gibt es ja eh nix mehr zu spoilern da viele eh schon wissen was die Überraschung im Spiel ist.

Bei Giga Games haben sie eigentlich auch nicht gespoilert, aber irgendwo schon indem sie fast den kompletten ersten Teil gezeigt haben.

Ein Glück habe iches bei MGS2 genau so wie bei FFX (na gut, wird wieder das Übliche sein...) vermieden mich über die Story, Wendungen etc zu informieren. Wenn ich alles darüber weiss brauch ich´s nicht mehr zu kaufen...

Original geschrieben von Berdost
Mittlerweile gibt es ja eh nix mehr zu spoilern da viele eh schon wissen was die Überraschung im Spiel ist.

???

Was hat das jetz damit zu tun das die PSG in ihrem Test nicht gespoilert hat? Natürlich wissen schon viele die Story..du solltest aber auch bedenken das viele Leute die sich die PSG kaufen nicht im Netz hängen. Überhaupt, für die ist so ne Zeitschrift immer noch Quell der Weisheit... wenn die PSG oder nen anderes Mag zum Beispiel Bilder bringt, wissen wir ja schon meistens 2 Wochen vorher darüber bescheid... nur halt Mag-Only Leser nicht ...

Wie gesagt, es interessiert mich nicht wieviele andere schon gespoilert haben..Fakt is nur die PSG hat es nicht gemacht, während der Redi bei der PlayZone meinte man könnte das Spiel nicht testen ohne zu Spoilern.

Original geschrieben von René Held

???

Was hat das jetz damit zu tun das die PSG in ihrem Test nicht gespoilert hat? Natürlich wissen schon viele die Story..du solltest aber auch bedenken das viele Leute die sich die PSG kaufen nicht im Netz hängen. Überhaupt, für die ist so ne Zeitschrift immer noch Quell der Weisheit... wenn die PSG oder nen anderes Mag zum Beispiel Bilder bringt, wissen wir ja schon meistens 2 Wochen vorher darüber bescheid... nur halt Mag-Only Leser nicht ...

Wie gesagt, es interessiert mich nicht wieviele andere schon gespoilert haben..Fakt is nur die PSG hat es nicht gemacht, während der Redi bei der PlayZone meinte man könnte das Spiel nicht testen ohne zu Spoilern.

Ich kenne jetzt die Previewberichterstattung der PSG nicht, auch nicht welche Bilder man veröffentlicht hat. Aber wenn man Bilder eines Blondschopfes sieht macht man sich seine Gedanken oder? Zudem lesen viele ja nicht nur die PSG.

Ja man sieht nen Blondschopf...na und? Deswegen weiss ich aber nicht das ich ihn mal spielen kann oder er gar die Rolle von Solid einnimmt.

Und wie gesagt was andere Lesen interessiert nicht..ich red hier ganz allein von der PSG.

Übrigens: Wenn ich in nen Kinofilm gehe und Trailer sehe für nen anderen Film dann weiss ich auch teilweise schon was passiert ;)

"Überhaupt, für die ist so ne Zeitschrift immer noch Quell der Weisheit... wenn die PSG oder nen anderes Mag zum Beispiel Bilder bringt, wissen wir ja schon meistens 2 Wochen vorher darüber bescheid... nur halt Mag-Only Leser nicht ... "

Damit liegst oft richtig, aber als pauschale Aussage ist es nicht ganz korrekt. Warum? Nun, viele Sachen gehen exklusiv an Magazine, viele Spiele werden exklusiv bei einem Entwicklerbesuch erst den Magazinen vorgestellt. Im Netzt gibt es darüber meist gar nichts zu lesen, erst wenn die entsprechenden Magazine die Exklusiv-Interviews bringen, dann ist es bekannt. Tatsache ist beispielsweise, dass bei MGS2 vorher keiner wusste, wie die PAL-Version sein wird. Diese wurde erst bekannt, als wir den Test veröffentlichten.

"Wie gesagt, es interessiert mich nicht wieviele andere schon gespoilert haben..Fakt is nur die PSG hat es nicht gemacht, während der Redi bei der PlayZone meinte man könnte das Spiel nicht testen ohne zu Spoilern."

Um es klarzustellen. Es ist definitiv nicht so, dass man ungewollt elementare Teile der Story erfährt. Das letzte PLAYZONE-Preview wurde mit einem auf den Kopf gestellten Spoiler-Kasten versehen, im Test kam vor der besagten Stelle der eindeutige Hinweis, was der nachfolgende Abschnitt beinhaltet. Der gesamte Artikel wurde mit einem "Spoiler"-Button gekennzeichnet.

Original geschrieben von haip
Damit liegst oft richtig, aber als pauschale Aussage ist es nicht ganz korrekt. Warum? Nun, viele Sachen gehen exklusiv an Magazine, viele Spiele werden exklusiv bei einem Entwicklerbesuch erst den Magazinen vorgestellt. Im Netzt gibt es darüber meist gar nichts zu lesen, erst wenn die entsprechenden Magazine die Exklusiv-Interviews bringen, dann ist es bekannt. Tatsache ist beispielsweise, dass bei MGS2 vorher keiner wusste, wie die PAL-Version sein wird. Diese wurde erst bekannt, als wir den Test veröffentlichten.
Ja klar, das glaub ich gerne das einige Sachen erst an Mags gehen. MIr persönlich fällt jetz zum Beispiel NFS6 ein. In der neuen PSG sind Bilder zu sehen, die es noch nicht im Netz gab. 99% der Bilder eures Mags kenn ich aber bereits ausm Netz. Was die Informationen geht ist die Aussage wieder zu relativieren, da seid ihr oftmals wirklich besser als I-net-Mags.
Was den MGS2 Test betrifft weiss ich jetz nicht genau was du meinst. Wie meinst du das mit "ihr wusstet nicht wie die PAL Version sein wird" ?

Um es klarzustellen. Es ist definitiv nicht so, dass man ungewollt elementare Teile der Story erfährt. Das letzte PLAYZONE-Preview wurde mit einem auf den Kopf gestellten Spoiler-Kasten versehen, im Test kam vor der besagten Stelle der eindeutige Hinweis, was der nachfolgende Abschnitt beinhaltet. Der gesamte Artikel wurde mit einem "Spoiler"-Button gekennzeichnet.
Nun gut stimmt, der Spoiler Kasten war ne nette Sache aber ich wette 99% der Leute haben sich ihn durchgelesen ;)
Allgemein muss man eh sagen, das bei Spielen wie MGS2 oder überhaupt Spiele bei denen ne Story dahintersteckt, es wohl kaum unvermeidbar ist, dass man was über die Story erfährt :)

Der gesamte Artikel wurde mit einem "Spoiler"-Button gekennzeichnet.

Immerhin schonmal ne Spoilerwarnung, langsam lernfähig...
Spoiler sind mit der Grund warum ich so gut wie keine Mags mehr lese...

"Ja klar, das glaub ich gerne das einige Sachen erst an Mags gehen. MIr persönlich fällt jetz zum Beispiel NFS6 ein. In der neuen PSG sind Bilder zu sehen, die es noch nicht im Netz gab. 99% der Bilder eures Mags kenn ich aber bereits ausm Netz."

Interessant, denn 70% aller im Heft abgedruckten Bilder machen wir selbst, bei den Tests 99%. Ich frage mich, wie du 99% der Bilder kennen kannst.

" Was den MGS2 Test betrifft weiss ich jetz nicht genau was du meinst. Wie meinst du das mit "ihr wusstet nicht wie die PAL Version sein wird" ?"

Ganz einfach. Noch am Tag, bevor das Heft kam, wurde spekuliert, wie die PAL-Version ist. Gekürzt, mit Sprachausgabe? Keiner wusste es.

"Nun gut stimmt, der Spoiler Kasten war ne nette Sache aber ich wette 99% der Leute haben sich ihn durchgelesen"

Sorry, aber davon abgesehen, dass es nicht so ist, wäre es dann auch nicht unser Problem. Schreiben wir nichts, beschweren sich die Leute, weil man keine Infos erfährt, schreiben wir was, dann kommen wieder Leute und beschweren sich.

Davon abgesehen fällt mit dazu ein guter Spruch von Thomas Gottschalk: "Wenn es ein Problem gibt, dann erkennen es die Deutschen. Gibt es keines, dann finden sie eben eines."

Auf die Internet-Helden trifft dies ganz besonders zu ...

Tatsache ist beispielsweise, dass bei MGS2 vorher keiner wusste, wie die PAL-Version sein wird. Diese wurde erst bekannt, als wir den Test veröffentlichten.

Eigentlich haben eure Kollegen von der Man!ac die Qualität der Anpassung schon ein paar Tage vorher auf ihrer Website veröffentlicht ;)

Interessant, denn 70% aller im Heft abgedruckten Bilder machen wir selbst, bei den Tests 99%. Ich frage mich, wie du 99% der Bilder kennen kannst.
Hm ich meint damit ehrlich gesagt nur die Szenarien der Bilder. Fakt is nunmal, dass in allen möglichen Foren jeden Tag unmengen von Bildern gepostet werden. Da kommt einiges zusammen. Von daher kenn ich das meiste wirklich. Ich kann aber gerne mal nachzählen *g*
Ich könnte mir auch vorstellen das es so abläuft: Große Internetseiten haben halt auch spielbare Betas.... da die ja oft nicht allzu umfangreich sind kann man ja nicht unebedingt viel anderes berichten als andere Mags ;)

Sorry, aber davon abgesehen, dass es nicht so ist, wäre es dann auch nicht unser Problem. Schreiben wir nichts, beschweren sich die Leute, weil man keine Infos erfährt, schreiben wir was, dann kommen wieder Leute und beschweren sich.

Davon abgesehen fällt mit dazu ein guter Spruch von Thomas Gottschalk: "Wenn es ein Problem gibt, dann erkennen es die Deutschen. Gibt es keines, dann finden sie eben eines."

Auf die Internet-Helden trifft dies ganz besonders zu ...
Natürlich könnt ihr nicht mehr als darauf hinweisen ;)
Ich persönlich habe mich ja auch nicht beschwert. Mir persönlich war es eh egal ob welche über MGS2 gespoilert haben oder nicht. Im Endeffekt spiel ich immer noch selber. Bei nem Fußballspiel könnte ich sagen das mit einem normalen Artikel auch schon alles verraten wurde (da keine Story vorhanden kann man ja nur auf den Umfang des Spiels eingehen) ..trotzdem kauf ich mir das Spiel um selber zu spielen und nicht nur darüber zu lesen.
Dein Zitat stimmt natürlich, dennoch gehöre ich persönlich nicht zu den Leuten die das Haar in der Suppe suchen. Da kenn ich hier einige andere :D

Achja, ich bin immer ein Held, siehe meinen Nachnamen ;)

Ganz einfach. Noch am Tag, bevor das Heft kam, wurde spekuliert, wie die PAL-Version ist. Gekürzt, mit Sprachausgabe? Keiner wusste es.

Sicher? Ich weiss es jetzt nicht mehr genau. Aber das Heft hab ich am Dienstag bekommen...ich weiss das mit der Sprachausgabe aber bestimmt schon seit über einer Woche. Hm, egal ;)

"Eigentlich haben eure Kollegen von der Man!ac die Qualität der Anpassung schon ein paar Tage vorher auf ihrer Website veröffentlicht"

Haben Sie? Hmm, der Test im Heft kommt aber erst Anfang März...

"Ich könnte mir auch vorstellen das es so abläuft: Große Internetseiten haben halt auch spielbare Betas.... da die ja oft nicht allzu umfangreich sind kann man ja nicht unebedingt viel anderes berichten als andere Mags "

a) Große Internetseiten in Deutschland kenne ich nicht. Gibt´s die?

b) In Deutschland bekommen Websites meist gar nichts, sondern kopieren munter von IGN und Co.

"Achja, ich bin immer ein Held, siehe meinen Nachnamen"

Das stimmt. Der war gut! :-)

"Sicher? Ich weiss es jetzt nicht mehr genau. Aber das Heft hab ich am Dienstag bekommen...ich weiss das mit der Sprachausgabe aber bestimmt schon seit über einer Woche"

Meinst du diesen Dienstag und die PSG? Ja, das stimmt.
Nur in der PLAYZONE stand es schon Anfang Februar (EVT: 6.2.), und damals haben alle noch gerätselt...

@Hans
Ich weiss ja nicht wie andere Seiten es machen, aber wir von PS2-Player setzen nur das auf die Seite, was wir vom Hersteller an Informationen bekommen haben :)

Die Größe dt. Internetseiten kann man natürlich nicht mit denen aus Amerika vergleichen....ich denke doch mal das ein PS2 Magazin in den USA auch ne wesentlich höhere Auflage als ihr hat, oder?

Jo ich meine diesen Dienstag die aktuelle PSG.

Haip ich muss es dir wohl wirklich beibringen, also das Quoten!

--> [(QUOTE)] hier steht der text den du Quoten willst, aber ohne den runden Klammern [(/QUOTE)] <--

So schwer ist das nicht und hilft der Übersicht um einiges!;)

Wegen Bilder und News muss man mit I-net Anschluss nun wirklich keine mags mehr kaufen.Warum ich mir dennoch play und playzone zulege:weil es in den mags immer noch die besten und verlässlichsten Tests gibt(ign und vor allem gamespot sind ja für teilweise kathastrophale Wertungen bekannt).Zudem gibt es halt keine dt. Sites die in Umfang und Aktualität mit ign und co. mithalten können.Deshalb ist man wenn man gerne ausführliche dt. Previews und Reviews liest eben immer noch auf die mags angewiesen.Die playzone bietet mit der DVD noch einen zusätzlichen Kaufanreiz weil man im Netz meisten Qualitativ schlechte videos findet-zudem kann man bei ign(wegen Insider)und gamespot nur noch eingeschränkt videos downloaden usw.

Zurück
Oben