• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Erster Patch für Xbox-Spiel?

• Ersteller Ersteller Silent Bob
  • Erstellt am Erstellt am
ich peil immer noch nich was du willst.
Wo hab ich geschrieben MechAssault wäre komplett?
Und wie ich zu diesen Addons stehe, kannste hier zig mal nachlesen, was soll die Frage also?

Is es für dich ein Problem, dass ich im Xbox-Forum kritik übe, haste jetzt keine Schublade mehr übrig?
Im Nintendo würde jetzt schon die megadiskussion laufen weil ich den Cube bashe....

Original geschrieben von Flink

Is es für dich ein Problem, dass ich im Xbox-Forum kritik übe, haste jetzt keine Schublade mehr übrig?
aber doch nicht an der Xbox selbst? :eek:

Es geht ihm wohl darum, dass MEch Assault fertig entwickelt wurde und sowohl vom Publisher als auch von MS freigegeben wurde und von den Spielern begeistert gespielt wurde.
Ein halbes Jahr nach ERscheinen kommen kostenlose Extras heraus und laut deiner Logik ist das Spiel somit unfertig.

Original geschrieben von lama
aber doch nicht an der Xbox selbst? :eek:

Es geht ihm wohl darum, dass MEch Assault fertig entwickelt wurde und sowohl vom Publisher als auch von MS freigegeben wurde und von den Spielern begeistert gespielt wurde.
Ein halbes Jahr nach ERscheinen kommen kostenlose Extras heraus und laut deiner Logik ist das Spiel somit unfertig.

und?

Und wie ich zu diesen Addons stehe, kannste hier zig mal nachlesen, was soll die Frage also?

wie du dazu stehst frage ich nicht , ich frage wie du diese stellung begründest, insbesondere bei spielen wo es nie einen nachfolger geben wird, werden da dann auch wertvolle programmierresourcen verschwendet ? und vorallem diese grundansicht das dem hersteller offensichtlich auch nicht in nachhinein noch neue ideen für erweiterungen kommen kann , du unterstellst ja offensichtlich jedem addon das es nur eine unterschlagung von kontent des hauptspiels ist :

Aber solange es Leute gibt, die lieber was nachgereicht kriegen und denken es is dann umsonst...

Original geschrieben von Samsnatch

wie du dazu stehst frage ich nicht , ich frage wie du diese stellung begründest

wo is da jetzt der Unterschied?

insbesondere bei spielen wo es nie einen nachfolger geben wird, werden da dann auch wertvolle programmierresourcen verschwendet ?

ja

und vorallem diese grundansicht das dem hersteller offensichtlich auch nicht in nachhinein noch neue ideen für erweiterungen kommen kann , du unterstellst ja offensichtlich jedem addon das es nur eine unterschlagung von kontent des hauptspiels ist

gut erkannt
es sei denn, sie kosten was...

wo is da jetzt der Unterschied?

du kennst keinen unterschied zwischen meinung und begründung ? ihr habt in der schule nicht viele aufsätze geschrieben oder ?

gut erkannt,
es sei denn, sie kosten was

also nochmal : bietet ein hersteller kostenlosen zusatz an = schlecht , bietet der hersteller genau das gleiche als kostenpflichtiges addon an = gut ?

al, dir scheint die Gabe an Sachen differenziert ran zu gehen, schlicht und einfach zu fehlen.
Nicht alles ist pauschal zu sehen.

In der Tat gibt es Patches, die Bugs beseitigen, die aufgrund von Schlamperen(Termindruck, Wissen über die Patchmöglichkeit) entstehen.
Aber ist so wirklich fast jedes PC Spiel verbuggt?
NEIN! Wie wärs mit einer Differenzierung?

In der Tat gibt es kostenlose Add On's, die Content, die aufgrund von Schlamperen(Termindruck, Wissen über die Patchmöglichkeit)
erscheinen (soll(t)en). Zu nennen ist hier z.B. der Multiplayer Modus von Anno1503 oder auch F1 Racing Championship.
Ist aber so jedes Add-On eine Ausbesserung von Schlampereien?
NEIN! Add-Ons wie z.B. die Zusatz Map Coral Sea für BF42 sind ein Segen.
Wie wärs mit einer Differenzierung!

Habe ich zwar schon mal geschrieben, aber einige scheinen hier sehr naiv zu sein.
Wie in der PC Welt gibt es auf Konsolen den Termindruck.
So gut wie kein Spiel wird solange programmiert, bis es zu 100% perfekt ist.
Somit sind Patches und Add-ons auch in der Konsolenwelt begrüßenswert, wenn eben nicht "Patchwork" betrieben wird. Und umfaßende Bugs werden meist durch Hardwareinkompatiblen ausgelöst, die auf Konsolen sicherlich niemals vorkommen werden.

alles hat eben zwei seiten..

es ist mir in der tat nicht möglich mich in diesem fall für eine zu entscheiden, beide haben vor und nachteile. allerdings ist es HEUTE und bei third parties auch im konsolenbereich nciht mehr so, dass konsolen games besonders sorgfältig entwickelt werden, dazu haben zu viele games zu viele bugs.

ich finde die sache in einzelfällen sehr gut, so wird mein UC nicht weiterhin ruckeln, andererseits verstehe ich die befürchtungen, gerade im pc bereich gibt es viele spiele die verhunzt auf den markt kommen.

ABER

die top firmen und die besten games (imho was wertungen in mags angeht, bevor theal wieder einen aufstand macht, und "nein, das sind nicht die besten" postet um seine elitäre einstellung zu demonstrieren) haben in der tat wenig bugs, und wenn dann wird ein großer verfall auch in tests aufgegriffen.

die meisten patches sind hardwarebedingt (im pc bereich) und entfallen bei ein und der selben basis (xbox).

desweiteren bin ich überzeugt, dass es bei kosnolengames von herstellern die nciht nintendo oder konami heissen, genauso viele bugs gibt, wie im pc bereich, nimmt man einmal die hardwarebugs weg, die wird es bei nur einer konfiguration nicht oder kaum geben).

einige machen echt ihren "aufstand", den sie schon vor jahren abgeuogen haben, in vielerlei dingen. die aktuelle situation sieht IMHO so aus, dass die bestseller aus dem pc bereich (nimmt man anstoß man weg) und nennt Warcraft 3, NOLF2 etc. kaum noch gamebugs haben, die es in sämtlichen konsolengames nicht auch geben kann :)

btw: das habe ich zwar schonmal gesagt (in der anstoß diskussion) aber nochmal als tropfen öl:

manche pc gamer würden eine schlechte pal anpassung als gravierenden bug empfinden. aber konsolenspieler haben sich famit abgefunden. und dann wird über den bösen PC bereich gemeckert, weil die games auf unendlich vilelen configs laufen müssen?

*g*

Ich für meinen Teil will ein vollständiges Produkt, das ich mir ins Regal stellen kann, und auch noch in 5 Jahren rausholen und problemlos zocken kann.
Und das kannst du mit Unreal Championship nicht?
Was ist ein vollständiges Produkt und ab wann gilt ein Spiel für dich als vollständig?

Original geschrieben von King Of Metal
Und das kannst du mit Unreal Championship nicht?

nein

Was ist ein vollständiges Produkt und ab wann gilt ein Spiel für dich als vollständig?

wenn alles dabei ist, ganz einfach.
Wird irgendwann was vom Hersteller nachgeliefert, hab ich das bezahlt, es is aber nicht in der Packung und auf dem Datenträger enthalten. Folglich ist es nicht vollständig.

Original geschrieben von TheAL
nein
Dann kann man also nich mit UC einfach loslegen und sowohl off- als auch online ohne diesen Patch spielen!? Hmmm, die NTSC-Version von Icheherntion war aber lauffähig und hatte viele Maps und Waffen. Scheint eine Special Edition gewesen zu sein.

Ab wann ist alles dabei?

Wird irgendwann was vom Hersteller nachgeliefert, hab ich das bezahlt, es is aber nicht in der Packung und auf dem Datenträger enthalten. Folglich ist es nicht vollständig.
Glücklicherweise gab es ja vollständige Versionen von UT, Q3, Outtrigger, etc. Da brauchst du ja UC nicht. Deine Aussage ist lächerlich, wenn nicht gar lachhaft. Ich hoffe, du weißt das.

Original geschrieben von King Of Metal
Dann kann man also nich mit UC einfach loslegen und sowohl off- als auch online ohne diesen Patch spielen!?

doch, ich glaube schon, aber das war nicht deine Frage:D

Glücklicherweise gab es ja vollständige Versionen von UT, Q3, Outtrigger, etc. Da brauchst du ja UC nicht. Deine Aussage ist lächerlich, wenn nicht gar lachhaft. Ich hoffe, du weißt das.

ich hab doch schon differenziert (hallo lama)
was ich von Updates und Patches bei Onlinespielen halte, steht hier irgendwo im Thread.

Die Sache mit den Addons is ja wieder was anneres, nich durcheinander bringen:znaika:

Ich kann mir nich vorstellen, dass du glücklich drüber bist, neue Mechs in MA oder Autos in Rennspielen nachträglich runterladen zu müssen, obwohl das Zeug schon lange fertig ist. Die Härte war ja damals beim DC, da war das sogar schon alles auf der GD drauf, musste aber online freigeschaltet werden:breit:

Original geschrieben von TheAL

a. aua
b. NACHGELIEFERT wird etwas wenn es versprochen war aber dann doch nicht auf anhieb in der packung enthalten war , wenn du aber später mehr kriegst als eigentlich geplant ist das keine nachlieferund sondern eine erweiterung, aber wie lama schon sagte , das du zu keiner differenzierung weder verbal noch sachlich fähig bist kann jeder sehen
c. schön das du den interessantesten fragen immer kategorisch aus dem weg gehst , WANN IST FÜR DICH EIN SPIEL KOMPLETT ?

Zurück
Oben