• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

erster Handykauf

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
Ich will mir nun endlich ein Handy zulegen, habe aber leider null Ahnung

Ich will eins mit Vertrag. Das ist doch so, dass ma bei Vertragshandys nur sehr wenig für das handy zahlt, ja? Also nur ein paar Euro... gibt ja öfter solche Angebote, da kriegt man noch ne Kaffemaschine, ne Digicam und was weiß ich dazu geschenkt.
Und das handy kostet dann gerade mal 1€ (so etwas interessiert mich aber nicht, also diese ganzen geschenke)

Also meine Fragen:
Welcher Hersteller, bzw welches Modell ist gut?

Ich möchte ein sehr 'modernes' Handy mit vielen Funktionen, auch mit guter (Kamera). Und MP3. Möglichst viel Schnickschnack eben, da steh ich drauf :)
Viel Speicher wäre auch schön, lange Akkulaufzeit ebenfalls.

Ich weiß, sind ne Menge Wünsche, aber ich bin doch so ein unbedarfter Neuling :verl:

Welche Art von Vertrag ist empfehlenswert?
Worauf habe ich noch zu achten? Wo soll ich das kaufen, kennt vielleicht jemand nen guten Shop in Hannover im besten Fall sogar noch mit kompetenten Verkäufern?

Danke schon mal!!

ich persönlich würde da SonyEricson empfehlen ..
coole Cams (die besten in Handys vielleicht abgesehen von der Nokia N serie)
viel Spielkram und meistens mit Kartenerweiterungsmöglichkeit ...

Meine Persönliche Empfehlung für einen Vertrag wäre was mit wenig bis keine Grundgebühr und einem Mindestumsatz, der auf alles gilt!
Nicht nur Gesprächsfreiminuten oder so ...

Hab persönlich einen Phonehouse Vertrag ..
Die Gebühren sind zwar nicht die günstigsten, aber ich hab 0 Grundgebühr und 15 Euro Min. Umsatz (die ich locker schaff :D ) die wirklich mit allem gemacht werden können, ob SMS, Gespräch, Daten egal ...

also ich kann dir nokia wärmstens empfehlen. ich hatte noch nie problemme mit nem nokia handy. die sind immer sehr robust und bitten auch software mäßig jede menge.

ich hab das nokia 6230i. das ist son allrounder, musst dich mal erkundigen da gibts bestimmt schon ordentlich anchfolger von, da ich meins jetzt auch schon über ein jahr habe.

Ich würde zu Nokia greifen, ich hab zwar derzeit selbst ein Sony Ericson (D750i) aber dask ann ich nicht wirklcih empfehlen - habe nur Ärger damit.
Zwar gibts tatsächlich viele Spielerein und ne super Kamera aber der Joystick (ich spiele damit nicht) ist mir nun schon zweimal innerhalb von einem halben Jahr kaputt gegangen und bei meinem aktuellen spinnt es schonw ieder ein bischen.
Immerhin kriegt man ohne Aufwand schnell ein neues Exemplar.

wenn man sich auskennt und sein telefonierverhalten kennt, dann kann ich nur die discounter empfehlen. habe seit august einen vertrag bei SIMply und im monat um die 15€ ausgaben, obwohl ich sonst um die 30€ hatte. da man kein handy dazu bekommt habe ich zu einem günstigen motorola PEBL gegriffen, das kann alles was ich brauch, sieht gut aus und kostete mich originalverpackt 156€ in einem onlineshop. auf 2 jahre hochgerechnet sind das reichlich 7€ im monat, somit bleibe ich immernoch 8€ unter meinen vorhergehenden kosten bei O2.:)

Zurück
Oben